Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Galerie der Handarbeiten
Heute um 11:49 von Cotopaxi

» Klara
Gestern um 22:59 von lavendelhexe

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

Ähnliche Themen

Knochenkissen

Austausch
      herkti

Knochenkissen

Beitrag  herkti am Fr 28 Nov 2014, 14:51

Eine liebe Bloggerfreundin hat für mich Knochenkissen genäht. Naja, eigentlich hat sich mein Mann die eher gewünscht und der liebt diese Kissen. Ich allerdings auch.
      Die sind wirklich toll und so praktisch.

Cotopaxi

Re: Knochenkissen

Beitrag  Cotopaxi am Fr 28 Nov 2014, 15:14

Die Anleitung geistert ja sicher hier irgendwo rum, man 059 müsste mal Lotteln, oder vielleicht verrät mir ja Katze, wo sie sie her hat.... (oder ich Google einfach selber - kann man ja auch machen..)
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

Beitrag  lavendelhexe am Fr 28 Nov 2014, 15:32

Wunderschön! Ich hab ja eins von Blomi im Einsatz. So ein Tausch macht eh immer viel Spaß. Very Happy

---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Fr 28 Nov 2014, 16:01

Cotopaxi schrieb:Die Anleitung geistert ja sicher hier irgendwo rum, man 059 müsste mal Lotteln, oder vielleicht verrät mir ja Katze, wo sie sie her hat.... (oder ich Google einfach selber - kann man ja auch machen..)

Hab also schon selber gegoogelt und gleich das Schnittmuster ausgedruckt. Mal sehen, Stoff hab ich, vielleicht besitze ich auch schon bald eines. grins
      Morrigan

Beitrag  Morrigan am Fr 28 Nov 2014, 16:15

Sind sicher richtig bequem und praktisch. Ich hab leider noch keins. Aber vielleicht steigt Coto ja jetzt in die Großproduktion ein und ich kann eins abkaufen? grins
      Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Fr 28 Nov 2014, 20:15

In irgendeinem Kommentar zu einer Internet-Anleitung hat jemand geschrieben, sie hätte grad 50 Stück gemacht. Das habe ich nicht vor. Aber wenn ich eines zu viel haben sollte, denke ich an dich. Bisher ist ja eher Rebekka diejenige, die die Dinger massenhaft produziert. ;-)
      Katze

Beitrag  Katze am Sa 29 Nov 2014, 08:49

Ja. Die Anleitung hatte ich auch irgendwoher. Das Schnittmuster habe ich mir einmal ausgedruckt und nach dem ersten Mal habe ich nur noch aus dem Kopf genäht. Deswegen weiß ich auch gar nicht mehr von welcher Seite ich das genau hatte Laughing Da gibt es ja etliche.

Die Kissen sind echt toll. Ich finde die auch super praktisch.
      Zuhause haben wir mittlerweile drei Stück und den Rest habe ich verschenkt.
      Die sind auch wirklich total einfach zu nähen.

Ich habe allerdings den Tipp den Anfang und das Ende, das wird ja dann die Mitte von diesen "Knochenenden", besonders gut zu vernähen. Die Stellen sind, logischerweise, ziemlich belastet und reißen als erstes auf, wenn man da nicht ordentlich vernäht hat. ja

Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Di 09 Dez 2014, 19:20

Sodele, mein erstes Exemplar jst auch genäht,  war gar nicht so schwer grins  obs allerdings gut genug vernaht ist? S' wird sich wiise.
      Zu spät ist mir eingefallen, dass ich eigentlich ein bisschen Lavendel mit hinein hätte packen können,  dann wäre es nicht jur bequem, sonder gleich auch noch entspannend auf chemischemmWege geworden...
      Beim nächsten dann. Foto gibts dann irgendwann auch noch. Morri konnte es von meinem Facebook holen, da rein gehts einfach, ich kriegs nur nicht rüber kopiert.

nachdenk
      herkti

Beitrag  herkti am Di 09 Dez 2014, 20:24

Du bist bei Facebook Shocked Also ein Foto wäre schon schön.
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

Beitrag  lavendelhexe am Di 09 Dez 2014, 21:53

Morri kann das Foto ja vielleicht klauen bei FB und dann hier zeigen? Ihr habt die Möglichkeit hier in eurer Galerie Bilder hochzuladen, das ist aber bekannt, nehme ich an.

Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Di 09 Dez 2014, 22:57

Juhu, in die Galerie hab ichs gekriegt, wer mag, kanns also dort anschauen
      ja
      Barbara

Beitrag  Barbara am Mi 10 Dez 2014, 12:56

wie komm ich den da hin? Embarassed ich find deine Galerie nicht
      Morrigan

Beitrag  Morrigan am Mi 10 Dez 2014, 13:26

Tadaaa: grins

Ist wunderschön geworden! ja

Edit: Sind das etwa kleine Eulen?! Golditsch! I love you
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

Beitrag  lavendelhexe am Mi 10 Dez 2014, 13:46

Barbara schrieb:wie komm ich den da hin? Embarassed ich find deine Galerie nicht
      Ganz oben auf der Seite - unter "Selenas Beautytreff" ist eine Leiste. DA ist das 4. von Links die "Galerie" - anklicken und dann "persönliche Alben der Nutzer"....

Aber Morri hat es ja auch schon eingestellt.

Sieht klasse aus!

Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      Barbara

Beitrag  Barbara am Mi 10 Dez 2014, 16:27

oh ja, Very Happy klasse Coto, der Stoff ist süß, womit hast du gefüllt?
      Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mi 10 Dez 2014, 17:18

Danke, Morri!
      Ja, es sind kleine Eulen, ich hab das mal als Rest gekauft, das konnte nochmal 3 Kissen geben.
      Gefüllt habe ich mit Füllwatte, die ich in der Handarbeit gemopst habe. Für eins ist es ok, wenn ich in Serie gehen sollte, muss ich selber welche kaufen gehen. Angeblich gibrs bei Ikea Füllmaterial.?
      Katze

Beitrag  Katze am Mi 10 Dez 2014, 17:42

Sehr gut sieht dein Leseknochen aus.

Bei Ikea gibt es zwar kein Füllmaterial, aber dort gibt es günstige Kissen, die man plündern kann und die dann gutes Füllmaterial abgeben ja
      Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mi 10 Dez 2014, 18:56

Danke fürs Lob, zum Glück sieht man die Wendeöffnung nicht. grins  Ich weiss zwar, wie man das schön verschliesst, aber dann ware es nicht wirklich stabil geworden, die Naht soll ja halten.

Wie billig?
      Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mi 10 Dez 2014, 19:20

Bastslwarre kostet ca. 10-12 Euronen das Kilo, ich glaub, ich hab da einen Kilosack geplündert, habe aber hochstens ein Viertel davonnverbraucht. Womit füllst du, Rebecca?
      herkti

Beitrag  herkti am Mi 10 Dez 2014, 20:08

Oh Coto, dein Kissen ist richtig schön geworden. Der Stoff ist so süß. Dieses Jahr scheinen wohl alle im Eulenfieber zu sein.
      adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Do 11 Dez 2014, 10:01

Katze schrieb:Sehr gut sieht dein Leseknochen aus.

Bei Ikea gibt es zwar kein Füllmaterial, aber dort gibt es günstige Kissen, die man plündern kann und die dann gutes Füllmaterial abgeben ja

Jipp, das liest man auf vielen Nähblogs. ja Wie gut diese Füllwatte auf Dauer ist, kann ich nicht sagen. Ich hatte aber mal zum Füllen das Inlett aus einem günstigen Kissen vom Dän. Bettenlager verwendet. Nach dem ersten Waschen war dieses aber ziemlich klumpig geworden. Das ist mir mit der etwas teureren Bastel/Füllwatte in dem Maß noch nicht passiert.
      adebarsblome

Beitrag  adebarsblome am Do 11 Dez 2014, 10:03

herkti schrieb:Oh Coto, dein Kissen ist richtig schön geworden. Der Stoff ist so süß. Dieses Jahr scheinen wohl alle im Eulenfieber zu sein.

Mir gefällt der Stoff auch sehr gut. Ich habe mir aber sagen lassen, dass in diesem Jahr Füchse die neuen Eulen sein sollen  Very Happy  Was wohl nächstes Jahr der Renner sein sein wird....
      Morrigan

Beitrag  Morrigan am Do 11 Dez 2014, 13:30

Füchse sind auch so süß. Hab mir ne Fuchskette gekauft. grins Und auf dem Weihnachtsmarkt eine Tasse mit Eulen und Fledermaus... Nächstes Jahr vielleicht Dachse? Laughing
      Barbara

Beitrag  Barbara am Do 11 Dez 2014, 19:33

oder Frösche grins
      Morrigan

Beitrag  Morrigan am Fr 12 Dez 2014, 12:29

Oh ja, Frösche. grins Koboldmakis sind auch so süß und natürlich unsere allseits beliebten Erdmännchen und Schafe.

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte