Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 12:42 von Lotte

» Kalte TS
Heute um 09:01 von Morrigan

» Kochen 2017
Heute um 08:33 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi


    Ein Artikel........

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Ein Artikel........

    Beitrag  Lotte am Mo 06 Okt 2014, 20:00

    Click mich

    Ohne Worte.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Ein Artikel........

    Beitrag  lavendelhexe am Di 07 Okt 2014, 00:05

    Ich habe es nicht ganz gelesen - war mir echt zu doof. Cool  Was DIY mit Anti- oder Feminismus oder Emanzipation zu tun hat, oder umgekehrt man kann (darf!) als Feministin nicht stricken etc., begreife ich nicht. Naja, die wollen ja wohl einfach nur einen Aufreger mit so einem Artikel. Lohnt aber nicht, soll doch jede wie sie mag Laughing
    Die ganze DIY-Szene im Netz ist vielen ein Dorn im Auge - stelle ich immer wieder staunend fest. Statt sich über Rassismus oder sonstige Extremisten aufzuregen, haut man auf die Selbermacher und unterstellt denen ein antiquiertes Frauenbild - ist ja auch viel ungefährlicher als gegen wirklich richtig böse Menschen etwas zu sagen. 059


    Zuletzt von lavendelhexe am Di 07 Okt 2014, 14:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ein e nachgereicht)


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Katze

    Re: Ein Artikel........

    Beitrag  Katze am Di 07 Okt 2014, 11:27

    Bei solchen Artikeln werde ich erst wütend und dann muss ich fast grinsen, weil ein Thema doch sehr einseitig und natürlich auch absichtlich provokant beschrieben wird. Genial finde ich auch die Updates der Redaktion am Ende des Artikels. Da müssen ja einige böse Kommentare gewesen sein. Laughing

    Meiner Meinung nach sollte Gleichberechtigung bedeuten, dass Jede/r alles tun darf und kann ,was sie oder er möchte und zwar auch wann und wie er und sie es möchte.
    Dieser Blödsinn mit Feminismus bedeutet Frauen sollten nicht mehr tun was Frauen früher gemacht haben, regt mich nur auf. Männer die häkeln, stricken und nähen gelten nämlich gleichzeitig als fortschrittlich und damit ist für mich die Gleichberechtigung wieder dahin.


    avatar
    Morrigan

    Re: Ein Artikel........

    Beitrag  Morrigan am Di 07 Okt 2014, 13:40

    Was ist das nur für eine vollkommen frustrierte, biestige und überhebliche Person? Es gibt genügend Frauen, die beruflich viel erreicht haben und trotzdem ein kreatives Hobby haben. Die stellt das so dar, als wären alle Handarbeitenden und Bastelnden kleine Dummchen, die zu faul sind, sich anders zu verwirklichen und das nur für ihr Ego machen. Ihrer Meinung nach sollten alle Frauen nur androgyne Einheitsanzüge tragen und Kampfsport machen, wenn sie von der letzten Menschenrechtsdemo und einem Job als Staranwältin nach Hause kommen. Und natürlich lesen diese "Frauen" dann nur anspruchsvolle Literatur. silent
    Zum Glück ist sie mit dieser Meinung in der Minderheit.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Ein Artikel........

    Beitrag  Lotte am Di 07 Okt 2014, 15:08

    Du sprichst mir aus der Seele, liebe Morri. Eigentlich tut sie mir fast schon leid, denn wer so unqualifiziert um sich schlägt, der kann eigentlich nur ein trauriger, frustrierter Mensch sein. Ich hoffe, dass sie sich die zahlreichen Kommentare auch durch liest und ihren Standpunkt noch mal überdenkt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Ein Artikel........

    Beitrag  adebarsblome am Di 07 Okt 2014, 17:25

    Tsss, der Artikel ist soooo doof, kopfklatsch da spare ich mir lieber einen Kommentar.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Ein Artikel........

    Beitrag  Lotte am Di 07 Okt 2014, 19:45

    Vielleicht hätte die gute Frau lieber das hier mal zuerst gelsen, bevor sie ihren "Artikel" schreibt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Ein Artikel........

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 08 Okt 2014, 22:27

    Das muss ich mal meinen Handarbeitsmuffeln erzählen, dass stricken das logische Denken mithin also Mathe befördert! grins vielleicht bringt das ja einen Motivationsschub?
    avatar
    Morrigan

    Re: Ein Artikel........

    Beitrag  Morrigan am Do 09 Okt 2014, 11:03

    Tja, ich war in Mathe und im Stricken immer schlecht... Das erklärt ja einiges. Laughing
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Ein Artikel........

    Beitrag  lavendelhexe am Do 09 Okt 2014, 11:35

    Von Mathe verstehe ich auch nichts. grins

    Hm, meine Nadeln klicken aber nicht beruhigend - mich nervt das, u.a. deswegen nehme ich doch Holz und so... Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Ein Artikel........

    Beitrag  Barbara am Do 09 Okt 2014, 21:09

    also ich fand den Artikel gar nicht so schlecht, er ist halt sehr überzogen und stellt eben eine einseitige Sichtweise dar, aber das ist wohl auch gewollt. Und ich finde, da steckt in manchen Aussagen doch auch ganz schön Wahrheit, muß ja nicht auf alle zutreffen. Grade , dass viele von ihrem Hobby leben wollen, da brauch ich nur an meine eigene Nase fassen und einen vorsichtigen Blick ins Seifenforum werfen. Und noch vor 7-8 Jahren wußte die Hälfte der Frauen, die heute begeistert genähte Täschchen verschenkt, nicht, wie eine Nähmaschine funktioniert.
    avatar
    Katze

    Re: Ein Artikel........

    Beitrag  Katze am Fr 10 Okt 2014, 13:27

    Da hast du auch Recht.
    Natürlich steckt in dem Artikel auch einiges Wahres drin, nur total überzogen.
    Der Artikel soll vermutlich auch lustig sein, aber ich finde er wirkt ziemlich verbittert und mich stört die allgemeine Herabwürdigung von Selbstgemachtem.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Ein Artikel........

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 10 Okt 2014, 14:31

    Barbara schrieb: Und noch vor 7-8 Jahren wußte die Hälfte der Frauen, die heute begeistert genähte Täschchen verschenkt, nicht, wie eine Nähmaschine funktioniert.
    Ja - aber was ist daran schlimm? Wir wussten auch irgendwann nicht, wie man Seife siedet oder Creme rührt. Kann man aber - wie das nähen - alles lernen.
    Im Bereich Basteln/Handarbeiten/Heimwerken/Kunsthandwerk gibt es Moden - das war schon immer so, man bekam es nur nicht so geballt mit. Dank Internet sieht man jetzt eben viel mehr. Und kann sich leichter Neues aneignen. Very Happy
    Ich verstehe diese extremen negativen Gefühle in dem Text nicht - überspitzt ist in meinen Augen was anderes, das wäre ja noch witzig. Aber die Frau kommt für mich leider völlig humorlos und nur feindselig rüber.



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Ein Artikel........

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 16:53