Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Was kocht ihr heute?

    Austausch
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Do 14 Okt 2010, 11:38

    Bei uns gabs gestern auch schon wieder Kürbissuppe und die gefüllten mit Hackfleisch. Morrigan, wir sollten die Suppe mal zusammen essen, machen sie ja sowieso immer am gleichen Tag grins

    Heute gibts Gyros mit Zaziki und Kraut.
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Do 14 Okt 2010, 11:43

    Ja, das sollten wir wirklich mal. grins Aber manchmal koche ich sie eben spontan, da wird es dann schwierig...

    Heute gibt es Hirsch und Kroketten.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 19 Okt 2010, 14:18

    Hirsch Shocked

    Ich hatte einen Shrimpstopf mit Mandelreis - lecker, schnell und einfach.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Di 19 Okt 2010, 14:44

    Heute gabs Nudeln mit Pesto, Thunfisch und Mozzarella mjam
    avatar
    shiana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  shiana am Di 19 Okt 2010, 14:46

    Heute gibt Kürbissuppe und danach "an Hoiberwacka".

    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Di 19 Okt 2010, 14:58

    Ja, wat denn dat???? Shocked

    Heute gibt´s Fenchelsuppe, hmmmm. Morgen soll es ja schneien bis runter auf 5oo m. Bäh Cool .

    Hoa
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Di 19 Okt 2010, 16:12

    shiana schrieb: "an Hoiberwacka".


    nachdenk

    Auf Wunsch meiner Männer: Linseneintopf. Und ein deftiger Eintopf muss immer gleich für zwei Tage gekocht werden, denn aufgewärmt schmeckt er erst richtig gut ja
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Di 19 Okt 2010, 17:18

    das stimmt , Linseneintopf muß ich auch mal wieder machen,
    heut gibts Hühnerfrikasee, das reicht wahrscheinlich auch für 2 Tage
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Di 19 Okt 2010, 18:51

    Hoiberwacka
    Ich bin zwar offenbar aus der gleichen Gegend, aber ich verstehe auch nur Bahnhof. nixweiß
    Morgen gibt es Schweinebraten.
    avatar
    shiana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  shiana am Di 19 Okt 2010, 21:39

    Das sind eine Art Heidelbeerpfannkuchen, mehr wie ein Auflauf gebacken. Ich geb noch Quark rein und Eischnee, das macht das Ganze schön fluffig.

    Lecker wars übrigens - eben verspeist!
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Di 19 Okt 2010, 21:50

    Heidelbeeren heißen bei uns im Dialekt "Hoawa". Das scheint ja hier sehr zu variieren. grins
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Di 19 Okt 2010, 22:16

    Na, warum soll das in Bayern denn anders sein. Hier versteht manchmal das eine Dorf kaum das platt von der Nachbargemeinde. Eine Freundin von mir stammt gebürtig nur wenige hundert Meter von mir entfernt, dazwischen lag aber früher "eine Art katholisch-evangelische Grenzmauer". Wenn sie jedenfalls auf plattdeutsch loslegt, muss ich mir auch immer ziemlich viel zusammenreimen. Hier sind Heidelbeeren übrigens Bickbern oder Bickbarn.
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Mi 20 Okt 2010, 12:42

    Da sind die Bayern ja noch näher am Hochdeutschen als Ihr. Laughing "Hoawa" beginnt wenigstens noch mit "H". *kicher*
    avatar
    lunariel

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lunariel am Do 21 Okt 2010, 11:38

    Gestern gabs selbst gemachte Zwiebelsuppe überbacken mit Käse.

    Heute bin ich mir noch ziemlich unschlüssig, ich denke es werden Kohlrouladen, bei der Kälte ja richtig lecker Very Happy
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Do 21 Okt 2010, 16:25

    Kohlrouladen könnte ich auch mal wieder machen ja

    Heute gab es eine Nudel-Gemüsepfanne.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 21 Okt 2010, 17:00

    Nudeln hatte ich auch - aber in Käsesoße mit Erbsen Laughing Gibts morgen wieder, ich koche meistens für zwei Tage.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Cotopaxi am Do 21 Okt 2010, 17:06

    bei mir gibts heute Gemüsesuppe, oder neudeutsch: Cappuccino vom Wurzelgemüse!
    avatar
    shiana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  shiana am Do 21 Okt 2010, 20:25

    Eben brutzelen die Ribeye Steaks für meine beiden Männer in der Pfanne. Für mich gibts Käsnudeln mit Röstzwiebeln.

    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Do 21 Okt 2010, 20:33

    Schön scharfes Chilli. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Morrigan am Fr 22 Okt 2010, 09:34

    Bei mir gibt es diese Woche nur Kleinigkeiten, weil ich ja allein bin (das Baby kann man essenstechnisch ja nicht zählen). Ich schwanke zwischen TK Pizza und Kaiserschmarrn. Oder ich hol mir noch nen Salat. scratch
    avatar
    shiana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  shiana am Fr 29 Okt 2010, 17:14

    Heute wird bis spät nachts gearbeitet und da gibt nur schnell Spaghetti Carbonara.

    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 29 Okt 2010, 20:46

    Ich hatte heute mal wieder Nudeln (gestern auch) und für morgen habe ich einen Reissalat gemacht.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Sa 30 Okt 2010, 10:49

    Buuh, ich hab heute so gar keine Lust aufs Kochen. Hier gibt es daher vermutlich gleich nur ein paar Stramme Maxe oder Nudeln mit Ketchup.
    avatar
    Hoa

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Hoa am Sa 30 Okt 2010, 15:38

    Bei uns gibt´s einen Riesenpot Gemüsesuppe, hmmmm. Ich habe neuerdings weisse Rüben für mich entdeckt, wow, sind die lecker. Irgendwie schmecken sie angenehm subtil und nicht so nach Sellerie wie ihre orangenen Verwandten. Auch weniger süß.

    Mal sehen, was man da noch feines draus machen kann...

    Hoa
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am So 31 Okt 2010, 14:40

    Bei mir gab es heute Gullasch mit Nudeln. Und den Rest davon gibt es morgen.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 15:49