Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Garten 15

    Austausch
    avatar
    Barbara

    Garten 15

    Beitrag  Barbara am Fr 12 Jun 2015, 13:00

    viele Bilder hab ich noch nicht gemacht, aber der Garten ist ja jedes Jahr anders, ich hab vorhin mal die ersten Rosen fotografiert, weil ich sie so schön finde.
    Und ihr wißt ja, geteilte Freude.... Very Happy





    und mein neu bepflanzter Kübel

    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Garten 15

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 12 Jun 2015, 16:34

    Oh, wundervoll! I love you


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Garten 15

    Beitrag  Lotte am Fr 12 Jun 2015, 17:29

    Ich liebe Rosen. I love you Sind die eigentlich sehr anspruchsvoll, in der Pflege?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Garten 15

    Beitrag  adebarsblome am Fr 12 Jun 2015, 21:17

    ga_063 Ein Blick in den Garten: Wunderschön, babs


    ICh sollte auch mal wieder Bilder machen, die Rosen sind zur Zeit auch hier wunderschön!
    avatar
    Barbara

    Re: Garten 15

    Beitrag  Barbara am Mo 15 Jun 2015, 09:12

    Lotte, ich glaub, das kommt ganz viel auf den Boden an, wir haben hier Sand, und die Rosen gedeihen nicht so gut, ich hab schon viel an Kompost und auch Lehm untergemischt, deshalb klappt es ganz gut, aber sie werden nie so schön, wie wenn sie geeigneten Boden haben. Außerdem finde ich sie recht anfällig für viele Sachen, eine hat schon wieder Mehltau, und Läuse sind auch unterwegs, mein Rambler kriegt schon gelbe Blätter, keine Ahnung ,warum, ich hab mir beim Kauf bewußt Sorten ausgesucht, die eigentlich recht pflegeleicht sein sollen, wer weiß, woran es liegt.
    Trotzdem freue ich mich über die Blüte und den Duft, den sie zum Teil haben, ihr kriegt bestimmt noch mehr Bilder zu sehen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Garten 15

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 15 Jun 2015, 09:56

    Sehr schön, Babs.
    Ich war 2 Wochen nicht in meinem Garten gewesen, und in der Zeit hat meine weisse Rose wohl ihre Hauptblüte gehabt, desgleichen meine beiden Wildrosen. Tja... Dafür blüht mein Rambler. Meine Weisser Gruss an Aachen sieht auch nicht wirklich gut aus, hat Rost, ich müsste spritzen. Mal sehen, ob ichs nächste Woche schaffe.
    Dafür konnte ich schon Kirschen, Johannisbeeren und Walderdbeeren ernten.
    Die Kirschen haben mal wieder unterm Gewitter gelitten, so dass ich nächste Woche vielleicht noch ein paar ernten kann, aber die meisten werden bis dahin wohl verfault sein, zumal ich auch eine Kirschessigfliege gesichtet habe. Immerhin ein paar wunderschöne, leckere Kirschen konnte ich abmachen, einfrieren, zu Saft kochen, essen und als Likör ansetzen.
    Auch die Walderdbeeren sind im Likör gelandet.
    avatar
    Morrigan

    Re: Garten 15

    Beitrag  Morrigan am Di 16 Jun 2015, 12:31

    Wunderschön! I love you Ich muss Euch auch mal ein paar Fotos zeigen...
    avatar
    Barbara

    Re: Garten 15

    Beitrag  Barbara am Sa 20 Jun 2015, 22:01

    Charles de Milles und Frauenmantel, passt farblich doch gut, und die Rose duftet so schön



    new Dawn

    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Garten 15

    Beitrag  lavendelhexe am So 21 Jun 2015, 12:11

    Herrlich!  Ist das eine Austin-Rose? Also die Charles.... natürlich.

    Rosenblüten und Frauenmantel habe ich zusammen in einer Vase stehen. Very Happy  A


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Garten 15

    Beitrag  Barbara am Mo 22 Jun 2015, 21:12

    ich glaube ja
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Garten 15

    Beitrag  Cotopaxi am Di 23 Jun 2015, 07:45

    Die dunkelrote ist sensationell! Duftet sie auch?
    avatar
    Barbara

    Re: Garten 15

    Beitrag  Barbara am Mi 24 Jun 2015, 08:51

    und wie ja

    Gesponserte Inhalte

    Re: Garten 15

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 13:41