Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 12:53 von Domaris

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Was kocht ihr heute?

    Teilen
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Popsfrosch71 am Di 31 März 2009, 14:47

    Auf Wunsch unseres frischoperierten gibt es heute Hühnerfrikasse mit Reis und Pasteten
    avatar
    femicrow

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  femicrow am Di 31 März 2009, 18:12

    Der Klassiker: Spaghetti mit Tomatensauce!
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 31 März 2009, 19:12

    Eine Eierflockensuppe gab es heute.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Mi 08 Apr 2009, 15:01

    Ich war heute sehr fleißig und habe selbstgemachte Gnocchis gemacht.Dazu gabs eine Soße aus saurer Sahne mit Frühlingskräutern und Salat. Hmmm...
    Und da ich bei meinen Aufräumaktionen einen ansonsten nicht genutzten Tomaten/Mozarella- Schneider im letzten Schrankwinkel entdeckt hatte, ist mir die Idee gekommen, das Ding zum Formen der Gnocchi zweckzuentfremden. Genial- es ging noch nie so schnell! Jetzt ärgere ich mich schrecklich über all die quälenden Stunden beim Versuch die Dinger mit einer Gabel zu formen.
    avatar
    zauberfee

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  zauberfee am Mi 08 Apr 2009, 15:12

    Oooohh,
    das hört sich lecker an, ich liebe Nudeln !!!, ich gönne mir nur etwas Kuchen in Milchkaffee getunkt.. Very Happy
    habe wegen der Zahnsache einen Verband im Mund, ekelhaft :x
    bin halt zur Zeit auf Zahnlos...
    LG I love you
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Popsfrosch71 am Mi 08 Apr 2009, 15:57

    Wir wollen heute grillen ! Drückt uns die Daumen, das sich das Wetter hält !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Mi 08 Apr 2009, 17:13

    @ zauberfee: Du Arme. Gute Besserung und fühl Dich gedrückt.
    @pospi: Bei uns ist es heute nachmittag leider am regnen Sad . Aber ich drücke Dir die Daumen, dss die regenwolken nicht in Eure Richtung wandern.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 08 Apr 2009, 21:22

    Also hier regnet es seit zwei Stunden - hoffentlich ist es bei euch trocken geblieben, Popsi!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Popsfrosch71 am Mi 08 Apr 2009, 23:01

    Nein, ist es ist nicht trocken geblieben . DIe Alternative war Currywurst mit Pommes vom Imbiss ! Hab ich nicht gut gekocht ? Very Happy
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Di 14 Apr 2009, 11:08

    Nach dem reichlichen Essen der Ostertage steht heute ein großer gemischter Salat mit Hähnchenbruststreifen auf meinem Plan. Dazu gibt Brot mit selbstgemachtem Kräuterquark.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 14 Apr 2009, 12:35

    Ich werde mir Toast Hawaii machen. Habe noch Ananas und Schinken übrig....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    darkdevil75

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  darkdevil75 am Di 14 Apr 2009, 13:49

    bei und gibt es heute spargel Very Happy Very Happy Very Happy
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  sroocs am Di 14 Apr 2009, 15:40

    KOmme gerade von meinem wöchentlichen Einkaufsmarathon zurück und hab eigentlich gar keine Lust mehr zu kochen. Wenn doch gibt es Spagettini Bolognese.
    Darkdevil, wie bereitest du den Spargel zu? Hast du schon mal Ofen-Spargel gegessen? Ich esse ihn nur noch so....leckerrrr Very Happy


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Di 14 Apr 2009, 21:14

    Bei uns gab es heut auch Nudeln Bolognese.
    Spargel, koche ich immer in Salzwasser mit etwas Muskat und gebe dann braune Butter drüber. Was sind denn Ofenspargel? Jetzt geht die Spargelzeit ja wieder los und die wird bei uns auch voll ausgekostet. Ofenspargel, hört sich wirklich lecker an.
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  sroocs am Di 14 Apr 2009, 22:30

    Ja, Ofenspargel ist einfach nur lecker und ganz leicht zu kochen. Ich schreib das Rezept mal in einem extra Thread. Vielleicht kommen ja noch weitere Spargelrezepte dazu.


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 15 Apr 2009, 13:55

    Heute gab es einen Salat für mich - muß ja endlich wieder an mein "Duell" mit Coto denken. Smile


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am Mi 15 Apr 2009, 19:07

    Ich hab gerade meine Fritteuse angeschmissen und mach mir jetzt eine Portion Pommes mit fett Majo druff. Das brauch ich jetzt.
    *kicher*
    avatar
    darkdevil75

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  darkdevil75 am Fr 17 Apr 2009, 09:35

    also ich koche den spargel eigentlich immer mit etwas milch und eine prise zucker.dann schmeckt er leicht süßlich.....aber das muss ich mal ausprobieren mit den ofenspargel...hört sich lecker an und danke für den tip Very Happy
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Fr 17 Apr 2009, 16:01

    Bei adebarsblome kam heute Geschnezeltes auf den Tisch, mit Reis und Möhrensalat (mit meinen letzten eingelagerten Äpfeln).
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  sroocs am Fr 17 Apr 2009, 17:10

    Heut gabs deftig Bauernfrühstück und dazu einen leichten Salat aus Romanasalatherzen, Frühlingszwiebeln und Joghurt-Sahne-Dressing.


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Fr 17 Apr 2009, 19:39

    Bei uns gabs Backofenkartoffeln mit Kräuterquark und einen bunten Salat mit Gurke, Möhren, Paprika, Radieschen, Tomaten,
    Eisberg- und Feldsalat
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Mo 20 Apr 2009, 23:58

    Bei mir ist zur Zeit nur Brotzeit. Ich liebe Giersch. Derzeit gibts den ja als ganz junge Blättchen direkt aus der Erde gewachsen. Das schmeckt so lecker auf ein Butterbrot geschnitten und bissel Salz drüber. Mittlerweile schnippel ich den auch mit in Salat und letztes Wochenende hatte ich nen schönes Mischgemüse, da hab ich den auch obendrüber gestreut. Mir schmeckt das sogar besser als Petersilie. Eigentlich so in der Art wie die Petersilie, die man im Türkenladen bekommt.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 21 Apr 2009, 11:01

    Oh, das ist eine gute Idee, Selena. Den Giersch jetzt noch zu essen, wo er zart ist. Hmm, ich werde mir nachher Giersch-Rührei machen, dazu eine Scheibe Brot....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  sroocs am Di 21 Apr 2009, 12:31

    Wie? Ernsthaft? Ihr esst den Giersch? pale Ich hab mich schon so über das Zeug aufgeregt, weil ich es einfach nicht in den Griff bekomme und ihr esst den einfach. Na, warte da geh ich doch gleich in den Garten und werde mir mal ne Portion holen Laughing


    _________________
    Ganz liebe Grüße
    Sanne
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Di 21 Apr 2009, 12:40

    ... ihn zu essen ist doch eine sinnvolle Art das unkraut in Zaum zu halten. Wir essen ihn übrigens zubereitet wie Spinat.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:50