Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 23:37 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 22:58 von Lotte

» Kalte TS
Gestern um 21:54 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi


    Kochen 2015

    Austausch
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Mo 13 Apr 2015, 18:53

    ab letzte Woche die truhe abgetaut und dabei noch grüne Bohnen entdeckt, deshalb gab es heute Hackpfanne mit Bohnen, Kartoffelwürfeln, Karotten und Tomaten, und das reicht noch für morgen, wir sind ja wieder nur zu zweit
    avatar
    shiana

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  shiana am Di 14 Apr 2015, 06:28

    Gestern gab es Seeteufel mit Kartoffelsalat.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Di 14 Apr 2015, 08:30

    Zucchiniauflauf und Baguette.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Cotopaxi am Di 14 Apr 2015, 18:59

    Habe soeben feine Pierogi mit Sauerkraut- und Pilzfüllung aus dem russischen Supermarkt verspeist. Ist sehr interessant, was es da alles gibt!
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Mi 15 Apr 2015, 18:47

    Käsespätzle mit Rohkost- und Tomatensalat
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Do 16 Apr 2015, 18:05

    Kartoffeln, Rahmspinat und Spiegelei.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Do 16 Apr 2015, 19:29

    Spinat hatten wir auch, Very Happy 

    Spinatnudeln und Salat
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Katze am Fr 17 Apr 2015, 08:28

    Heute gibt es Nudeln mit Bärlauchpesto.

    Ich habe vorgestern im Garten von meinem Vater massig Bärlauch geerntet und den mit Öl und ein bisschen Salz püriert und in Gläschen gefüllt. So hält sich das Püree recht lange, wenn man darauf achtet dass etwas Öl darauf bleibt.
    Da kann man dann toll Pesto draus machen oder Bärlauchbutter, oder damit eine Sauce verfeinern und und und...
    Ich liebe Bärlauch ja Very Happy
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Fr 17 Apr 2015, 09:37

    ich auch, aber hier oben hab ich noch keinen gefunden
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 17 Apr 2015, 11:41

    Ach, du auch nicht? Mir ist nämlich auch noch nie welcher aufgefallen. Das liegt also nicht an mir Very Happy

    Apfelreis gibts heute bei mir.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Fr 17 Apr 2015, 12:08

    Bei uns gibt es Lasagne.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Fr 17 Apr 2015, 12:48

    Pommes und Chicken Wings .


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Sa 18 Apr 2015, 19:27

    bei uns gabs Baguette mit Petersilienpesto, Auberginenmus, Kräuterquark, Oliven und Tomatensalat
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  lavendelhexe am Di 21 Apr 2015, 20:11

    Heute Hackbraten und Reis mit Erbsen. Letzteres ist ein super Geierfutter. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Di 21 Apr 2015, 21:22

    Kartoffelsalat und Leberkäse.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Di 21 Apr 2015, 22:22

    ich hatte jetzt Spätschicht, da gabs nur ne Stulle und Obst,
    aber am Sonntag haben wir das gekocht, das ging sehr gut vorzubereiten und war absolut lecker, wir hatten Backofenkartoffeln und Feldsalat dazu
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Di 21 Apr 2015, 23:53

    Jetzt hab ich Hunger. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Mi 22 Apr 2015, 11:33

    Lecker! Very Happy

    Ich hab neulich etwas gekocht, das bei uns früher ein Arme-Leute-Essen war und es noch in meiner Kindheit ab und zu gab: Saure-Milch-Suppe. Kennt das jemand? Fand ich sehr lecker, nur meine Kinder und mein Mann haben sich verweigert. grins Die essen nie etwas, das säuerlich schmeckt.
    Es geht recht schnell: Eine Zwiebel fein schneiden, anbraten, dann mit Butter eine Mehlschwitze machen, das Ganze mit Geflügelfond oder Brühe aufgießen, etwas einköcheln lassen. Dann 2 Becher Dickmilch unterrühren, mit Salz, Pfeffer und Kümmel (evtl. Muskat und Suppenpulver) würzen.
    Dazu gebe ich kleine Stückchen Salzkartoffeln.
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Katze am Mi 22 Apr 2015, 11:48

    Hört sich doch lecker an.
    Was ist denn Dickmilch? Ist das sowas wie saure Sahne?
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Barbara am Mi 22 Apr 2015, 12:02

    das gabs bei und früher auch ab und zu, aber als Kind mochteich das nicht, ich habs schon ewig nicht mehr gegessen
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Morrigan am Mi 22 Apr 2015, 12:11

    Dickmilch ist saure Milch. Wird heutzutage anders hergestellt als früher, denn da hat man einfach die frische Kuhmilch sauer werden lassen. Heutzutage geben sie (für das Produkt aus dem Supermarkt) gezielt irgendwelche Bakterien dazu, um den Effekt zu erhalten. Schmeckt jedenfalls genauso.

    @ Barbara: Ist interessant, dass es auch bei Euch bekannt ist. Ich hab es vorher sicher auch fast 30 Jahre nicht mehr gegessen. Laughing Und als Kind war es sicher nicht meine Leibspeise. Trotzdem überkam es mich neulich und ich fand es wirklich sehr lecker, v.a. als Sommersuppe.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  adebarsblome am Mi 22 Apr 2015, 15:29

    Ohh klasse, Dickmilch hat meine Mama früher selber gemacht. Wir haben sie aber mit Obst und/oder Zimtzucker gegessen, lecker.

    Bei mir gab es heute was schnelles im Imbiss, SchniPoSa nannte es Coto kürzlich grins
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am Do 23 Apr 2015, 17:03

    Tortellini in Schinken/Sahnesauce.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Lotte am So 26 Apr 2015, 10:19

    Rinderrouladen, Kartoffeln und gr. Bohnensalat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Cotopaxi am So 26 Apr 2015, 13:40

    Spargelsalat am Fruhlingsfest, endlich mal was Anderes als ewig Bratwurst und Flammkuchen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2015

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Sep 2017, 07:04