Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 22:43 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 22:27 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Di 18 Jul 2017, 10:22 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Kochen 2016

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am So 18 Dez 2016, 15:12

    Heute gibt es Ente - die gleich in den Ofen muss - dazu Rotkohl (TK) und Herzoginkartoffeln (TK). Vorweg mache ich eine Maronensuppe und als Dessert eine Nougatsahnecreme.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Lotte am So 18 Dez 2016, 15:36

    Lecker, lecker. mjam

    Wir hatten Rindergulasch und Klöße. Den Rest gibt es morgen mit Kartoffeln und gr. Bohnensalat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Barbara am So 18 Dez 2016, 19:35

    hier gabs Bratkartoffeln und Staudensellerie mit Käsesoße, der Sellerie mußte weg
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 19 Dez 2016, 20:23

    Samstag hatte ein türkischer Kulturverein seinen Stand auf dem Markt - immer soooooo lecker! Ich hab mich eingedeckt.
    Und Sonntag gabs Rosenkohl, Backofen-Kartoffeln und Steak - morgen mittag nochmal .. hmmm.
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Morrigan am Di 20 Dez 2016, 09:27

    Rosenkohl will ich auch bald wieder! Leider mögen die Kinder ihn nicht. Rolling Eyes Ich mache heut entweder gebratene Maultaschen oder Bandnudeln mit Lachs. Mal sehen, für was die Kinder stimmen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 23 Dez 2016, 19:33

    Gestern und heute gab es Kartoffel-Kürbis-Suppe. Da der Kürbis sehr klein war, mussten mehr Kartoffeln rein. Schmeckte trotzdem lecker. Laughing

    Morgen steht natürlich wie in jedem Jahr schlesischer Kartoffelsalat mit Würstchen auf dem Tisch. Als Nachtisch gibts dann eine meiner Schoko-Sahnecremes "aus dem Handgelenk", dieses Mal ist Nougat mit drin. Und ein Schluck Rum. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Lotte am Fr 23 Dez 2016, 20:49

    Wir hatten heute Essen vom Chinesen und morgen machen wir gemütlich Fondue.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 26 Dez 2016, 18:59

    So - alles aufgefuttert. Laughing Gestern kochten wir ein Menü (wie immer an Weihnachten). Zu dritt standen wir in der Küche und zauberten: vormittags schredderten wir den Rotkohl und setzten einen Topf als Apfelrotkohl an, eine Schüssel Rotkohlsalat und ein Glas "Sauerrotkohl" steht noch zum gären in der Küche.
    Am späten nachmittag packten wir Gänsekeulen und -brüste in den Ofen und bereiteten alles weitere zu.
    Unser Essen bestand aus:

    frischen Feigen mit Ziegenfrischkäse und ein paar Tropfen Honig, überhaucht von schwarzem Pfeffer
    Brokkolicremesuppe mit einem Löffelchen Creme fraiche und gekochtem Schinken als Topping
    Gänsekeulen mit Rotkohl, Kroketten und einer Sauce aus einem Glas Fond
    Spekulatius-Tiramisu mit Himbeeren

    Heute gab es die Reste, also Gänsebrust mit Beilagen und Salat.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 26 Dez 2016, 23:36

    Bei uns gab's heute Hirsch-Steak mit Apfelrotkohl und Spätzle, allerdings alles gekauft, aber heute hatte ich keine Zeit zum kochen, da wir um 18.09 Uhr noch in einem Konzert waren. Verdi-Gala in der Stadthalle.
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Morrigan am Di 27 Dez 2016, 10:44

    Am Heiligabend gab es traditionell Fleischfondue. Die Kinder und ich lieben es! Und mein Mann brät sich immer ein Steak, da er nicht warten will. Laughing Gestern hab ich dann Fisch mit Kräutersoße und Kartoffeln gemacht. Am 1. Feiertag waren wir auswärts essen - leider war es nicht besonders gut. Das Personal war wohl ein wenig gestresst ...
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Lotte am Di 27 Dez 2016, 15:19

    Fleischfondue gab es Heiligabend bei uns auch und ich habe es geschafft, mich statt des Fleisches aufzuspießen. kopfklatsch
    Weihnachten gab es dann Sauerbraten und Klöße und am 2ten Tag hat H. Lotte seine Paprikarolle zu bereitet.

    Heute gab es gr. Bohnensuppe


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Di 27 Dez 2016, 20:19

    Oh, Ines, das war sicher schmerzhaft.... Shocked Was ist eine Paprikarolle?

    Heute gab es Gemüse-Nudelsuppe mit den Fleischresten der Gänseknochen. Und weil noch einige Milchprodukte übrig waren, nochmal Spekulatius-Tiramisu (Frischkäse, Sahne, Creme fraiche - alles rein).


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Lotte am Di 27 Dez 2016, 20:39

    Ja, und es ist auch noch eine blöde Stelle. Genau zwischen Daumen und Finger.
    Die Rolle besteht aus einem Blätterteigmantel, mit einer Füllung aus Rinderhack/Paprikastreifen/Zwiebeln/Tomatengemisch, das mit Schmelzkäse belegt wird.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 28 Dez 2016, 12:58

    Lotte, dann gehen wir ab jetzt im Partnerlook, ich hab mir da vor Jahren mal ein Küchenmesser rein gerammt. Gute Besserung!wir wollten gestern klingonisch essen, leider war aber die Küche schon zu. Dann würde es halt schwäbisch! Ich habvmich mal wieder an eine Riesen-Terrine Gaisburger Marsch gewagt, und habe es natürlich wieder nicht geschafft. Aber lecker und genau das Richtige bei der Kälte.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 02 Jan 2017, 21:50

    Ich schließe diesen Thread - den neuen findet ihr hier wink1


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 00:43