Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 16:13 von Morrigan

» Klara
Heute um 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    Was kocht ihr heute?

    Austausch
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Popsfrosch71 am Do 07 Mai 2009, 19:16

    HIer gabs heut schmale Kost, alle vier Männer haben Schweinegrippe lol! nein GsD nur Magen- und Darmgrippe, also gabs Brühe aus dem Glas !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 07 Mai 2009, 20:36

    Uh, die Armen! Lass dich nicht anstecken, Popsi! Gute Besserung an alle!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Tanja

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Tanja am Fr 08 Mai 2009, 12:18

    Bei uns liegt außer meinem Mann auch alles flach. Dafür bin ich jetzt gerade wieder fit.
    Bei uns gibt es heute Schinkennudeln.

    LG Tanja
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Fr 08 Mai 2009, 12:25

    Magen-Darm scheint echt zu grassieren, mein Kleiner war gestern auch am klagen... Gute besserung an dieser Stelle an alle Betroffenen.

    Wir essen heute Rotbarsch, Kartoffeln, Kräutersoße und Salat. Zum Nachtisch gibt es frisch gekochtes Rhababerkompott.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Fr 08 Mai 2009, 12:29

    Ich hatte noch was von meiner gestrigen Gemüse-Nudelsuppe da. War aber nur noch ein ganz kleiner Rest. Hab ich schnell paar Spargelstückchen geputzt, und paar Stückerl Zucchini zurecht geschnitten und das in der Pfanne leicht angeröstet und dann noch mit rein gegeben, eine Tomate auch noch geschnippelt und mit rein ganz kurz nochmal aufgekocht und war sehr lecker.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am So 07 Jun 2009, 12:21

    Ich habe im Backofen Schweinefleisch, dass ich in einer Sahnesoße mit frischen Kräutern und Zwiebel gare.
    Dazu gibt es frisch aus dem Gemüsegarten: Frühkartoffeln, Kopfsalat und lecker Erdbeeren, hmmm.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am So 07 Jun 2009, 16:17

    Bei uns gabs heut Reis mit Chili-Hähnchenbrustfilet und Mischgemüse.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Diana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Diana am So 07 Jun 2009, 16:24

    Bei uns gabs Schweinebraten und als Gemüse Rosenkohl. Als Nachtisch dann noch Kirschen
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Popsfrosch71 am So 07 Jun 2009, 16:42

    Mein SOhn brät Fischstäbchen mit Kartoffelpüree aus der Tüte !

    Diana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Diana am Fr 12 Jun 2009, 19:21

    Heute gabs einen kräftigen Linseneintopf.
    Bei diesen Temperaturen mußte einfach innerliche Hitze her.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Fr 12 Jun 2009, 19:36

    Ich habe vorhin Frühkartoffeln ausgebuddelt, die gibt es heute Abend mit selbstgemachten Kräuterquark! Hmmjammi
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Fr 12 Jun 2009, 19:43

    Ich komme. mjam grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Fr 19 Jun 2009, 18:16

    Heute gab es Kartoffeln, Paprikagemüse und Frikadellen.

    Eigentlich wollten wir morgen grillen, aber bei dem Wetter. Dann muss H. Lotte eben einen leckeren Zwiebelkuchen backen. Laughing


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Diana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Diana am Fr 19 Jun 2009, 19:36

    Paprikagemüse und Hähnchenfilet gabs bei uns gestern.
    Heute gabs Schnitzel und Kohlrabigemüse.
    avatar
    Barbara

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Barbara am Fr 19 Jun 2009, 21:44

    ich hab Brezeln aufgebacken, dazu gabs Tomaten-Mozzarella-Salat
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am So 21 Jun 2009, 15:24

    Backofenfritten, mit Rindersteak und Sahne, bzw. Pfeffersauce.
    Ich glaube, ab morgen sollte ich mal wieder etwas kürzer treten. nachdenk


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Diana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Diana am So 21 Jun 2009, 16:46

    Bei uns gabs einfach nur Bratwurst mit Pommes.
    Dann dazu noch einen Bohnensalat.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am So 21 Jun 2009, 16:55

    Das mag ich auch gerne.
    Morgen wird gegrillt, egal was für Wetter ist. Sonst wird mir das restliche Grillfleisch schlecht und das muss ja nun nicht sein.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Diana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Diana am So 21 Jun 2009, 16:57

    Ja Lotte, grillen wollte ich ja auch dieses Wochenende. Ist aber ins Wasser gefallen.
    Ich habe das Fleisch eingefroren. Wird ja irgendwann noch mal Gelegenheit geben, jedenfalls hoffe ich es.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am So 21 Jun 2009, 21:05

    Wir hatten auch Bratwürste und einfach nen Toast dazu. Und dann waren noch 1 1/2 Würste übrig. Die hab ich einfach in Scheibchen geschnippelt, in die Pfanne, nochmal kurz angebraten, ne halbe Zwiebel dabei, mit etwas Schaschliksauce gewürzt noch was Tomatenmark dazu, Schlückel Sahne ran und mit etwas aufgefüllten Nudelwasser etwas köcheln lassen. Nudeln dabei und hatten wir ein super Abendessen.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am So 21 Jun 2009, 21:29

    Zum Abendessen hatte ich fangfrisches Matjesfilet, eingelegt in Sherry, mit selbstgebackenem Brot.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Diana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Diana am So 21 Jun 2009, 21:33

    Selena schrieb:Wir hatten auch Bratwürste und einfach nen Toast dazu. Und dann waren noch 1 1/2 Würste übrig. Die hab ich einfach in Scheibchen geschnippelt, in die Pfanne, nochmal kurz angebraten, ne halbe Zwiebel dabei, mit etwas Schaschliksauce gewürzt noch was Tomatenmark dazu, Schlückel Sahne ran und mit etwas aufgefüllten Nudelwasser etwas köcheln lassen. Nudeln dabei und hatten wir ein super Abendessen.

    Ja, solche Gerichte kenne ich auch gut. Das nenne ich dann immer Resteverwertung.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am So 21 Jun 2009, 22:16

    Joa, ich auch. Ehs schlecht wird. Außerdem isses billig aber gut. grins


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Diana

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Diana am So 21 Jun 2009, 22:19

    Und schmecken tuts ja auch gut.
    Manches schmeckt ja wirklich am 2. Tag besser.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am So 21 Jun 2009, 22:40

    Ja, weil die Gewürze noch mal richtig Zeit haben sich mit dem Gekochten zu vermengen, ähnlich wie bei eingelegtem.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 17:11