Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 20:37 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Gestern um 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Kochen 2016

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Lotte am Do 20 Okt 2016, 23:52

    Ich war vor Jahren mal in London in einem Theater und da wurde Jesus Christ Superstar gespielt, einfach wundervoll und nachhaltig beeindruckend.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Barbara am Fr 21 Okt 2016, 11:27

    Wir hatten gestern Kartoffel-Hack-Auflauf, der wird auch für heute noch reichen, dazu Endiviensalat aus dem Garten, da freu ich mich echt, dass der so gut geworden ist, hier oben gibts den ja kaum, aber meine Mutter hat mir Pflänzchen mitgegeben
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Katze am Sa 22 Okt 2016, 17:56

    Heute gab es Kürbissuppe mit selbstgebackenem Brot.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am So 23 Okt 2016, 22:34

    Barbara, Endivien kenne ich nur aus dem Kochbuch. Very Happy

    Katze, selbst gebackenes Brot klingt super! Machst du da etwas Bestimmtes immer wieder?

    Hier gab es heute Sauerkraut-Kartoffel-Auflauf mit Putenschnitzel und dazu einen Krautsalat. Muss mir was überlegen, wie ich den Weißkohl feiner bekomme... nachdenk


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Cotopaxi am So 23 Okt 2016, 23:01

    Nachdem ich drei Tage Kürbisrisotto in allen Variationen gegessen habe, haben Schatzi und ich uns heute in der Überlinger Dorfbeiz Reh-, resp. Lammragout gegönnt. hatte schon besseres, aber es war OK.
    Endiviensalat ist was Gutes, wusste ich garniert, dass das eine Süddeutsche Spezialität ist. Die Mutter einer Freundin machte den immer so gut. Und das ist glaub ich das einzige Gericht, an das sogar ich einen Spritzer Maggi dran gebe. grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 26 Okt 2016, 21:16

    Maggi an einen Salat... Endivien müssen was ganz Besonderes sein. grins

    Gestern und heute gab es bei uns eine Weißkohl-Hackfleisch-Pfanne mit Kartoffeln. Und Salat - gestern Kraut, heute äh, normalen (bei mir oft: Mais, Gurke, Tomate, Karotte, Lauchzwiebel).


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 28 Okt 2016, 00:43

    Heute waren wir beim Chinesen (in HH) - aber der Bratreis war eher nicht gebraten, sondern in Öl geschwenkt. Nehme ich nicht wieder....

    Und ich bin immer wieder fasziniert davon, was man in der großen Stadt an Menschen sieht. Ich las vom Trend der "Turnbeutel" als Handtasche, aber hier auf dem Land sah ich so etwas noch nie - dort in HH gleich mehrmals. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 31 Okt 2016, 21:01

    Neulich gab es Kürbiskuchen - was also aus dem "restlichen" Kürbis kochen? Es wurde ein Kürbisrisotto. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Do 03 Nov 2016, 19:53

    Heute kochte ich "improvisiert" aus dem Vorrat. Es wurde eine rote Linsen-Suppe mit Würstchen und Dosentomaten. Und natürlich reicht das auch noch für morgen.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Barbara am Fr 04 Nov 2016, 12:45

    ich hab Rotkohl eingekocht und etwas davon für einen Salat abgezweigt, den gibt es heute mit Feta, Gurke, Tomate und dazu Fladenbrot
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 05 Nov 2016, 15:45

    Hmm, hab ich alles da ausser Fladenbrot - gibts nächste Woche.

    Heute hab ich mal wieder Züri-Gschnetzeltes gemacht - mit Rösti! (aus der Packung...) grins
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Barbara am Sa 05 Nov 2016, 18:46

    heut gabs Schinkennudeln mit Endiviensalat
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 05 Nov 2016, 22:26

    Hier gab es Lachsfilet mit Fenchel-Paprikagemüse und Kartoffelbrei (selbst gemacht).


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Barbara am So 06 Nov 2016, 13:05

    wir gehen heut essen mjam Very Happy
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am So 06 Nov 2016, 21:59

    Und wo wart ihr?

    Hier gab es Gemüsenudelsuppe und die reicht auch noch für morgen. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Cotopaxi am So 06 Nov 2016, 22:55

    Bei uns gab's selbst gemachten Zwiebelkuchen mit Suuser
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Di 08 Nov 2016, 19:19

    Sauser? Federweißer? Junger Wein?

    Heute gab es Hackfleisch-Weißkohl-Topf und dazu Reis.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Barbara am Mi 09 Nov 2016, 07:59

    lavendelhexe schrieb:Und wo wart ihr?

    Hier gab es Gemüsenudelsuppe und die reicht auch noch für morgen. Cool

    mit Freunden in Timmendorf im Fuchsbau, wir haben den Gutschein aus Dinner for two verbraten, war sehr lecker,

    ich hab gestern Grünkernküchle und Kartoffelsalat gemacht, das reicht auch für heut noch
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Morrigan am Mi 09 Nov 2016, 08:13

    Weißkohleintopf liebe ich sehr! Muss ich auch bald wieder machen. Very Happy Ich hab es aber noch nie mit Hackfleisch probiert. Bei uns gab es gestern Bandnudeln mit Räucherlachs und heller Soße. Heute brauch ich noch ne Idee ...
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 09 Nov 2016, 16:39

    ja ja, der neue Wein heisst am Bodensee Suuser und hier im Markgräfler Land "neuer Süsser"

    ich habe beim Mikrowellen-Kochen von Kartoffeln (Härdöpfel) den Verschluss meines überaus geschickten Silikon-Beutels geschrottet. Was für ein sch... Tag.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Lotte am Do 17 Nov 2016, 19:45

    H. Lotte hat mir heute aus Versehen Avocados mit gebracht. Habe ich noch nie verarbeitet, aber vielleicht hat jemand von euch einen Vorschlag, wie ich die zubereiten kann.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Barbara am Do 17 Nov 2016, 22:11

    ich esse sie am liebsten im Salat, oder als Guacamole, hier sind viele Rezepte
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Do 17 Nov 2016, 23:23

    Ohja, Guacamole - ich liebe die! Zwiebel, Tomate, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Avocado - auf Toast oder Weißbrot - superlecker! ja Oder als Schokadocreme-Dessert mit Kakao und Zucker (oder Maissirup oder sonstigem Süßmittel) mag ich Avocado auch sehr gerne.

    Bei uns gab es heute: als Vorspeise Walnussbrot (selber gebacken) mit Kräuterbutter und Hühnchenaufstrich, Rindergulasch und Kürbis-Kartoffelgulasch mit Spätzle (aus der Kühlung) und Mango-Trifle (Dosenmango, Amarettini, Mascarpone, Vanillezucker, O-Saft - frisch gepresst - Orangenikör).
    Natürlich hatten wir Gäste, ich koche nicht für zwei Leute so aufwändig. grins Morgen gibts dasselbe, weil natürlich viel zuviel.....
    Achja, der Begrüßungssekt war mit TK-Himbeeren (im Sommer selbst gepflückt) und einem Minzblättchen im Glas.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Barbara am Fr 18 Nov 2016, 12:36

    das hört sich lecker an

    bei uns gibt es Nudel- Hühnchen-Gemüseauflauf, hab 2 Rezepte von Pinterest zusammengeschmissen, da gibs ganz gute Ideen
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Morrigan am Fr 18 Nov 2016, 14:04

    Ich hätte auch Guacamole gesagt. Wollte das gestern Abend posten, aber seit 2 Tagen kann ich hier im Forum vom Handy aus nichts mehr schreiben. Seltsam ...

    Heute gab es Blut- und Leberwürste mit Kartoffeln und Sauerkraut.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27 Jul 2017, 00:40