Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 12:53 von Domaris

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Was kocht ihr heute?

    Teilen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Do 23 Dez 2010, 18:25

    Ich habe noch nie Kinserven-Grünkohl gegessen, ist der den vergleichbar mit selbstgekochtem?

    Coto, wir sagen Schlachter, selten Fleischer.

    Morri: Mettenden gibt es sicher auch bei Euch. Die werden doch auch bei Aldi und Lidl geführt. Dann gibt es hier noch die Kohlwurst, die ist etwas heller und nicht ganz so scharf geräuchert wie die Mettenden.Schmeckt mir auch besser.
    Pinkel ist, wie hexchen geschrieben eine Grützwurst (die ist schon sehr regional) und die ist hier der absolute Grünkohl-Klassiker. Brägenwurst gibt es auch hier im Nordwesten sehr, sehr selten. Ist wohl wirklich eine östliche Wurst.
    Und für mich ist Kasseler auch ganz wichtig zum Grünkohl.

    Und Blaukraut gibt es dafür bei mir gar nicht--- hier findet sich nur Rotkohl. lol!
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 23 Dez 2010, 18:48

    Selbstgekochten Grünkohl habe ich noch nie gegessen - meine Mutter hatte auch immer Dosen Cool
    Aber TK-Ware wäre eine Alternative, könnte ich mal ausprobieren. ja

    Coto, aus dem Glas müßte doch vergleichbar mit einer Dose sein, was war an dem denn so schlimm?

    Und heute hatte ich Nudeln in Käsesoße mit Erbsen - die nächsten Tage stehen ja schon fest. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Do 23 Dez 2010, 19:27

    der aus dem Glas sah aus wie schon mal gegessen und schmeckte wässrig und einfach nach nichts. Ich hätte da wohl noch weiss Gott was dran tun müssen... Hatte glaub ich nur ein wenig Zwiebel und Kassler oder sowas dran. Aber echt nicht so, wie ich ihn bei Bielefeldern oder Oldenburgern gegessen habe.
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Mi 29 Dez 2010, 11:21

    Die fetten Tage sind vorbei. Meine Waage zeigte vorgestern 70kg Shocked das geht ja wohl garnicht. Bin zwar 1,70groß aber das ist definitiv nicht mein wohlfühlgewicht.
    Somit habe ich gestern eine vier Tages Diät begonnen. grins

    Tag 1
    Gestern gab es nur Reis. Habe mir 200gr gekocht und auf fünf kleine Schälchen verteilt. Zwei davon habe ich mit etwas Gemüsebrühe aufgekocht.

    Tag2
    Heute gibt es nur Saft. Gemüse und Obstsaft ausgenommen sind Bananen, Trauben und Ananas. Zwischendurch viel ungesüßten Tee. Werde mir aber heut Mittag doch noch eine Tasse Gemüsebrühe erlauben. Laughing

    Tag3
    Morgen gibt es dann Obst. Zwei kilo am Stück. Allerdings wieder ohne Bananen, Trauben und Ananas.

    Tag4
    Ist der Salat Tag. Da Esse ich so viel ich schaffe. grins

    Tag 5- ist Silvester und das Fette Essen kehrt zurück grins
    Tag 6- alles war für die Katz..... naja, mal sehen

    Für meine Familie koche ich natürlich wie gewohnt. Die bekommen heut Abend Rinderrouladen mit Kroketten und Nachtisch.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 29 Dez 2010, 12:10

    Wow, bist du hart zur dir! Shocked Natürlich muß ich auch aufpassen (wer nicht?) aber solche Extremsachen liegen mir nicht. Und die Lebkuchen und Plätzchen sollen ja nicht schlecht werden Cool Aber mein Mittagessen gestern war auch nur rohes Gemüse mit Kräuterdip. Dafür gabs aber einen Schokoweihnachtsmann als Dessert grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hexenkessel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hexenkessel am Mi 29 Dez 2010, 16:11

    Normal kochen und nichts davon essen-respekt! Ich bin bei 1,69m 60 Kilo und würde auch gerne 2-3 Kilos abspecken habe es bis jetzt noch nicht geschafft. Ich Nasche einfach zu gerne und Sportfaul bin ich momentan auch. Am Abend gibts Bratkartoffeln Salat und für meinen Mann ein Stück Fleisch dazu....
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Mi 29 Dez 2010, 16:57

    Ich mag den Grünkohl aus dem Glas. Aber ich reibe eine rohe Kartoffel ran und lass ihn dann nochmal aufkochen, dass das schön sämig wird und würze etwas nach. Wurst mag ich da nicht so dazu, weil das alles so grobe Würste sind. Da sind Speckgrieben drin. scared Ich weiß, in feiner Wurst ist das genauso drin. Aber da seh ichs nicht und beiße vor allem nicht drauf aufs blanke Fett. Hab da böse Kindheitserinnerungen. Suspect


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Mo 10 Jan 2011, 12:50

    Heute gibt es einen Brokkoli-Nudelauflauf. Hat sich mein Sohn gewünscht.
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am Mo 10 Jan 2011, 13:07

    gerade kocht mein Göga. hab gerade mal nachgesehen,was er da so macht.
    Schweinefilet und Kartoffeln.

    Grünkohl mach ich auch meist aus dem glas oder aus der Dose.
    Ich schneide da dann noch mettwurst rein, und mach ein kleines stückchen Kassler rein.
    Oder ich schnorr was bei meiner Mom. Sie hat einen Garten, und sie macht das soweit fertig, das man das nur nochmal aufkocht und dann essen kann. Oder ich ess gleich bei ihr.
    Das find ich am besten.
    Ich stand kürzlich auf der Waage und die zeigte knapp90 Kilo an scared , da ich aber recht groß bin find ich das jetzt nicht ganz so schlimm. Der Bauch ist nur ein wenig dicker geworden. dadurch kann ich mich nicht so bewegen, wie sonst. das ist natürlich nicht so schön. aber den muss ich mir wohl abtrainieren.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 10 Jan 2011, 14:03

    Bei mir gab es heute Blätterteigtaschen mit ein Füllung aus Blattspinat, Ricotta und ger. Käse. mjam Und da ich Marzipanpralinen gemacht habe, hatte ich gleich einen köstlichen Nachtisch.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Mo 10 Jan 2011, 14:59

    ...ich glaub wir brauchen nen "Weihnachtsabspeck" Thread grins

    Bei Schwiegermama gibts heute Spaghetti...dafür hab ich dann auch den ganzen Tag gehungern mit einem Joghurt und nem Salat und 2 Mandarinen. Ich bin 1,69 und hab mittlerweile 67,7 Kilo und das geht gar nicht Shocked darüber bin ich ganz frustriert und irgendwie muss es wieder auf die 61-61, dann bin ich schon zufrieden, das war nämlich mein Gewicht vor und nach der Geburt von Ben und das hätt ich dann auch gern wieder.

    Immer so ne Qual, diese Abnehmerei ja

    Morgen abend gibts bei uns Gans mit Knödel, Reste aus der Gefriertruhe von Weihnachten.
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Mo 10 Jan 2011, 17:26

    Lunariel, du siehst auf deinem Hochzeitsbild so schlank aus, ich weiß gar nicht, wo du die 67 kg versteckt haben willst,

    Heut gibts Reis-Gemüsepfanne
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 10 Jan 2011, 18:47

    bei mir gibts - so ich dann irgendwann mal fertig bin mit Arbeiten (hier sabotiert mich unser dämlicher Schul-PC mal wieder, weil er nicht drucken will - also muss ichs mir heim mailen, dort ausdrucken und hoffen, das morgen früh kein Stau am Kopierer ist - der wäre JETZT frei, aber ich hab nichts zum Drauflegen!! ) - Dörrbohnen mit Bio-Rauchwürstchen und Backofenkartoffeln.
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Mo 10 Jan 2011, 20:50

    Lunariel, du siehst auf deinem Hochzeitsbild so schlank aus, ich weiß gar nicht, wo du die 67 kg versteckt haben willst,
    Das frage ich mich allerdings auch. Vermutlich ist Deine Waage kaputt.
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Di 11 Jan 2011, 11:38

    Bei uns gibts heut Gemüsesuppe mit Fleisch, die Gans gibts doch erst morgen.

    Und danke, aber meine 67 Kilo verstecken sich im Poppes und in den Beinen und auf dem Bild hab ich alles bisschen zusammengeschnürt grins
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am Di 11 Jan 2011, 14:07

    Bei uns gab es heute Kasseler-Kotelett mit Stampfkartoffeln und geschmortem sauerkraut.was es morgen gibt, wewiß ich noch nicht. vermutlich Spagetti Bolognese, oder sowas.

    -------

    http://selenas-beautytreff.forumieren.com/viewtopic.forum?t=1572

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:51