Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 23:58 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 10:19 von Cotopaxi

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 16 Nov 2017, 15:17 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    KAL Tuch Silenzioso

    Austausch
    avatar
    Morrigan

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  Morrigan am Mo 31 Aug 2015, 17:56

    Da krieg ich aber Stielaugen! Das ist sooo schön. I love you Du strickst auch immer so leicht und luftig, deshalb wohl der geringere Wollverbrauch. Ich könnte das ja nie so. Aber ich hab ohnehin zwei linke Hände beim Handarbeiten.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 31 Aug 2015, 18:28

    Morrigan schrieb:Da krieg ich aber Stielaugen! Das ist sooo schön. I love you Du strickst auch immer so leicht und luftig, deshalb wohl der geringere Wollverbrauch. Ich könnte das ja nie so. Aber ich hab ohnehin zwei linke Hände beim Handarbeiten.

    Ja, ich würde vermutlich doppelt so viel Wolle und Zeit brauchen und die Rippe wäre dann wohl ein Brett, so wie ich stricke grins Ich muss es mal mit grösseren Nadeln probieren.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 31 Aug 2015, 19:55

    Ja, wo andere Nadelstärke 4 oder 5 brauchen, damit es locker wird, komme ich mit 2 oder 2,5 hin grins
    Dafür kann ich keine Socken stricken, bzw. werden die nicht schön, weil eben viel zu locker

    Morri, zwei linke Hände können auch schlicht mangelnde Übung sein. Und das gibt sich mit der Zeit - wobei Zeit vermutlich das ist, was du gerade nicht hast.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  Morrigan am Mi 02 Sep 2015, 16:13

    Morri, zwei linke Hände können auch schlicht mangelnde Übung sein. Und das gibt sich mit der Zeit - wobei Zeit vermutlich das ist, was du gerade nicht hast.
    Ich war schon in der Schule mies im Handdarbeiten. Ich weiß nicht, ob es nur die mangelnde Übung ist. Und leider hab ich momentan wirklich keine Zeit dafür übrig. Neutral Dafür bewundere ich Eure Sachen umso mehr. Wink
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 02 Sep 2015, 18:36

    Morrigan schrieb:
    Ich war schon in der Schule mies im Handdarbeiten.
    Ha - ich auch! grins In der Grundschule zu häkeln war grauenvoll. Ab der 5. Klasse (auf der weiterführenden Schule) konnten wir wählen und ich war dann immer bei den "Jungssachen" wie Holz- und Metallbearbeitung. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 04 Sep 2015, 17:43

    Lotte schrieb:Momentan warte ich auf die Lieferung meiner 120cm Nadeln...
    Sind deine Nadeln da und bist du fleißig am stricken?

    Übrigens war ich heute zufällig im örtlichen Wollgeschäft, klein aber nette Auswahl. Und da fiel mein Blick auf einen kleinen Karton am Boden: zwei Wollmeisen lagen da! Blend in Petrol und in Rot - also leider, leider so gar nicht meine Farben. Das wären Einzelstränge die sie irgendwie wg. des StrickmichClubs von Martina Behm da hatten. Es war nicht die Inhaberin im Laden und so ganz genau kannte sich die Angestellte wohl nicht aus. Was ich kaufen wollte, hatten sie auch nicht - 3 Knäule pinkfarbenes Silkmohair für noch einen Silenzioso mit anderen Zunahmen grins - aber ich habe einen Strang von Wool of Fame in einem Beerenton mitgenommen. Wobei das Garn scheinbar dasselbe ist wie das vom Wollschaf, das ich selber schon gefärbt habe. Laughing Davon hatten sie auch nur zwei Einzelstränge.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  Lotte am Fr 04 Sep 2015, 21:06

    Beerenton hört sich gut an. ja

    Ich bin jetzt bei der 13ten Wiederholung und beim 150cm Seil. Die Runden werden länger und länger, aber ich stricke emsig. Die fertigen Tücher sehen so toll aus, dass mich das immer wieder motiviert.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 04 Sep 2015, 21:32

    Ui, 150 cm! Das ist sehr ordentlich Shocked Und die 13. Wdh - seeehr lange Runden! Wobei man in Runden nicht so merkt, wie es sich zieht, finde ich.
    Das Tuch wird dich bestimmt erfreuen. ja Meins trage ich gerne - bei dem derzeitigen Wetter gehe ich mit Wollpullover (irgendwas mit Mohair, gekauft, Langarmshirt drunter Cool ) und dem Silenzioso vor die Tür. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  Lotte am Fr 04 Sep 2015, 23:17

    Wieviel Wdh hast du gemacht? Ich wollte, wenn es das Garn her gibt, 17 Wdh machen. So der Vorsatz. Cool


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 05 Sep 2015, 07:35

    Bei mir reichten 8 Wdh. Cool Es wäre mir sonst zu groß geworden. So ist es genau richtig. Bedeckt den ganzen Rücken. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 09 Sep 2015, 18:29

    Heute habe ich gewickelt und nun noch einen Silenzioso angeschlagen. grins Wieder aus Findley Dappled, diesmal mit Lace Merino von Schoppel kombiniert. Morgen gibts ein Foto. Und ein paar kleine Modifikationen mache ich. Weniger seitliche Zunahmen und die dann als verschränkt abgestrickte Umschläge. Mal sehen, wie es nachher aussieht. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  Lotte am Mi 09 Sep 2015, 21:30

    Da bin ich mal gespannt, ob dir die Modifikationen mehr zusagen.
    Ich brauche mittlerweile für eine Runde 3/4 Stunde.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  lavendelhexe am Do 10 Sep 2015, 11:07

    Lotte schrieb:Ich brauche mittlerweile für eine Runde 3/4 Stunde.
    Ui, das wird ja riesig Shocked Bist du schon bei der Borte?

    Und hast du das neue Tuch von Maltina im Club gesehen? Erinnert doch stark an schon vorhandene kostenfreie Anleitungen - wobei ich schon glaube, dass Maltina selber auf die Idee gekommen ist. Aber andere eben auch. Cool Ja, ich lästere - hin und wieder muss das sein. ja


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  Lotte am Do 10 Sep 2015, 12:50

    Von der Borte bin ich noch etliche Runden entfernt.

    Das neue Tuch von Martina sieht aus, wie ein schmälerer Nuvem und wenn ich das richtig gesehen habe, zwischendurch mit einer Lochreihe.
    Welche freie Anleitung meinst du?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  lavendelhexe am Do 10 Sep 2015, 13:06

    Dein Tuch wird ja gigantisch - so richtig zum einwickeln, schön warm also. Very Happy Bis jetzt habe ich noch kein echtes Tragefoto am lebenden Objekt gesehen, das kommt hoffentlich noch. Cool

    Nuvem hat Ecken, das Neue ist eher ein langes Oval - im englischen Thread ist ein gutes Bild. Na, das was ich neulich verlinkt habe: klick grins Nur der Anschlag ist natürlich wie beim Nuvem. Typisch Maltina: eine Grundform, diverse Abwandlungen. Das ist schon ok, aber ich finde es nicht sehr spannend. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 18 Sep 2015, 14:22

    Nachdem ich gestern abend eine Stunde zum abhäkeln meines kleinen Silenzioso gebraucht habe, durfte er danach baden und über Nacht auf einem Wäscheständer liegend trocknen. Heute die Fäden vernäht und vorhin geknipst warten die Bilder noch in der Kamera. Cool

    Und wie sieht es bei dir aus, Ines? Deine Runden müssen ja inzwischen noch viiiel länger sein, denn für die Abschlussborte wird ja nochmal zugenommen.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  Lotte am Fr 18 Sep 2015, 15:11

    Noch 8 Runden, dann fange ich mit dem Rand an. Es zieht sich jetzt schon sehr und auf der langen Nadel wird es langsam eng.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 18 Sep 2015, 19:23

    Aber dafür bekommst du auch ein herrliches Kuscheltuch. ja


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  Lotte am So 20 Sep 2015, 08:22

    Ich bin bei der 18ten Wiederholung angelangt und beginne heute mit dem Rand.
    Ich habe verschiedene Teststricks von Rubators neuem Tuch gesehen und denke, das ist auch was für uns.
    hier


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  lavendelhexe am So 20 Sep 2015, 11:12

    Ohja, das sieht sehr gut aus! Scheint ein Pi-Halbkreis zu sein, der an die Längsseite dran kommt. Hochinteressant!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  lavendelhexe am So 20 Sep 2015, 21:33

    Und nun endlich ein Foto:



    Ich bin mit der Form sehr zufrieden. Es ist natürlich kleiner als das andere, aber ich wollte es ja kürzer haben. Je nach Wetter kann ich nun bei Eiseskälte das pinkfarbene umschlingen oder bei Kühle das fliederfarbene umlegen. grins



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  Lotte am Mo 21 Sep 2015, 08:18

    Eine wunderschöne Farbe. ja

    So, die Zunahmerunde des Randes ist geschafft. Jetzt noch 14 Runden, dann bin ich auch fertig.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 21 Sep 2015, 19:34

    Sehr hübsch geworden und diese Tücher sehen ja gut aus, wenn sie locker gestrickt sind. Meine sind alle
    viel zu fest. Ich muss mir eindeutig grössere Nadeln angewöhnen.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  Lotte am Mo 21 Sep 2015, 21:52

    Ich brauche bitte einen Pannenhilfetrick. Ich habe den Rand 4 Reihen gestrickt und da er mir nicht so gut gefiel in diesem Rippenmuster, dachte ich, ich kette einfach mal ab. Uaaah, jetzt rollt sich der Rand ein. kopfklatsch
    Was mach ich jetzt??? nachdenk


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 21 Sep 2015, 23:02

    Oh, das ist doof - leider kann man das einrollen bei glatt rechts nur durch einen breiten Rand, verhindern. Hm, ich sehe nur zwei Möglichkeiten: entweder auftrennen und noch einige Reihen Rand stricken oder damit leben und als "improvisierten I-Cord" ansehen. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: KAL Tuch Silenzioso

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 05:27