Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Kochen 2015

    Austausch
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Di 27 Okt 2015, 12:43

    Es gibt Lachs mit Weißweinsoße und morgen Kürbissuppe bis zum Abwinken. Morgen ist Kinderhalloweenparty bei uns. grins
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Cotopaxi am Di 27 Okt 2015, 14:08

    hab gestern mal wieder überbackene Rote Beete gemacht. Einfach die aus dem Glas (meine frischen vom Mark haben sich leider keine Woche gehalten, gekocht gekauft, verschimmelt weg geworfen.. ) in einen Teller, eine Sauce aus Hüttenkäse, Meerrettichfrischkäse und Schmand drüber, noch ein wenig Reibekäse - unter den Grill ... lecker!

    Dann hab ich noch kräftig Quittenmus gekocht, mich verbrannt, aber das Zeug schmeckt sehr fein! Zwei Gläser, der Rest ruht auf der Heizung zum Trocknen als Quittenbrot. (Fruchtgelee-Bonbons, für die, die das oder den Bergriff nicht kennen).
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Di 27 Okt 2015, 15:28

    Lotte schrieb:Was es nicht alles gibt.
    Ich weiß das auch nur, weil meine Mutter lange Jahre Fleichzartmacher im Gewürzregal stehen hatte. Selber habe ich das nie benutzt.

    Tja, heute war mein Mittagessen noch ein Rest vom Wochenende. Mandel-Mohn-Kuchen mit Sahne. Muss ja auch mal weg. grins

    Gekochte Rote Bete habe ich auch noch liegen, aber vakuumierte. So eine Käsesauce drüber klingt sehr gut. ja


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Di 27 Okt 2015, 16:21

    Rote Beete mit Käse klingt gut, aber meine Kinder würden darüber die Nase rümpfen. Gemüse ist da generell schwierig. *seufz*
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Di 27 Okt 2015, 18:15

    heut gibts "alles-drin-Salat", mit Kartoffeln, Eiern, Thunfisch, Tomaten Gurken und Eisberg
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Do 29 Okt 2015, 21:20

    Heute hatte ich eine Spitzkohl-Möhren-Reis-Pfanne und morgen gibts den Rest. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Fr 30 Okt 2015, 08:50

    gestern gabs Spaghetti mit Pesto und Tomaten-Avocadosalat,

    für heut weiß ich noch nix nachdenk
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Katze am Do 05 Nov 2015, 14:53

    Gestern gab es Wraps mit Frischkäse, Salat, Ananas, ein bisschen Chili, süß saurer Sauce und Hähnchen.
    Heute gibt es Bratenreste mit Klössen.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Do 05 Nov 2015, 15:13

    Gestern gab es chin. Essen und heute Tortellini in Sahnesaue.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Cotopaxi am Do 05 Nov 2015, 16:27

    war gestern auf der Herbstmesse in BAsel, die Schlange an den Kartoffelpuffern war mir zu lang, also gabs Käskiechli und Wurschtwegge, zum Dessert ein Baileys-Mohrenkopf für 1,80 Franken! Shocked
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Do 05 Nov 2015, 21:17

    Cotopaxi schrieb: Käskiechli und Wurschtwegge
    Äh, was ist das? nixweiß

    Wir hatten gestern Pizza bestellt und heute gab es den Rest - die sind ja immer sehr groß. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 06 Nov 2015, 13:01

    Endlich mal wieder Nudeln. grins Heute mit Tomaten und Feta.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Mo 09 Nov 2015, 12:49

    Pizza, Pizza. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Katze am Mo 09 Nov 2015, 18:36

    Heute habe ich einen Nudel-Hack-Gemüse Auflauf für morgen vorbereitet und gegessen habe ich heute Bandnudeln mit Carbonara Sauce (mit rohem Eigelb - das kannte ich nicht bis letztes Jahr und es ist so einfach und so lecker ja )
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Di 10 Nov 2015, 23:11

    Carbonara ist super lecker! ja

    Heute hatte ich TK-Gemüsepfanne von Frosta. Cool Gestern Kürbis-Kartoffelsuppe vom Sonntag. Morgen wird es wohl mal wieder Reis geben - mit Gemüse vermutlich, muss mal in den Tiefkühler schauen.... Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 11 Nov 2015, 21:26

    mein Abendessen bestand heute wohl aus Pfefferminzbonbons, die ich im Schulleitungsbüro aus lauter Unruhe wahllos in mich reingefuttert habe. Wenn ich um 22.00 Uhr dann mal daheim bin, werd ich wohl auch nichts mehr essen. Es hätte sonst Tomatensuppe gegeben.

    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Do 12 Nov 2015, 11:03

    Uff, du Arme Shocked Na, vielleicht waren die Bonbons wenigsten mit Zucker, dann sind zumindest ein paar Kalorien dabei. grins Die Tomatensuppe gibt es dann wohl heute?

    Für mich gibt es heute eine Curry-Linsen-Suppe mit Räuchertofu. Dazu werden rote Linsen genommen, die sind schnell gar.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 13 Nov 2015, 16:49

    ERfasst - gestern gabs Tomatensuppe, heute bin ich zu Kürbissuppe eingeladen - und wie verhext - die Idee war, dass die Suppe im Garten auf offenem Feuer zubereitet werden soll, aber ausgerechnet für heute Abend sind 5 Tropfen Regen angekündigt. Vermutlich grad so viel, dass es ungemütlich wird und zu wenig, als dass es was bringt.. No
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Fr 13 Nov 2015, 18:07

    Heute gab es Kartoffelspalten aus dem Backofen und Spiegelei. Das Ganze natürlich mit viel Ketchup und Mayo. mjam
    Morgen gibt es Sauerkraut, Kasseler und Püree.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 13 Nov 2015, 19:27

    Mein Mittagessen bestand aus dem Rest von gestern. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Fr 13 Nov 2015, 20:09

    gestern gabs Sahnegeschnetzeltes mit Bärlauchspätzle, dazu Schreddergemüsesalat, heute Reste
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 16 Nov 2015, 14:37

    Gestern kochte ich Eintopf aus Zwiebeln, Kartoffeln, Paprikaschote (alles frisch) und Mais, Kidneybohnen, Tomaten (alles Dosenware). Und natürlich gibt es heute die Reste. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Mo 16 Nov 2015, 15:19

    Gestern gab es Entenbrust, die war sowas von zart. Lecker.
    Heute gab es Miracoli.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Katze am Mo 16 Nov 2015, 19:46

    Wir haben gestern beim Chinesen bestellt Laughing
    Das ist immer genug für zwei Tage, also wird heute nochmal davon gegessen. ja
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Mi 18 Nov 2015, 22:35

    Lachsfilet, Kartoffeln und Rote Beete. Eigentlich sollte es Gurkensalat dazu geben, aber die hat, obwohl schön grün, bitter geschmeckt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 03:00