Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Galerie der Handarbeiten
Heute um 11:49 von Cotopaxi

» Klara
Gestern um 22:59 von lavendelhexe

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Kochen 2016

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 30 Dez 2015, 12:13

    Euer tägliches Mahl - hier könnt ihr es ab Neujahr wieder posten. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 06 Jan 2016, 12:02

    Na dann.... sagt bloß, ihr kocht nicht mehr sondern verbraucht alle brav euren Feiertagsspeck? Cool Also ich muss kochen, die Geier wollen ja auch regelmäßig Kochfutter bekommen. grins Gestern allerdings bekamen sie nur ihr normales Futter (Kochfutter ist immer ein Extra, normal gibts natürlich Obst, Gemüse, Körner, Nüsse) denn ich hatte ein Omelett mit Lauchzwiebel, Salami und Paprikaschote (aus dem Glas).
    Heute werde ich mir eine Rote-Bete-Suppe machen, denn die Packung mit den vorgekochten habe ich am WE geöffnet und die müssen also weg. Vermutlich gibts eine Reiseinlage, damit die Viecher auch etwas davon haben. nachdenk

    Und die Paprika aus dem Glas benötigte ich für eine "Salsa" aus roter Bete, Paprika, Lauchzwiebeln und Dill. Salz, Pfeffer, Öl, Zitrone noch dazu. Sehr lecker und zu Lachsfilet mit Meerrettichkartoffelbrei und Brokkoli gereicht.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Barbara am Mi 06 Jan 2016, 15:14

    ich hab gestern Tafelspitz mit Meerrettichsoße und Kartoffeln gekocht, dazu gab es lauwarmen Sellerie-Karottensalat,
    und ich freu mich schon auf die Reste mjam
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Lotte am Mi 06 Jan 2016, 20:14

    Nachdem ich 2 Tage wegen starker Schluckbeschwerden nichts gegessen habe, habe ich es heute mal mit einer winzigen Portion Nudel, mit Pesto probiert.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Do 07 Jan 2016, 13:24

    Ohweh, da hat es dich aber sehr schlimm erwischt! Weiterhin gute Genesung wünsch ich! love239

    Ich gehe jetzt und koche mir Reis mit roten Bohnen und Tomaten aus meinem Rest von gestern. Wie schön, dass es so winzig kleine Dosen mit Hülsenfrüchten gibt...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Lotte am Do 07 Jan 2016, 15:58

    Dankeschön. I love you
    Heute habe ich es mit Hühnersuppe versucht und das ging ganz passabel.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Barbara am Do 07 Jan 2016, 18:10

    nach 2 Tagen Tafelspitz gibt es heute Nudeln mit Tomatensoße und Chinakohl
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Morrigan am Sa 09 Jan 2016, 17:15

    Wir essen seit 2 Tagen Kartoffel-Lauch-Suppe (Rinderbrühe mit Kartoffelstückchen und gebratenen Lauchstücken). Ist eine meiner Lieblingssuppen. Und für Montag hab ich ein Suppenhuhn bestellt. Mir ist grad so nach Brühe ... grins

    @ Lotte: Wie geht es Deinem Hals?
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 11 Jan 2016, 10:21

    Bei mir gibts heute wohl Fertig-Canneloni mit Fertig-Bolognese...
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Katze am Mo 11 Jan 2016, 12:09

    Die letzten Tage gab es eine Linsenbolognese überbacken mit Kartoffelpüree und Parmesan.

    Heute gibt es vermutlich TK Reibekuchen mit Apfelmus, aber vielleicht wird auch was gekocht. Das entscheidet der Einkauf.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 11 Jan 2016, 12:24

    Tja, gestern gab es Rinderrouladen mit Kartoffeln und TK-Rotkohl. Und erstaunlicherweise ist nichts übrig geblieben. Normalerweise esse ich Montags Reste. Aber nun muss ich mir etwas einfallen lassen. Hm, die Eierspeise neulich war lecker. Also gibts wohl Lauchzwiebeln, Salami und Paprikaschote (Glas, dann ist es endlich leer) mit Ei.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Barbara am Di 12 Jan 2016, 10:44

    hier gibt es Frikadellen und Rotkohl,

    Rebekka, das Rezept von der Linsenbolognese würd mich interessieren
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Katze am Di 12 Jan 2016, 11:44

    heute gibt es Hähnchen mit Sahnesauce und Tomaten zu Nudeln.



    Das Rezept für die Linsenbolognese ist von hier. Ich habe das Ganze aber in einem größeren Bräter gemacht. Und die Linsenbolognese kann man auch einfach im Topf machen und zu Nudeln essen. Mit zusätzlichem Gemüse kann man da ja auch experimentieren. ja Es war auf jeden Fall lecker.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Di 12 Jan 2016, 13:29

    Hm, das müsste doch auch mit roten Linsen gehen. Insgesamt klingt es nämlich sehr interessant. ja

    Bei mir gab es heute im Ofen gebackenes Gemüse (Blumenkohl und Kartoffeln) mit Kräuterquark und danach einen Obstsalat.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Morrigan am Di 12 Jan 2016, 16:02

    Wir hatten Hühnersuppe - vielleicht vertreibt die ja die Erkältung endlich.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Cotopaxi am Di 12 Jan 2016, 16:58

    Ich habe heute in einer Kaufhaus-Cafeteria in Basel gespeist: Ein kleines Tellerchen mit Gemüse und Kartoffeln, eine Scheibe Röstbrot mit Tomaten (Bruschetta) und ein Glas frischen Drachenfrucht-Papaya-Orangensaft für bescheidene 16.20 Franken. Sind so ca. 15 Euro.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 13 Jan 2016, 17:28

    Tja, die Schweiz muss man sich leisten können. grins

    Heute hatte ich Nudeln mit Thunfisch-Tomatensoße. Ich habe selten so rumgesaut beim kochen wie heute mittag. Shocked Wenn im Topf zuwenig drin ist und man trotzdem unbedingt den Stabmixer einsetzt - tja, das gibt eine Riesensauerei, soviel kann ich versichern.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Lotte am Do 14 Jan 2016, 19:12

    Wir hatten noch so viele Reste, dass es nochmal Raclette gab. Dabei ist mir die Schüssel mit den Pellkartoffelscheiben aus den Fingern geflutscht und auf dem Boden gelandet. Meine Mona muss wohl doch was an Erziehung mit bekommen haben, denn sie ist brav auf ihrer Decke geblieben, ohne, dass ich was sagen musste. Cool


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Do 14 Jan 2016, 23:56

    Braver Hund. ja

    Ich hatte auch einen Rest - aber von den Thunfischnudeln gestern.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 15 Jan 2016, 15:36

    Ich nehme grade Knochen durch in der Schule und da brauchte ich mal wieder einen. Also musst ich Hühnersuppe kochen. Ist gut geworden. Mit SEllerie, Champignons, Rosenkohl, Zitronengras und -Saft, Ingwer, Kokosmilch.... hmm...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 15 Jan 2016, 19:29

    Unterrichtest du auch Bio? Wir haben mal Ochsenaugen seziert.... aber ob die jemand mit nach Hause nahm? Cool
    Aber deine Suppe klingt lecker. mjam

    Mittagessen fiel bei mir aus, ich war u.a. Wolle kaufen und kaufte mir für den Rückweg ein Päckchen Waschmöhrchen. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Lotte am Fr 15 Jan 2016, 19:33

    Wir hatten heute Kartoffeln, Kotelett und Endiviensalat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Katze am Sa 16 Jan 2016, 08:52

    Wir haben Pizza bestellt. Laughing
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Barbara am Sa 16 Jan 2016, 12:58

    danke Rebekka, love358

    Bratkartoffeln mit Spiegelei
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Lotte am Mo 18 Jan 2016, 15:38

    Heute gab es Lasagne und Chinakohlsalat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2016

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Jul 2017, 18:46