Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:52 von Lotte

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Biskuitteig

    Teilen

    Diana

    Biskuitteig

    Beitrag  Diana am Do 02 Jul 2009, 16:22

    Zutaten:
    4 Eier Größe M
    4 EL heißes Wasser
    130 g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    100 g Weizenmehl
    2 gestrichene Teel. Backpulver
    100 g Speisestärke.

    Eier und Wasser schaumig schlagen. Dann den Zucker und Vanillezucker dazugeben und ebenfalls schaumig rühren.
    Mehl, Backpulver und Speisestärke vermischen und in die Masse sieben.
    Ebenfalls gut verrühren. Dauert ca. 2 Minuten, auf höchster Stufe vom Handrührgerät.

    Dann eine gefettete Springform nehmen, einfetten und den Boden mit Backpapier auslegen.
    Den Teig einfüllen und bei 180° C im vorgehizten Backofen ca. 35 Minuten backen.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Biskuitteig

    Beitrag  Selena am Do 02 Jul 2009, 21:05

    Danke Diana. Ist das der teig, der unter deiner Torte war?
    Und wie wurde das obere gemacht? Götterspeise mit irgendwas gemischt?


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Diana

    Re: Biskuitteig

    Beitrag  Diana am Do 02 Jul 2009, 21:35

    Ja Selena.
    Die obere Schicht ist Quark, Sahne und Götterspeise. Ganz oben dann den Spiegel aus Götterspeise.
    Das Rezept habe ich von chefkoch.de. Darum habe ich es nicht hier reingeschrieben.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Biskuitteig

    Beitrag  Selena am Do 02 Jul 2009, 22:18

    Ah, ok, danke. Werd ich finden, wenn ich mal sowas machen will.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Diana

    Re: Biskuitteig

    Beitrag  Diana am Do 02 Jul 2009, 22:24

    Einfach unter Torten Maitorte suchen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Biskuitteig

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:21