Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 22:43 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 22:27 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Di 18 Jul 2017, 10:22 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Neue Nähmaschine und Quilt für mich

    Austausch
    avatar
    Katze

    Neue Nähmaschine und Quilt für mich

    Beitrag  Katze am Di 03 März 2015, 12:13

    Wie versprochen, zeige ich euch jetzt endlich meine tolle neue Nähmaschine =)
    Ich habe mir zu Geburtstag und Weihnachten Geld schenken lassen und dann lange hin und her überlegt und mich für die Pfaff Ambition Essential entschieden.



    Als dann die Maschine ankam, habe ich sie erstmal ehrfürchtig ausgepackt und Stiche ausprobiert. Die Maschine hat wirklich viele davon. Sie kann sogar Buchstaben nähen Shocked
    Dann habe ich erstmal Blaumänner für meinen Onkel repariert und mich dabei mit der Maschine bekannt gemacht. Durch vier Lagen dicken Blaumann-Stoff ging sie durch wie durch Butter.
    Danach habe ich dann Stoffe für einen Quilt bestellt und über einen längeren Zeitraum geplant, zugeschnitten, gebügelt und genäht.
    Dieser Quilt ist dabei rausgekommen. Ich bin wirklich stolz darauf ja
    Der Quilt war schon in der Waschmaschine und dadurch ist er so knitterig. Ich mag den Effekt aber und würde auch ehrlich gesagt nie eine Decke bügeln Laughing
    Das viele Rosa ist übrigens eigentlich nicht so meins, aber ich habe ein Paket Quiltstoffe bestellt und fand die Farben in der Kombination dann doch sehr schön und bin jetzt zufrieden.  Smile









    Ich habe die Decke mit einem Wellenstich gequiltet.
    Das Batting, also das Mittelteil, ist ein recht dünnes Baumwollvlies, welches sich sehr angenehm anfühlt. Die Rückseite ist ein Baumwollstoff, der leider nicht so ganz die richtige Farbe hat, aber das macht nichts.
    Sie ist jetzt insgesamt ca. 140cm mal 200cm groß. Das war schon ein Akt das ganze zu quilten, aber durch den breiten Durchgang der Maschine und den mitbestellten Quiltanschiebetisch ging das doch ganz gut.
    Ansonsten plane ich grade einen Quilt für meine Schwester und ihren Freund zu deren erster gemeinsamer Wohnung.
    Außerdem muss ich grade noch eine Hausarbeit für die Uni schreiben und danach die Bachelor Thesis anfangen, deshalb bin ich relativ ruhig hier.
    avatar
    Barbara

    Re: Neue Nähmaschine und Quilt für mich

    Beitrag  Barbara am Di 03 März 2015, 14:50

    Shocked 107 der Quilt ist der Hammer !!!

    das sieht nach Mega-Arbeit und einem wundervollen Ergebnis aus.

    Pfaff hat tolle Nähmaschinen, da wirst du bestimmt ganz viel Freude dran haben.
    Wo hast du denn die Stoffe bestellt? 

    Nun sind wir natürlich auf ganz viele Werke gespannt Very Happy
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Neue Nähmaschine und Quilt für mich

    Beitrag  lavendelhexe am Di 03 März 2015, 16:04

    Wow - großartig! verl017


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Neue Nähmaschine und Quilt für mich

    Beitrag  Lotte am Di 03 März 2015, 17:43

    Jetzt machst du aber ein bischen neidisch grins denn ich liebe Quiltdecken sehr und deine ist wunderschön geworden. Respekt


    Zuletzt von Lotte am Di 03 März 2015, 18:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Neue Nähmaschine und Quilt für mich

    Beitrag  herkti am Di 03 März 2015, 17:46

    Meine Güte....wie schön. Respekt Viel Spaß mit deiner neuen Maschine.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Neue Nähmaschine und Quilt für mich

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 04 März 2015, 18:17

    Woher nimmst du nur die Zeit?? Aber, wenn ichs recht überlege, hätte ich das im Studium möglicherweise auch noch hingekriegt - allerdings nur zeitlich! Sonst NIE!!! Der Hammer! Du bist echt begabt, und deine Maschine scheint echt ein kleines Wunderwerk zu sein. Ich gratuliere!
    avatar
    Morrigan

    Re: Neue Nähmaschine und Quilt für mich

    Beitrag  Morrigan am Mi 04 März 2015, 20:48

    Mir fehlen die Worte. Shocked Ich finde sie richtig traumhaft!
    avatar
    shiana

    Re: Neue Nähmaschine und Quilt für mich

    Beitrag  shiana am Do 05 März 2015, 06:16

    Die Decke ist wunderbar und Pfaff war eine gute Entscheidung. Ich nähe seit Beginn auf einer. Auch meine Industriemaschine ist eine Pfaff. Viel Freude damit.
    avatar
    Katze

    Re: Neue Nähmaschine und Quilt für mich

    Beitrag  Katze am Do 05 März 2015, 08:28

    Vielen Dank für euer Lob ja Embarassed

    Bis jetzt bin ich auch sehr froh, dass ich mich für die Pfaff entschieden habe und kann mir kaum vorstellen, dass ich das noch bereuen werde.
    Die Stoffe habe ich vonhier.
    Die Stoffe für den Quilt meiner Schwester sind übrigens diese . Ich hoffe, dass sie ihr auch gefallen werden. Ich habe sie gestern schonmal zugeschnitten. Ihre Decke wird dasselbe Muster bekommen wie meine.
    Dabei war ich dann doch beeindruckt wie unterschiedlich groß die vorgeschnittenen Quadrate sind. Da werde ich nachher noch einiges begradigen müssen Rolling Eyes

    Gesponserte Inhalte

    Re: Neue Nähmaschine und Quilt für mich

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 00:39