Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Sa 19 Aug 2017, 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Fr 18 Aug 2017, 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Räucherlachs - was tun?

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Räucherlachs - was tun?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 18 Dez 2014, 18:53

    Ihr Lieben, ich brauche mal Ideen. Im Kühlschrank liegt ein Kilogramm Räucherlachs und wir sind zu zweit. Shocked Verschenken möchte ich davon nichts, es ist eine große Packung und man müsste das irgendwie neu verpacken. Doof. Also: was kann man denn so alles damit machen? Auf Toast geht nur einen Tag, danach muss es etwas anderes sein. Quiche? Was fällt euch so ein?

    P.S.: Barbara, falls du ganz heiß auf Räucherlachs bist, kannst du natürlich etwas davon bekommen! ja


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Räucherlachs - was tun?

    Beitrag  Morrigan am Do 18 Dez 2014, 19:03

    Ich hab schon öfter eine Terrine mit Frischkäse und Gurke gemacht. Irgendwo hatte ich das Rezept mal gepostet. Lecker ist auch Sushi.
    avatar
    Barbara

    Re: Räucherlachs - was tun?

    Beitrag  Barbara am Do 18 Dez 2014, 19:53

    Lachs-Spinatrolle

    ich nehm statt Kräuterkäse gerne Meerrettichfrischkäse oder den neutralen und mische Sahnemeerrettich unter
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Räucherlachs - was tun?

    Beitrag  Cotopaxi am Do 18 Dez 2014, 19:55

    Ich persönlich würde ihn komplett verschenken, da ich ihn nicht mag. Das hat dir bestimmt jetzt brutal weiter geholfen. kopfklatsch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Räucherlachs - was tun?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 18 Dez 2014, 21:48

    Das sind doch schon interessante Ideen. danke
    Wir wissen nun auch wann wir das Zeug essen. Dienstag gibts Toast und Lachs, Mittwoch eine Vorspeise aus Lachs - Hauptgericht steht ja fest und eine Vorspeise ist mal was Neues. Wir haben 4 Leute zu Besuch, da kann man schön was vorweg essen. Die Spinatrolle klingt super. Terrine mit Gurke aber auch. nachdenk

    Tja, Coto, ich liebe Lachs. grins Und wenn wir nur noch hilfreiches posten, wirds irgendwie auch langweilig. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Räucherlachs - was tun?

    Beitrag  Cotopaxi am Do 18 Dez 2014, 22:37

    grins
    avatar
    adebarsblome

    Re: Räucherlachs - was tun?

    Beitrag  adebarsblome am Fr 19 Dez 2014, 07:23

    Morris Terrine ist sehr lecker, die habe ich auch schon gemacht!

    Ich vermute aber, du hast den Lachs im Stück? Herr blomi räuchert selber Fisch und falls mal (seltenerweise) Fisch übrigbleibt, dann gebe ich ihn gerne in Kartoffelsalat oder eine Kartoffel/Gemüsepfanne ( so ähnlich wie hier ).

    Wir essen auch gerne Bandnudeln mit Lachs (gedünstet) und Spinat. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Räucherfisch auch gut schmeckt nachdenk
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Räucherlachs - was tun?

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 19 Dez 2014, 11:21

    Das Ding ist eingeschweißt, Blomi. Aber letztes Jahr waren es Scheiben, also wirds heuer nicht anders sein. Mein Kartoffelsalat an Heilig Abend wird schlesischer Art, ohne Fisch (gibt auch die Variante mit Hering) Very Happy Aber Nudeln sind eine gute Idee.
    Das ist übrigens das Weihnachtspräsent einer Firma an Herrn Lavendelhexe. Ich freu mich da immer sehr drüber - gibt so leckere und/oder schöne Dinge. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Räucherlachs - was tun?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 30 Dez 2014, 19:29

    Nun will ich doch mal eine Rückmeldung geben. Very Happy Es gab am 1. Weihnachtstag dann die Lachs-Spinatrolle als Vorspeise. Natürlich ein klein bissel abgewandelt, ich hatte mir diverse Rezeptvariationen durchgelesen. Und da jene Packung doch am Stück war, gerieten die Scheiben etwas dicker, also haben wir den Lachs mit dem Frischkäse püriert. Jedenfalls waren wir 4 sehr angetan. ja


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Räucherlachs - was tun?

    Beitrag  Morrigan am Do 01 Jan 2015, 12:31

    Klingt wirklich lecker. Wir hatten gestern Räucherlachs-Sushi.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Räucherlachs - was tun?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Aug 2017, 01:07