Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Fr 18 Aug 2017, 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Solid shampoo bar, Fussbad, Creme-Parfüm..

    Austausch
    avatar
    femicrow

    Solid shampoo bar, Fussbad, Creme-Parfüm..

    Beitrag  femicrow am Mi 01 Jul 2009, 17:35

    Hallo, Ihr Lieben!

    Ich möchte mal wieder etwas neues ausprobieren.

    Hat Jemand ein einfaches Rezept für Shampoo-Bars ala L***?

    Außerdem suche ich noch Rezepte für ein Fussbad und Cremeparfüm..

    Das sind ja gleich 3 Sachen auf einmal! grins

    Gaaanz dollen Dank schon mal im Vorraus!
    avatar
    Morrigan

    Re: Solid shampoo bar, Fussbad, Creme-Parfüm..

    Beitrag  Morrigan am Mi 01 Jul 2009, 20:35

    Huhu femi, kennst Du denn das Shampoo-Bar Rezept aus meinem Newsletter? Wäre das evtl. geeignet? Ich nehme immer die Variante ohne Teeröl, dafür mit mehr anderen Ölen. Kann ich Dir gerne geben.
    avatar
    Barbara

    Re: Solid shampoo bar, Fussbad, Creme-Parfüm..

    Beitrag  Barbara am Mi 01 Jul 2009, 21:35

    Cremeparfüm hab ich schon gemacht, ich hab Kakaobutter, Sheabutter und Jojobaöl genommen, ich find meinen Zettel grade nicht, aber ich meine , ich hatte es zu gleichen Teilen drin.
    Sanft schmelzen und PÖ oder Äö untermischen.
    Wichtig ist, dass du raff. Buttern nimmst, die sind geruchsneutral. Man kann bestimmt auch Wachs mit dazu mischen, das kommt halt drauf an, wie fest man es haben will.
    Ich hab PÖ genommen, hab da allerdings keine Mengenangabe, habs nach eigenem Geruchsempfinden dosiert.
    Im Kosmos gabs mal ein Rezept, da wurde Mangobutter und Jojoba zu gleichen Teilen gemischt.

    Für ein Fußbad hab ich kein Rezept, da kommt mal ne Badebombe mit ins Wasser oder Badesalz, oder was da grade in der Nähe steht grins
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Solid shampoo bar, Fussbad, Creme-Parfüm..

    Beitrag  Popsfrosch71 am Mi 01 Jul 2009, 21:51

    Kaum aus dem Urlaub zurück und schon Wünsche "kopfschüttel" grins

    Ich hab dir mal dn Text hier rein kopiert, den ich bei meinen Kursen verteile :

    Fußbad
    Suche dir eine große Wanne oder einen Wäschekorb und fülle ihn mit warmem Wasser.
    Dann gib
    50 gramm Totes Meer Salz
    10 – 15 Tropfen ätherisches Öl nach Geschmack
    1 Hand voll Blüten
    dazu und bade deine Füße 5 – 10 Minuten darin. Trockne die Füße hinterher gut ab.

    Fußpeeling
    Um die abgestorbenen Zellen an deinen Füßen zu entfernen, machst du dir ein schönes Fußpeeling.
    20 gramm Totes Meer Salz
    50 gramm Sesamöl
    2 Tropfen ätherisches Öl Zypresse
    2 Tropfen ätherisches Öl Pfefferminze
    2 Tropfen ätherisches Öl Lavendel
    Verrühre alle Zutaten gut miteinander und verreibe es dann auf deinen Füßen. Wasche und trockne danach die Füße gut ab.


    Ist ja nur ein einfaches Fussbad, aber ich finde ganz gut, oder nimm das Apfelessig Bad, das ichbei den Rezoten aus der Küche eingestellt habe.

    Oder wie Barbara schreibt, eine Bombe oder irgendwas was rumsteht.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Solid shampoo bar, Fussbad, Creme-Parfüm..

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Aug 2017, 11:50