Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Gestern um 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Was kocht ihr heute?

    Austausch
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am So 31 Okt 2010, 18:21

    Bei uns gibt es die traditionelle Kürbissuppe.
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Mo 01 Nov 2010, 10:32

    Schade, Morrigan, die gibts erst heute bei uns grins Muss man ja ausnutzen, die Zeit ist ja fast vorbei.

    Heute gibts irgendwas gesundes, mal sehen, ich weiss noch nicht genau, vielleicht Brokkoli und Hühnchen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 01 Nov 2010, 11:03

    Ich koche mir heute Grießbrei mit Zimtzucker. Die Milch muß weg Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Mo 01 Nov 2010, 12:19

    Gestern gabs ein ziemlich dickes Sonntagsessen mit Rollbraten, davon gibt es heute die Reste.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 01 Nov 2010, 14:04

    bei mir gabs gestern Chili con carne, hab am Freitag Abend diese Koch-Sache mti Mälzer gesehen, das hat mich animiert. War lecker. Einen Kürbis hab ich auch noch rumliegen, den muss ich demnächst mal verwurschten.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Do 04 Nov 2010, 14:38

    Ich habe heute Reste verarbeitet. Alle möglichen Kleinmengen an TK-Gemüse vogegart, Nudeln gekocht, eine Bechamel-Soße gerührt und mit Resten von Tomatenmark, Sambal Olek und einer Grillsoße gewürzt. Kochschinken fand ich auch noch im Gefrierschrank, ein Parmesanstummel wurde geraspelt (knapp am Finger vorbei) und aus allem ist ein ziemlich leckerer Nudelauflauf geworden ja
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 04 Nov 2010, 15:44

    Nudeln mit Resteverwertung hatte ich auch Laughing Allerdings eine Art gekochte Pestosoße aus Tomaten, Lauchzwiebeln, Oliven, Tomatenmark, etwas Brühe und geriebenem Grana Padano.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Do 04 Nov 2010, 16:18

    bei uns gabs Pfannkuchen mit Apfelmus, haben die Kinder sich gewünscht
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Do 04 Nov 2010, 16:28

    Bei mir gabs gestern Mitbringsel aus Italien: Pasta al' Monte Epomeo - war ne getrocknete Mischung aus allerlei Kräutern und Gemüsen. War nicht übel, verfeinert mit Kräutern aus dem Schulgarten: Pferrerminz, Rosmarin und Majoran.
    Ich sollte mal das Buchweizenmehl verarbeiten, bevor es die Motten holen. Aber mich schreckt das Ansetzen am Tag vorher, weil ich nie weiss, ob ichs dann am nächsten Tag auch tatsächlich schaffe, die Pfannkuchen zu verarbeiten.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Do 04 Nov 2010, 16:47

    Es ist ja kein MUSS, den Teig über Nacht quellen zu lassen. Ein paar Stunden sollten es aber schon sein. Ansonsten gibt es ja auch tolle Kuchenrezepte mit Buchweizen.

    Deine Pasta klingt interessant,besonders die Kombi mit der Minze. Wäre vielleicht mal ein Versuch wert.Wie wurde der Trockenkram denn zubereitet?
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Do 04 Nov 2010, 21:36

    Einfach kurz in Wasser quellen lassen, dann mit Olivenöl anbraten, dann mit Tomaten zu ner Sauce verkochen, würzen...
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Fr 05 Nov 2010, 13:33

    Bei uns gab es heute Rinderbrühe mit Fleischeinlage, Suppennudeln und Karotten. Habe ich abends vorgekocht.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Fr 05 Nov 2010, 13:37

    Gemüsesuppe. Eigentlich nur deshalb, weil ich gestern Abend ein paar Freundinnen zu Besuch hatte und sie demonstrativ den Staudensellerie zum Dippen gemieden haben. Ist als Rohkost wohl nicht jederfraus Sache.
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Fr 05 Nov 2010, 13:40

    Bei uns gabs chinesisch mit Kokosmilch und Reis, gestern gabs hier auch Gemüsesuppe mjam

    Sellerie roh mag ich gar nicht, noch nicht mal in Suppen brauch ich ihn...ich koch ihn immer mit und danach kommt er raus.
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Fr 05 Nov 2010, 14:18

    Ich hab hier auf die schnelle etwas Grießbrei gekocht, da kommt Apfelmus drüber und gut is...
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am So 07 Nov 2010, 13:51

    Heute gab es eines meiner Lieblingsgerichte:
    Bandnudeln mit Blattspinat und Wildlachs, dazu eine selbstgeschlagene Weißwein-Hollandaise. mjam
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Mo 08 Nov 2010, 15:02

    Heute mittag für mich: Broccoli-Creme-Suppe. Hatte keine lust auf Sahne und habe stattdessen Klebreis und eine Boffel mitgekocht für die Bindung. Die Suppe ist schön samtig und mild-kohlig.

    Heute abend: Grillhähnchen auf Bierdose, ich berichte mal, wie es geworden ist, bin selber neugierig.

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 08 Nov 2010, 15:47

    Hoa schrieb:Heute abend: Grillhähnchen auf Bierdose
    Shocked Was ist das??

    Ich hatte heute Grießsuppe.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Mo 08 Nov 2010, 16:11

    Ich weiss noch nicht, wie es schmeckt, oder ob ich, nach Zubereitung noch Lust drauf habe Cool



    http://www.rezeptewiki.org/wiki/Beerbutt-Chicken


    http://kuecheundkeller.blogspot.com/2008/09/bierdosen-hendl-beer-butt-chicken.html

    Ich berichte dann...

    Hoa
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Mo 08 Nov 2010, 17:14

    Die Idee mit dem Bier ist sicher nicht schlecht. Ein leichter malziger Geschmack, warum nicht. Ich würde nur die Methode mit dem Senf/Marmeladenglas vorziehen. Ich bin mir da nicht so sicher was sich womöglich aus dem Dosenmetall ins Fleich ablagert nachdenk

    Hoa, was sind Boffel? Kartoffeln?
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am Mo 08 Nov 2010, 18:06

    Bei uns gab es nur Nudeln mit Rührei.Gebraten in der Pfanne.
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Di 09 Nov 2010, 01:38

    adebarsblome schrieb:Die Idee mit dem Bier ist sicher nicht schlecht. Ein leichter malziger Geschmack, warum nicht. Ich würde nur die Methode mit dem Senf/Marmeladenglas vorziehen. Ich bin mir da nicht so sicher was sich womöglich aus dem Dosenmetall ins Fleich ablagert nachdenk

    Hoa, was sind Boffel? Kartoffeln?

    Boffel sind auf "Ruhrpott" Kartoffeln.

    Das Huhn ist wider Erwarten ganz vorzüglich gelungen. Ich habe mit der Digicam, die seit Doris´/Gregs und meinem Zusammenzug wieder im Hause ist, Fotos geschossen...Ihr dürft Euch freuen. Das Huhn war tatsächlich um Längen besser als jedes bisherige Brathuhn, der Biergeschmack war subtil aber hilfreich, wir waren so begeistert, dass wir das Huhn annähernd niedergemacht haben.
    Näheres, wenn ich die Bilder eingestellt habe.

    Hoa
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Di 09 Nov 2010, 08:57

    Bei uns hat Schwiegermama Kasseler Fleisch mit Kartoffelpüree und Rotkraut gekocht.

    Heute gibt es Spaghetti Bolognese.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 09 Nov 2010, 11:26

    Also her mit den Fotos, Hoa Laughing Ich bin ja faul, auf die Idee, ein Grillhähnchen selber zu machen, bin ich noch nie gekommen. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  shiana am Fr 12 Nov 2010, 09:20

    Heute wirds die Reste vom griechischen Essen von gestern geben, das bestand aus

    selbstgemachtem Zaziki
    S-Lende mit Gyros-Kräutern
    Pita
    panierter Schafskäse
    Biftekt
    und Pommes

    mein Süßer liebt griechisch und da er gestern seine letzte Prüfung als Fahrlehrer bestanden hat, musst ich natürlich etwas aufwendigeres kochen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Aug 2017, 11:25