Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 22:39 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Kochen 2015

    Austausch
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Mi 21 Jan 2015, 12:01

    Da hab ich ja Glück, denn mein Mann mag ihn auch. Laughing

    @ Coto: Erfolgreich angefixt... grins Ich möchte mal den Nimm2-Likör und einen Schokolikör machen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 21 Jan 2015, 12:16

    Heute gibts den Rest Rohkost und Mohnkuchen Cool

    Und vielleicht verkoste ich mal meinen Granatapfellikör? grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 21 Jan 2015, 13:56

    Schokolikör hatte ich schon, und mein Versuch mit dem Bonbonlikör letztes WE ging schief - war eben mit Süssstoff... Nimm 2 hört sich aber lecker an. MAch ich aber wohl erst, wenn ich einen Abnehmer dafür habe. Geht ja wohl fix.
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Mi 21 Jan 2015, 14:20

    Ich muss warten bis ich mal wieder kosten darf. Zur Zeit muss ich nen Betablocker wegen meiner Herzbeschwerden nehmen, deshalb ist nix mit Alk. No
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 21 Jan 2015, 14:46

    Morrigan schrieb:Ich muss warten bis ich mal wieder kosten darf. Zur Zeit muss ich nen Betablocker wegen meiner Herzbeschwerden nehmen, deshalb ist nix mit Alk. No
    Öh, keinen (bzw. selten + wenig) Alkohol zu trinken ist sicher immer richtig - aber wg. des Betablockers?? Herr lavendelhexe nimmt ja auch einen (seit Jahren) und würde nie auf sein Bier verzichten. Steht das im Beipackzettel oder hat dir der Arzt das gesagt?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Mi 21 Jan 2015, 15:54

    Bei mir steht das im Beipackzettel und als ich neulich bei der Spuknacht den Begrüßungscocktail mitgetrunken habe, ging es mir nachts wieder enorm schlecht... nixweiß Vielleicht bin ich nur empfindlich. Jeder reagiert anders. Koffein ist noch viel schlimmer. Schon kleinste Mengen und ich hab das Gefühl, mein Herz springt mir aus der Brust.
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Mi 21 Jan 2015, 16:58

    Gemüsesuppe

    wie geht denn nimm2 Likör?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 21 Jan 2015, 17:31

    Morrigan schrieb: Koffein ist noch viel schlimmer. Schon kleinste Mengen und ich hab das Gefühl, mein Herz springt mir aus der Brust.
    Ohweh - dein Kardio kann dir hoffentlich bald helfen!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Mi 21 Jan 2015, 17:49

    Ja, das hoffe ich auch. Ich vermisse richtigen Kaffee...

    @ Barbara: Ganz einfach, man muss nur ne Tüte Bonbons in Alk lösen - fertig. grins
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Mi 21 Jan 2015, 19:36

    welchen Alk nimmt man denn? und wieviel %?
    Welche Menge?
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Mi 21 Jan 2015, 20:44

    Ich glaub, es war Wodka, möglichst neutraler Geschmack. Genaueres muss ich erst in der Likörgruppe auf Facebook nachschaun.
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Katze am Do 22 Jan 2015, 09:47

    Das kann man mit allen beliebigen Bonbons machen.
    Ich habe das auch mal mit Eisbonbons und mit Lakritz gemacht.
    Ich habe dazu Wodka genommen.
    Das schmeckt dann halt wirklich wie die Bonbons pur, als Likör.

    Mit den Eisbonbons war es dann allerdings wirklich viel zu süß.

    Das tolle ist, dass die überhaupt nicht ziehen müssen, sondern fertig sind, sobald die Bonbons aufgelöst sind.
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lunariel am Do 22 Jan 2015, 10:47

    Ich hab das mal mit Muh Muh Sahnebonbons gemacht. Der war auch lecker gewesen Very Happy

    Bei uns gabs gestern Hackfleisch-Kartoffel-Karotten Eintopf und heute wird's Brot mit Ei und Gemüse geben.
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Do 22 Jan 2015, 17:25

    Hab nachgeschaut: 1 Flasche Wodka und 1 1/2-2 Tüten Nimm2.

    Falls es Euch interessiert, die Facebookgruppe mit ganz vielen Rezepten: https://www.facebook.com/groups/228604057325477/
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lunariel am Do 22 Jan 2015, 17:28

    Danke Morri, hab gleich angefragt grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am So 25 Jan 2015, 20:40

    Ich guck immer noch ganz klassisch auf Chefkoch, wenn ich ein Rezept suche. Laughing

    Heute abend gab es Sauerkraut (das letzte Glas vom ersten Ansatz, also mit Kümmel), dazu gebackene Kartoffeln und Schnitzelragout.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Mo 26 Jan 2015, 09:06

    wir hatte Samstag Besuch, da hab ich ganz viele kleine Sachen gemacht, es gab Auberginen mit Feta, Pflaumen im Speckmantel, Lachsrolle, 2 Dips, natürlich einen Rohkostsalat, Baguette, und ich hab mal wieder versucht, Falafel zu machen, allerdings hatte ich sie im Backofen, und weil sie dann so nichtssaend aussahen, hab ich nochmal versucht, sie zu fritieren, abe doppelte Garzeit ist nichts, die wären mir dann fast auseinander gefallen, das nächste Mal wird gleich frittiert, sie schmeckten aber gut.

    Gestern hatten wir dann Kaffeebesuch, da gabs erst Pfirsich-Maracuja Torte, und da von der Lachsrolle und auch vom Baguette noch was übrig war, konnte ich dann später noch ein Tellerchen Lachsrollenschnittchen machen, die auch sehr gut ankamen.
     
    Heut gibts nur ne Stulle, wir arbeiten gegengleich, da puzzelt sich dann meist jeder selbst was zurecht
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  adebarsblome am Mo 26 Jan 2015, 15:42

    Oh, babs da hats du ja fleißig gezaubert. Und Auberginen, lecker! Leider mögen meine Männer sie gar nicht *seufz*

    Getsern gab es hofeigene Gans und heute noch die Reste. Für Morgen habe ich Gulasch besorgt.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 06 Feb 2015, 15:13

    Reis und Gemüse (TK-Mix von Frosta)


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 20 Feb 2015, 21:39

    Wieder Reis, aber diesmal mit einem Romanesco (grob püriert und natürlich gewürzt) dazu.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lunariel am Fr 20 Feb 2015, 21:48

    Selbst gemachte Hamburger:ess:
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 21 Feb 2015, 00:27

    In Ermangelung einer Küche fress ich jich einmsl quer durch die Oberbayerische Gastronomie.
    Nachdem ich bei Wollmeise mehr als 1, 5 kg Wolle erworben habe, gabs zur Stärkung Antipasti und heute Abend Münchner Schnitzel.
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Sa 21 Feb 2015, 13:30

    Da hast Du aber zugeschlagen. Laughing

    Bei uns gab es Hotdogs und morgen mach ich Rohrnudeln (Buchteln).
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 21 Feb 2015, 20:03

    Cotopaxi schrieb:.....Wollmeise mehr als 1, 5 kg Wolle erworben habe, ...l.
    107 Das musst du zeigen, wenn du wieder zuhause bist. Shocked

    Gekocht habe ich heute nicht - schlichte belegte Brötchen gab es.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Sa 21 Feb 2015, 21:09

    Ich hatte für heute Kartoffelsalat gemacht und dazu gab es Krakauer. Morgen gibt es Putenrollbraten süss/sauer, mit Knödel. Blöd, aber ich schmecke momentan nix.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 28 Jul 2017, 00:47