Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Kochen 2015

    Austausch
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am So 22 Feb 2015, 19:23

    wir hatten Nudeln mit Steinpilz-Champignonsoße und Eichblattsalat
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am So 08 März 2015, 20:04

    Paprika-Zucchini-Gemüse und Schnitzel gab es heute.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 09 März 2015, 12:17

    Ich mampfe gerade ein nicht allzu befriedigendes Fertiggericht von Aldi. Vielleicht gibts in der Tagesbetreuung noch ein wenig übrigen Salat oder Gemüse.
    Das ist geschickt, was da nicht gegessen wird, wird an hungrige Lehrpersonen verteilt. Wir zahlen dafür einen Obolus, den sie dort wieder in Stimmungsheber (Schokolade etc. für die geplagten MitarbeiterInnen) investieren. So haben alle was davon. grins

    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Mo 09 März 2015, 13:41

    Wir hatten heute auch "nur" Fischstäbchen in Backteig. Aber die Kleinen lieben es. Very Happy
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Di 10 März 2015, 11:15

    Heute wird es Reis mit Gemüse geben. Die Geier brauchen mal wieder Kochfutter und mein Speiseplan nimmt darauf Rücksicht. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Di 10 März 2015, 13:50

    Sehr nett von Dir. grins Apropos Geier, ich beobachte schon die ganze Zeit eine Blaumeise an einem Meisenknödel vor meinem Fenster. Scheint auch zu schmecken. Laughing

    Bei uns gab es Pasta mit Käse-Sahne-Spinatsoße.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Cotopaxi am Di 10 März 2015, 14:57

    Tagesbetreuung hatten noch Salat und Kürbisgemüse. Als Sättigungsbeilage gabs ein Gipfeli vom Geburtstagsfrühstück eines Kollegen und dann noch einen "Mug-Cake" aus der Mikrowelle - schmeckt erstaunlich gut. ja aus diesem Buch. Die Anschaffung desselben lohnt sich allerdings nicht, denn es ist eigentlich fast immer das gleiche Grundrezept mit verschiedenen Varianten, aber auf die kommt man notfalls auch noch selber. grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Di 10 März 2015, 16:47

    Ah, Tassenkuchen aus der schnellen Welle. grins Neulich hatte ich so ein Buch in der Hand, aber es war mir dann doch zu teuer - war auch ein Rezept mit zig Abwandlungen.
    Gibt es in deinem Buch ein Rezept ohne Ei?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Mi 11 März 2015, 18:20

    bei uns gabs Kartoffelsalat mit Würstchen und Feldsalat
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 11 März 2015, 19:30

    lavendelhexe schrieb:Ah, Tassenkuchen aus der schnellen Welle. grins  Neulich hatte ich so ein Buch in der Hand, aber es war mir dann doch zu teuer - war auch ein Rezept mit zig Abwandlungen.
    Gibt es in deinem Buch ein Rezept ohne Ei?

    Die Rezepte sind überwiegend ohne Ei. Ich finde allerdings mit meinem veganen "Eipulver" von 3 Pauly (hatte ich mal für eine Kollegin zum Ausprobieren gekauft, die es dann nur zur Hälfte wollte) wird der Teig deutlich fluffiger.

    Hab schon ein paar Kollginnen angefixt, v.a. die mit Zöliakie, die ja kaum was Fertiges essen können, die können sich so auf die Schnelle mal auch nen Kuchen machen.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am So 15 März 2015, 10:46

    Gulasch, Kartoffeln und gr. Bohnensalat. Für morgen ist Kasseler und dicke Bohnen geplant und übermorgen Pellkartoffeln und eingelegte Heringsfilet.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Cotopaxi am So 15 März 2015, 13:16

    Da planst du ja richtig weit voraus... Ich versuche grad mal wieder, meine Schränke erst mal leer zu essen, da findet sich sicher auch wieder allerhand, was längst abgelaufen ist... Embarassed
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am So 15 März 2015, 18:59

    wir hatten gestern im Dorf wieder Running Dinner, diesmal waren wir mit der Hauptspeise dran,
    es gab Filet  mit Semmelknödeln und Feldsalat,

    heut gab es Reste
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am So 15 März 2015, 20:15

    Oh, das klingt lecker! Und was gab es bei den anderen? Vorspeise und Desser?

    Heute hatte ich eine Folienkartoffel - wie immer in Hannover auf der Orientmesse. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am So 15 März 2015, 21:59

    wir hatten als Vorspeise Kartoffelsuppe mit Cabanossi, dazu selbst gebackenes Dinkelbrot, war sehr lecker, aber schon sehr sättigend, wäre auch als Hauptspeise durchgegangen, als Nachtisch eine Creme mit Mascarpone und Sahne, Erbeersoße und weißer Schokolade

    ich muß gestehen, ich hatte dieses Jahr gar nicht soviel Lust, mein Mann wollte unbedingt, also hab ich mich breitschlagen lassen, und es war gut so, hat doch wieder Spass gemacht
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  adebarsblome am Mo 16 März 2015, 18:45

    Oh ihr wart wieder dabei, wie schön... das würde mch auch reizen. Schade, dass es hier sowas nicht gibt.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 16 März 2015, 23:50

    Barbara schrieb:wir hatten als Vorspeise Kartoffelsuppe mit Cabanossi, dazu selbst gebackenes Dinkelbrot, war sehr lecker, aber schon sehr sättigend, wäre auch als Hauptspeise durchgegangen, als Nachtisch eine Creme mit Mascarpone und Sahne, Erbeersoße und weißer Schokolade

    Das klingt köstlich!
    Seid ihr zum nächsten Gang jeweils ein ordentliches Stück weit gelaufen, so dass ihr wieder Appetit hattet? Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Di 17 März 2015, 07:50

    Bitte klärt mich auf, was ist ein Runnung Dinner? nachdenk


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Di 17 März 2015, 13:22

    Lotte schrieb:Bitte klärt mich auf, was ist ein Runnung Dinner? nachdenk
     ein 3-Gänge Menü bei verschiedenen Gastgebern Very Happy

    ich kopier dir mal den Handzetteltext hier rein

    Ein „Running Dinner“ ist eine Veranstaltung, die dem Kennenlernen von Menschen, der Unterhaltung und
    dem gemeinsamem Essen in einem besonderen Rahmen gilt. Es handelt sich um ein 3-Gänge-Menü, wobei
    jeder Gang in einem anderen Haus eingenommen wird.
    Sie können sich als kleines Team (2 Personen) anmelden. Wir teilen Ihnen dann den Gang mit, für den Sie
    selber zuständig sind (Vor-, Haupt- oder Nachspeise). Diesen Gang bereiten Sie bei sich zu Hause vor, wobei
    zwei andere Teams (also 4 Personen) zum Essen zu Gast sind. Für die anderen beiden Gänge sind Sie nun selbst
    bei anderen zu Gast. Auf den Ortswechsel zu jedem Gang zielt der Begriff „running“ ab. Auf diese Weise
    treffen sich pro Gang sechs Teilnehmer, die sich im kleinen Rahmen beim Essen kennen lernen können. Damit
    sich alle am Ende noch einmal wiedersehen, trifft man sich nach dem letzten Gang im Pastorat zu einer kleinen
    Abschlussparty.


    die Idee ist schon gut, man muß halt grundsätzlich bereit sein, Gäste zu haben, die man vielleicht nicht kennt, und man erfährt erst an dem Abend selbst, wo man zu Gast ist und wen man selber empfängt.
    Da meist doch immer die gleichen Leute sich zu solchen Veranstaltungen anmelden, sind alles keine Unbekannten mehr, aber wir hatten nun z.B. Gäste, die man zwar aus dem Dorfbild kannte, aber mehr auch nicht, und so erfährt man dann doch mal ein bißchen mehr.

    Cora , unsere Wege diesmal waren nicht weit, also nichts zum Kalorien ablaufen Very Happy
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 23 März 2015, 14:32

    Heute gab es Apfelreis mit Zimtzucker bei mir.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Mo 23 März 2015, 18:13

    Danke, für die Erklärung. Smile

    Heute gab es Lasagne und Gurken/Tomaten Salat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Mo 23 März 2015, 18:43

    Gefüllte Blätterteigtaschen mit Hack, Zwiebeln, Speck und Käse.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 23 März 2015, 21:32

    Bei mir gabs mal wieder überbackenen Chicoree. Und Milchreis aus dem Eimer zum Dessert - ich fürchte es war ein bisschen viel... Ich brauch den Eimer für meine Badebombenproduktion in der Schule... grins
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Do 26 März 2015, 12:45

    Heute gab es saure Bohnen, mit Kartoffeln untereinander und Mettwurst.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Do 26 März 2015, 14:14

    Wir essen seit 2 Tagen Rindsuppe mit geröstetem Lauch und Kartoffeln. Lecker!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 15:40