Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 23:58 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 10:19 von Cotopaxi

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 16 Nov 2017, 15:17 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Neue Nähmaschine und Quilt für mich

Austausch
    Katze

Neue Nähmaschine und Quilt für mich

Beitrag  Katze am Di 03 März 2015, 12:13

Wie versprochen, zeige ich euch jetzt endlich meine tolle neue Nähmaschine =)
    Ich habe mir zu Geburtstag und Weihnachten Geld schenken lassen und dann lange hin und her überlegt und mich für die Pfaff Ambition Essential entschieden.

Als dann die Maschine ankam, habe ich sie erstmal ehrfürchtig ausgepackt und Stiche ausprobiert. Die Maschine hat wirklich viele davon. Sie kann sogar Buchstaben nähen Shocked
    Dann habe ich erstmal Blaumänner für meinen Onkel repariert und mich dabei mit der Maschine bekannt gemacht. Durch vier Lagen dicken Blaumann-Stoff ging sie durch wie durch Butter.
    Danach habe ich dann Stoffe für einen Quilt bestellt und über einen längeren Zeitraum geplant, zugeschnitten, gebügelt und genäht.
    Dieser Quilt ist dabei rausgekommen. Ich bin wirklich stolz darauf ja
    Der Quilt war schon in der Waschmaschine und dadurch ist er so knitterig. Ich mag den Effekt aber und würde auch ehrlich gesagt nie eine Decke bügeln Laughing
    Das viele Rosa ist übrigens eigentlich nicht so meins, aber ich habe ein Paket Quiltstoffe bestellt und fand die Farben in der Kombination dann doch sehr schön und bin jetzt zufrieden.  Smile

Ich habe die Decke mit einem Wellenstich gequiltet.
    Das Batting, also das Mittelteil, ist ein recht dünnes Baumwollvlies, welches sich sehr angenehm anfühlt. Die Rückseite ist ein Baumwollstoff, der leider nicht so ganz die richtige Farbe hat, aber das macht nichts.
    Sie ist jetzt insgesamt ca. 140cm mal 200cm groß. Das war schon ein Akt das ganze zu quilten, aber durch den breiten Durchgang der Maschine und den mitbestellten Quiltanschiebetisch ging das doch ganz gut.
    Ansonsten plane ich grade einen Quilt für meine Schwester und ihren Freund zu deren erster gemeinsamer Wohnung.
    Außerdem muss ich grade noch eine Hausarbeit für die Uni schreiben und danach die Bachelor Thesis anfangen, deshalb bin ich relativ ruhig hier.
    Barbara

Re: Neue Nähmaschine und Quilt für mich

Beitrag  Barbara am Di 03 März 2015, 14:50

Shocked 107 der Quilt ist der Hammer !!!

das sieht nach Mega-Arbeit und einem wundervollen Ergebnis aus.

Pfaff hat tolle Nähmaschinen, da wirst du bestimmt ganz viel Freude dran haben.
    Wo hast du denn die Stoffe bestellt? 

Nun sind wir natürlich auf ganz viele Werke gespannt Very Happy
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Di 03 März 2015, 16:04

Wow - großartig! verl017

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am Di 03 März 2015, 17:43

Jetzt machst du aber ein bischen neidisch grins denn ich liebe Quiltdecken sehr und deine ist wunderschön geworden. Respekt

Zuletzt von Lotte am Di 03 März 2015, 18:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)

Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    herkti

Beitrag  herkti am Di 03 März 2015, 17:46

Meine Güte....wie schön. Respekt Viel Spaß mit deiner neuen Maschine.
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mi 04 März 2015, 18:17

Woher nimmst du nur die Zeit?? Aber, wenn ichs recht überlege, hätte ich das im Studium möglicherweise auch noch hingekriegt - allerdings nur zeitlich! Sonst NIE!!! Der Hammer! Du bist echt begabt, und deine Maschine scheint echt ein kleines Wunderwerk zu sein. Ich gratuliere!
    Morrigan

Beitrag  Morrigan am Mi 04 März 2015, 20:48

Mir fehlen die Worte. Shocked Ich finde sie richtig traumhaft!
    shiana

Beitrag  shiana am Do 05 März 2015, 06:16

Die Decke ist wunderbar und Pfaff war eine gute Entscheidung. Ich nähe seit Beginn auf einer. Auch meine Industriemaschine ist eine Pfaff. Viel Freude damit.
    Katze

Beitrag  Katze am Do 05 März 2015, 08:28

Vielen Dank für euer Lob ja Embarassed

Bis jetzt bin ich auch sehr froh, dass ich mich für die Pfaff entschieden habe und kann mir kaum vorstellen, dass ich das noch bereuen werde.
    Die Stoffe habe ich vonhier.
    Die Stoffe für den Quilt meiner Schwester sind übrigens diese . Ich hoffe, dass sie ihr auch gefallen werden. Ich habe sie gestern schonmal zugeschnitten. Ihre Decke wird dasselbe Muster bekommen wie meine.
    Dabei war ich dann doch beeindruckt wie unterschiedlich groß die vorgeschnittenen Quadrate sind. Da werde ich nachher noch einiges begradigen müssen Rolling Eyes

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 05:18