Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 23:58 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 10:19 von Cotopaxi

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 16 Nov 2017, 15:17 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Wollfest HH

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Wollfest HH

    Beitrag  lavendelhexe am So 07 Sep 2014, 11:20

    So, ich war also dort. Und da ich ein braves Mädchen bin, habe ich meine Beute geknipst und zeige sie euch grins

    " />

    Und einen kleinen Bericht gibts dazu:

    Wir waren gegen Mittag dort und fanden verblüffenderweise sofort einen Parkplatz ganz in der Nähe. Auf dem Unigeländer erkannte man sofort das Audimax: viele, sehr viele Frauen saßen davor: redend, essend, strickend. Very Happy
    Für den Eintrittspreis von 15 Euro erhielt man einen bedruckten Leinenbeutel (sehr teurer Beutel, meinte mein Gemahl 059 )
    Hinein und ein Blick auf den Wollmeisenstand, der im EG war - eine lange Schlange Frauen stand brav an, der Tisch war leer, die Regale dahinter aber noch gut gefüllt. Ich wollte aber eh keine Wollmeise - bei der Schlange wäre es mir spätestens vergangen - also sind wir erstmal hoch in den 1. Stock, dort waren fast alle anderen Aussteller untergebracht.
    Einige Stände waren so umlagert, dass ich auch beim 2. Durchgang später nicht dran kam - dabidu z.B.
    Aber ich fand sehr schnell meine gesuchte Kamel-Seide-Wolle (bei Natures Luxury, dort kaufte ich auch Kaschmir/Seide und Kaschmir/Pailletten). Dann ein Stand (wolle-online), an dem es u.a. gedrechselte Spindeln aus einheimischen Hölzern gab - mein Wirtel ist aus Apfel, der Schaft aus Ahorn. Spinnfutter fand ich beim Mondschaf - BFL in ganz wundervoller dunkler Färbung. Und im EG kam ich auf dem Weg zum bzw. vom WC am Stand von MyLys vorbei - ein Hamburger Geschäft, das ich ganz bewusst noch nie aufgesucht habe. Dort durfte dann ein Strange Madelinetosh Pashmina und ein Strickheft mit (das Heft hätte ich sonst irgendwann als pdf gekauft, ich war hocherfreut, es in Papierform zu erwerben).

    Weil das Wetter herrlich war, konnte man gut draußen sitzen. Nur drinnen wäre es für die vielen Menschen zu eng gewesen.
    Ich war nur zum Wolle kaufen hingefahren, das war erfolgreich, und nach einer Stunde waren wir also fertig, der Geldbeutel leer und es ging weiter zum MPS (Mittelalter Spectaculum - der Grund, weshalb wir an dem Tag in HH waren).

    Ein Kamerateam vom NDR war auch dort - ab 16.10 - dort ist der Wollmeisenstand zu sehen.
    Witzig war: auf einer Treppe stellte sich mein Gemahl hin und knipste ins Gewühl und als ich mich umsah standen dort zwei weitere "Begleitmänner" die ebenfalls die Mischung aus Frauen und Wolle ablichteten. grins

    Es war eine sehr schöne Sache, mal all die tolle Wolle zu sehen und zu fühlen. Und natürlich muss man eigentlich viel mehr Zeit dort verbringen.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wollfest HH

    Beitrag  Cotopaxi am So 07 Sep 2014, 11:52

    Zum Thema strickheft: es geht um estnisches Lace, ich hab nochmal geschaut.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Wollfest HH

    Beitrag  Lotte am So 07 Sep 2014, 16:18

    Ei, da hast du aber feine Wolle eingekauft. I love you
    Es muss wirklich sehr voll gewesen sein und die Luft im Gebäude sehr drückend. Nix für mich.
    Schade, dass ausgerechnet jetzt die Bahn gestreikt hat und vielen Mädels die Anfahrt unmöglich gemacht hat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Wollfest HH

    Beitrag  Morrigan am So 07 Sep 2014, 17:18

    Das sieht nach einem wirlich guten Fang aus. ja Der Beitrag streikt bei mir leider, mein Ersatzcompi ist zu langsam...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wollfest HH

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 05:17