Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 20:37 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Gestern um 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Praktische Liste von Färberpflanzen

    Austausch
    avatar
    Morrigan

    Praktische Liste von Färberpflanzen

    Beitrag  Morrigan am Mi 15 Jul 2015, 14:42

    Zufällig eben in den Tiefen des www. entdeckt. Vielleicht kennt Ihr die ja noch nicht: http://avanova.at/liste-der-faerberpflanzen-deutsch-sortiert/
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Praktische Liste von Färberpflanzen

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 15 Jul 2015, 19:27

    Oh wie schön - ich kannte die Liste noch nicht. danke
    Und du - färbst/häkelst du noch oder ruht das Hobby Handarbeiten aus Zeitmangel ganz?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Praktische Liste von Färberpflanzen

    Beitrag  Morrigan am Fr 17 Jul 2015, 11:57

    Momentan ruht leider so manches... Ich hab seit Ewigkeiten weder gerührt noch gesiedet, gefärbt noch gehäkelt. Neutral Aber irgendwann mach ich wieder. Wink Bei mir im Garten steht Färberkamille. Das ist natürlich schon irgendwie verlockend.
    avatar
    Morrigan

    Re: Praktische Liste von Färberpflanzen

    Beitrag  Morrigan am Fr 17 Jul 2015, 16:52

    Das hier sieht doch vielversprechend aus: http://pflanzenfarben2013.blogspot.de/2013/09/farben-mit-farberkamille-anthemis.html
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Praktische Liste von Färberpflanzen

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 17 Jul 2015, 21:23

    Das sieht nach einem wunderbaren Gelb aus. ja

    Irgendwann hast du wieder Zeit für andere Hobbys, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst. grins

    Ich brauche einen Anschubser zum sieden: ein Projekt muss her. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Praktische Liste von Färberpflanzen

    Beitrag  adebarsblome am Fr 31 Jul 2015, 19:13

    Morrigan schrieb:Momentan ruht leider so manches... Ich hab seit Ewigkeiten weder gerührt noch gesiedet, gefärbt noch gehäkelt. Neutral Aber irgendwann mach ich wieder. Wink  


    Oh ja - das kenne ich, bei mir siehts ähnlich aus. Ich schaffe zeitlich kaum das Gröbste im Haushalt! Und dabei habe ich nicht mal mehr kleine Kinder ...
    Ich gestehe, ich freue mich auf den Winter- da ist sicher wieder etwas mehr Zeit für Hobbies!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Praktische Liste von Färberpflanzen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27 Jul 2017, 00:42