Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Mo 21 Aug 2017, 22:50 von lavendelhexe

» Klara
Mo 21 Aug 2017, 10:26 von lunariel

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Was kocht ihr heute?

    Austausch
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Do 19 März 2009, 10:57

    Ich werde gleich Hähnchenschenkel braten, das lieben die Kids.

    Einen richtigen Wochenplan mache ich nicht. Ich würde mich wahrscheinlich eh nicht dran halten! Beim wöchentlichen Großeinkauf habe ich allerdings immer im Hinterkopf, was ich die nächste Woche kochen könnte und kaufe passend dazu eben ein. Ansonsten habe ich eine ganz gute Vorratshaltung. Meine Truhe und der Gefrierschrank enthalten auch immer reichlich TK-Gemüse und Fleisch, dass ich im Angebot in großen Mengen kaufe, oder direkt von befreundeten Landwirten kommt.



    Was sind denn saure Kartoffeln?
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Do 19 März 2009, 12:29

    Wenn man das frisch kocht macht man eine Einbrenne und dann wird das mit Essig sauer gemacht, Zwiebel rein, Wurzelgemüse und dann darinnen Kartoffelstückchen kochen.
    Ich hab das aber ehr aus dem rest der Gulaschsouße gemacht. Bei uns bleibt immer Soße über.
    Die hab ich genommen, und Essig und etwas Zitrone rein, nochmal bissel nachgewürzt und darinnen dann die Kartoffelstückchen und noch bissel kleingeschnippeltes Gemüse gekocht. Hier in Sachsen essen die Leute das wohl mit Blutwurst, aber das mögen wir nicht. Drum hab ich die Pfefferbeißer genommen.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 19 März 2009, 12:32

    Heute gibts bei mir eine Gemüsepfanne.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Do 19 März 2009, 15:30

    Bei uns gab es heute Kartoffeln, Putenfilet und Gurkensalat.

    Die Gurken waren diesmal nicht ganz so sündhaft teuer. Preise sind das immo. Rolling Eyes

    Ich habe das auch mal versucht, mit einem Wochenplan. Nur hatte ich dann gerade nie Lust das zu essen, was gerade dran sein sollte.
    Ich mache das so wie Blomie. Im Hinterkopf einen groben Plan, wonach ich einkaufe und danach wird gekocht. Unsere Truhe und Gefrierschränke sind immer gut gefüllt, so dass ich eine kleine Auswahl habe.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am Do 19 März 2009, 19:47

    Ach, Wochenpläne hatten wir schon oft gemacht.
    Einerseits find ich das gut, weil man nicht jeden Tag darüber
    nachdenken muss, was man koche soll. Andererseits
    scheitert es oft, weil ich schauen muss was gerade im Angebot ist.
    So viel Geld hat man ja heute nicht mehr zur verfügung.
    Alles wird teurer. Und das ständig. Evil or Very Mad


    Heute gab es bei und Schnitzel mit Pommes.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Fr 20 März 2009, 12:12

    Heute gibt es eine vegetarische Reispfanne. Dazu Chicoree als Salat mit Joghurt-Dressing. Den liebe ich. Und weil der Chicoree meinen Männern etwas zu bitter ist, brauche ich ihn auch fast gar nicht mit ihnen teilen Laughing
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Fr 20 März 2009, 12:39

    Ich habe gerade gegessen und zwar Schollenfilet, Kartoffeln und Tomatensalat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Fr 20 März 2009, 12:45

    Ich hab grad den Rest der sauren Kartoffelstückchen von gester gegessen.

    Die Kleine wollte nen selbstgemachten Döner. Fladenbrot, und rein gewürfelte Salami und Käse (bis hierher im Kontaktgrill überbacken) mit Ketchup und Salat rein.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 20 März 2009, 15:04

    Bei uns gab es eine Brokkolipfanne mit Reis.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Sa 21 März 2009, 10:11

    Ich habe vorhin den ersten frischen Bärlauch 2009 geerntet *freu*, Petersilie und Schnittlauch wächst auf der Kräuterspirale noch und ein paar klitzekleine Neuaustriebe der Bibernelle hab ich auch gepflückt.
    Jetzt steht der erste wirklich frische Frühlungskräuterquark fertig im Kühlschrank zum Durchziehen. Dazu gibts es dann am Mittag Ofenkartoffeln und Schnitzel.
    Hmmm, ich hab jetzt schon Hunger..... Laughing
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Sa 21 März 2009, 17:26

    Wir waren einkaufen und sind mal beim Burgerking gewesen. Hatte einen ganz lapidaren Chicken-Nugget-Burger zu 99 ct. Hat mir gereicht.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am Sa 21 März 2009, 17:27

    Wir gehen heute Essen.
    Wir haben nämlich heute den 23. Hochzeitstag.
    Da bleibt die Küche kalt.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Sa 21 März 2009, 20:18

    Herzlichen Glückwunsch, Herr und Frau Blitz. flower
    Lasst es euch schmecken und macht euch einen schönen Abend.

    Wir hatten heute Kartoffeln, Spargel (aus dem Glas) und gek. Schinken.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am So 22 März 2009, 17:41

    Ich bin alleine heute und mein bisheriges Eessen bestand aus einem kleinen Fladenbrot (vom türkischen Bäcker) mit ner Scheibe Kochschinken drinne. Eine Schüssel Tomatensalat mit etwasFeldsalat dabei hab ich mir noch gemacht, die steht zum Durchziehen und ess ich mir heut abend.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am So 22 März 2009, 19:30

    Heute gab es eins meiner Lieblingsessen. Backofenfritten, Rindersteak und Sahne/Pfeffersauce.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am So 22 März 2009, 20:02

    Bei uns gab es heute eine Gemüsesuppe.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am So 22 März 2009, 20:52

    Zum Abendbrot war meine Kleine wieder da und es gab den Tomaten-Feldsalat und für jeden ein Toastie dazu.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Mo 23 März 2009, 13:41

    Reste-Essen war heute angesagt. Gestern gab es einen Burgunderbraten mit Rotkohl und Klößen. Ich habe heute nur schnell ein paar frische Kartoffeln dazu gemacht. So einfach könnte es häufiger sein....
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 23 März 2009, 13:42

    Bei mir gab es auch Reste, nämlich die Gemüsesuppe.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Mo 23 März 2009, 14:27

    Bei mir gibts heut einen selbstgemachten Apfelstrudel mit Vanillesoße drüber. Hab mal Appetit auf was süßes wieder.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Di 24 März 2009, 10:14

    Da mein Großer mit Halsweh und Fieber im Bett liegt, gibt es heute Milchreis. Zum Nachtisch dann eine nur schwach gesüsste Quarkspeise ( ist ja gut für den Hals).

    Und für meinem Mann, der Milchreis nicht ausstehen kann, gibt es einen Rest Eintopf, den ich noch in der Truhe gefunden habe.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 24 März 2009, 11:17

    Ich glaube, ich hole mir auch einen Rest aus dem Tiefkühler...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Di 24 März 2009, 11:45

    Ich hab heut noch keinen Plan, was ich mach.
    Denke abner, es wird ein Gurkensalat dabei sein. Hab meine Tochter gestern Gurke kaufen lassen. Und hatte letztens den Tomatensalat, wo ich gleich was mehr Vinaigret gemacht hab, die war so lecker. Für den Gurkensalat tu ich dann noch Dill, den ich noch vom Garten eingefroren habe mit rein.
    Na mal schauen.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  sroocs am Di 24 März 2009, 13:47

    Ein schnelles Hühnerfrikassé köchelt grad im Schnellkochtopf. Dazu gibts Reis und Pasteten.


    Grüßies
    sroocs
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Mi 25 März 2009, 13:38

    Ich hatte Linsen eingeweicht, somit gibt es heut eine lecker deftige Linsensuppe mit Rauchenden.....
    und zum Nachtisch, hab ich einfach ne Dose Birnen aufgemacht.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Aug 2017, 15:43