Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 12:53 von Domaris

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Badeschokolade

    Teilen
    avatar
    Barbara

    Badeschokolade

    Beitrag  Barbara am Sa 08 Nov 2014, 20:12

    Ich hab grade mal meine neue Badeschokolade getestet, jetzt dufte ich nach Blueberry Muffin, also richtig zum Anbeißen, schade, dass mein Mann nicht da ist grins

    Die letzten Jahre hab ich die Schokolade immer nur aus viel Fett, also Kakaobutter und Sheabutter, ein Schlückchen flüssiges Öl und etwas Mulsifan gemacht, jetzt hab ich mal ein Rezept von Babana Bee aus dem Seifenforum ausprobiert, zumindest annähernd, ich bin da ja immer großzügig, da sind auch Natron, Zitronensäure und SLSA drin, also fast wie die Badebomben, und ich muß sagen, es gefiel mir sehr gut, war eben nicht so fettig, auch die Wanne nicht, ein kleines bißchen Schaum..., kann man nachrühren.

    Hier  ist der link, falls jemand Interesse hat, wenn ich nicht verlinken darf, bitte löschen. Ich hab sie ohne Schokolade gemacht, weil ich nicht so auf braunes Wasser stehe und die Schoki lieber esse ja
    avatar
    essiggurkerl

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  essiggurkerl am So 09 Nov 2014, 11:29

    Dieses Badeschokolade-Rezept steht auch schön länger auf meiner to do-list, leider hab ich niemanden dem ichs schenken könnt, weil nur mehr geduscht wird (ich eingeschlossen).

    Um nicht hinterher die Wanne putzen zu müssen, kannst du auch
    weiße Schoki verwenden.

    wink1 LG
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  lavendelhexe am So 09 Nov 2014, 14:00

    Blaubeere klingt ja lecker. Very Happy Hast du auch ein Bildchen deiner Schoki?
    Und selbstverständlich darfst du überall hin verlinken. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  Morrigan am Di 11 Nov 2014, 14:19

    Ich hab vor einiger Zeit auch so ne ähnliche Badeschoki gemacht - wie immer pi mal Daumen reingekippt, was mir grad so einfiel. grins Ist aber zum Glück gut geworden. Bei mir ist auch SLSA drin.
    avatar
    Barbara

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  Barbara am Di 11 Nov 2014, 16:05

    das war ja auch nur ein Test, aber ich werde auf Weihnachten noch einige machen und die fotografiere ich dann, ja
    avatar
    Barbara

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  Barbara am Mi 12 Nov 2014, 19:17

    so, heut hab ich noch eine Schoki gemacht und ein paar Badepralinen, Duft Rose, die dunbklen Stellen sind getrocknete Blütenblätter

    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 12 Nov 2014, 19:22

    Sieht super aus! ja


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    essiggurkerl

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  essiggurkerl am Mi 12 Nov 2014, 19:32

    die schaun wirklich super aus.... die Schoki glänzt so schön.
    Hast du das Rezept ein bissl abgewandelt, weil auf der HP
    siehts matt aus?
    wink1
    avatar
    Katze

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  Katze am Mi 12 Nov 2014, 19:48

    Die sehen wirklich schön aus.
    avatar
    Barbara

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  Barbara am Mi 12 Nov 2014, 21:56

    Gurkerl, ich bin ja eher der Pi mal Daumen Mischer, ich hab als Emulgator Dermofeel PP genommen, und etwas mehr Kakaobutter, etwas weniger Zitronensäure...., ich schätze mal, es liegt an der Kakaobutter
    avatar
    shiana

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  shiana am Do 13 Nov 2014, 10:05

    Sieht zum Anbeissen aus.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  adebarsblome am Do 13 Nov 2014, 23:57

    Wunderschön, babs ja
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 14 Nov 2014, 20:33

    Lass die lieber nicht rumliegen, sonst machts am Ende noch jemand!
    avatar
    herkti

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  herkti am So 16 Nov 2014, 18:38

    Ui...ich hatte auch mal eine Badeschokolade von dir und die war richtig gut. ja Die sieht auch sehr schön aus. ja

    Gesponserte Inhalte

    Re: Badeschokolade

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:50