Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 22:43 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 22:27 von Lotte

» Galerie der Handarbeiten
Di 18 Jul 2017, 10:22 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Taschenrausch

    Austausch
    avatar
    Katze

    Taschenrausch

    Beitrag  Katze am Mo 23 Jun 2014, 19:36

    Hallo Zusammen,

    ich habe mich in den letzten Tagen in einen richtigen Taschenrausch  Rolling Eyes  genäht und wollte euch jetzt mal die Ergebnisse zeigen.  ja 

    Angefangen hat es damit, dass meine Mutter eine schlichte kleine Tasche suchte und keine gefunden hat. Deshalb habe ich mit ihr verabredet, dass sie mir eine Jacke strickt und ich ihr im Gegenzug eine Tasche nähe.
    Also habe ich nach einem passenden Schnittmuster gesucht und nichts gefunden, also habe ich mir selbst was überlegt.
    Bei so einer simplen Tasche sollte das ja machbar sein.

    Dabei kamen dann zwei Taschen heraus. Außen sind beide Taschen aus schwarzem Kunstleder und die langen Henkel sind Baumwollgurtband. Die Henkel kann man verstellen. Das erste Innenfutter passte nicht in das erste Außenteil und deshalb habe ich dann noch ein neues Außenteil und ein neues Innenteil genäht, die dann auch ineinander passten und dabei kamen diese beiden Taschen heraus:






    Innen sind beide Taschen ziemlich ähnlich. Beide aus dem absolut niedlichen Elefantenstoff. Beide Taschen werden mit einem Reißverschluss geschlossen, haben eine Reißverschlussinnentasche und eine Tasche hat einen Karabiner, in den man seinen Schlüssel einhaken kann.



    Dann habe ich im Blog kreativlaborberlin passenderweise den Sew Along gesehen mit dem kostenlosen Schnittmuster "Sommerbeutel" und das habe ich dann mal ausprobiert. Dabei ist dieser Beutel herausgekommen, ohne viel Drum und Dran.



    Und während ich genäht habe, habe ich festgestellt, dass das ja genau so schlicht und einfach ist, wie ich es vorher haben wollte und habe deswegen das Schnittmuster auf 50% verkleinert und nochmal genäht. Ich habe nämlich diese wunderschönen Stoffe gefunden und wollte daraus unbedingt eine kleine Handtasche haben.
    Dabei ist dann diese Tasche entstanden.



    So sieht sie von innen aus. Der Stoff passt zu dem Außenstoff. Sie hat auch wieder eine Reißverschlussinnentasche und einen Karabiner.



    In diese Tasche passt unglücklicherweise mein recht großes Portemonnaie nicht rein. Deshalb habe ich das Schnittmuster nochmal ausgedruckt, auf 60% oder auf 70% verkleinert. Das weiß ich nicht mehr so genau.
    Dabei ist diese Tasche herausgekommen mit aufgesetzter Außentasche aus dem Stoff von der kleinen Tasche. Der Gurt ist auch aus diesem Stoff.
    Der Rest des Außenstoffs ist aus einem dunkelgrünen, leicht dehnbaren Stoff in Lederoptik.



    Innen gibt es wieder eine Reißverschlussinnentasche, einen Karabiner und eine normale zweigeteilte Innentasche. Der Stoff ist wieder der federartig bedruckte Baumwollstoff.



    Hier noch ein Bild zum Größenvergleich der drei Taschen.




    Diese letzte Tasche ist auch perfekt für mich geworden.
    Ich nehme sie jetzt direkt mal mit zum Einkaufen und teste sie.
    Ich bin aber insgesamt sehr stolz auf die Taschen und freue mich auch schon eine der beiden schwarzen Taschen meiner Mutter zu übergeben und hoffe, dass sie auch gefallen =)


    Zuletzt von Katze am Mo 23 Jun 2014, 21:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Bilder verkleinert. Ich hoffe so ist es besser =))
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  Lotte am Mo 23 Jun 2014, 21:05

    Ich bin hin und weg, so gut gefallen mir deine Taschen. Eine schöner, als die andere.  I love you   Am allerschönsten finde ich die mit dem Lederimitateinsatz.  
    Da hast du aber auch ein paar besonders schöne Stoffe aufgetan.

    Eine Bitte hätte ich. Könntest du deine Bilder etwas verkleinert einstellen. So gross passen die nämlich nicht auf meinen Bildschirm.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Katze

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  Katze am Mo 23 Jun 2014, 21:16

    Danke =)

    Die mit dem Lederimitat gefällt mir auch am Besten.

    Ich versuche mal die etwas kleiner einzustellen.
    Ich mache das immer über das Forum in Forumsgröße. Ich probiere mal aus, ob ich das anders hinkriege.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 23 Jun 2014, 22:25

    Mensch Katze, ich platze vor Neid!! Die sind wirklich toll geworden. Nur gut, dass mir das Handtaschen-Gen fehlt. grins 
    Kannst du noch den Link verraten, wo du das Schnittmuster gefunden hast? ich hirne nämlich schon, wie man so eine Innentasche einnäht!!

     nachdenk 
    avatar
    Katze

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  Katze am Mo 23 Jun 2014, 22:31

    Danke  Embarassed 

    Ich habe eindeutig das Handtaschen- Gen, allerdings trage ich eine Tasche ziemlich lange bis ich sie satt habe. Ich finde nur immer wieder neue tolle =)

    Der Link ist dieser hier

    Allerdings wird dort nicht beschrieben wie man die Innentaschen macht.
    Das habe ich mir aus der Anleitung von der Schnabelina Bag abgeguckt und dann einfach für meine Tasche umgeändert.
    Das ging besser als gedacht.
    Mit jeder Tasche wurde es auch besser.


    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 23 Jun 2014, 23:09

    Meine Herren - du warst aber wirklich im Rausch.  Laughing  Aber es hat sich gelohnt, das sind alles ganz wundervolle Taschen!   Respekt   Mit Reißverschluss und Innentasche verl017 Großartig!


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    essiggurkerl

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  essiggurkerl am Di 24 Jun 2014, 10:27

    So toll - da frisst einem ja der Neid vor so viel Können.  ja 
    Nur gut, dass man sich Schuhe nicht auf die Schnelle selbst nähen kann - die würden sich ins Unermessliche stapeln....


    Da ihr ja wirkliche Profis in Handarbeiten seit, denkt ihr ihr
    könnt mir in einem Häkelmuster weiterhelfen.  ungeduld 
    Ich habs ja schon im Seifentreff gepostet aber dort
    gibts anscheinend keine Hilfe für mich obwohls auch
    dort einen Handarbeitsthread gibt.
    Ich häkle ein Dreiecktuch und weis nicht wo ich zunehmen muss.
    Danke
    avatar
    Morrigan

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  Morrigan am Di 24 Jun 2014, 15:22

    Mach nen Shop auf, ich bin Dein 1. Kunde...  grins  Tolle Taschen.  ja 
    avatar
    shiana

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  shiana am Di 24 Jun 2014, 15:47

    Super und so aufwendig gearbeitet!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  Lotte am Di 24 Jun 2014, 15:54

    Morrigan schrieb:Mach nen Shop auf, ich bin Dein 1. Kunde...  grins  Tolle Taschen.  ja 

    Das ist doch überhaupt die Idee, ein Shop bei Dawanda. ja 


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  lavendelhexe am Di 24 Jun 2014, 16:36

    essiggurkerl schrieb:So toll - da frisst einem ja der Neid vor so viel Können.  ja 
    Nur gut, dass man sich Schuhe nicht auf die Schnelle selbst nähen kann - die würden sich ins Unermessliche stapeln....


    Da ihr ja wirkliche Profis in Handarbeiten seit, denkt ihr ihr
    könnt mir in einem Häkelmuster weiterhelfen.  ungeduld 
    Ich habs ja schon im Seifentreff gepostet aber dort
    gibts anscheinend keine Hilfe für mich obwohls auch
    dort einen Handarbeitsthread gibt.
    Ich häkle ein Dreiecktuch und weis nicht wo ich zunehmen muss.
    Danke
    Wir können auch häkeln  ja  Meistens nimmt man am Rand und in der Mitte zu, bei Dreiecken. Magst du einen neuen Thread aufmachen mit einem Link zum Muster oder einem Bild?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  Barbara am Di 24 Jun 2014, 17:58

    Shocked Oh, soviele tolle Taschen auf einmal, und eine schöner als die andere,
    du bist ja mittlerweile schon Profi,
    deine Mutter wird sprachlos sein,  Very Happy 
    avatar
    essiggurkerl

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  essiggurkerl am Di 24 Jun 2014, 18:13

    Danke Lavendelhexe ich hab einen neuen Thread aufgemacht!
    LG
    avatar
    herkti

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  herkti am Di 24 Jun 2014, 19:14

    Meine Güte, da warst du aber fleißig und so kreativ. Die Taschen sind toll geworden.
    Und Taschen kann man ja nie genug haben. Ich habe glaube ich besitze zehn oder so.  Laughing Cool  und nein....es stört mich nicht, ständig mein ganzes Gedöns von einer Tasche in die nächste umzupacken.  grins 
    avatar
    Katze

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  Katze am Di 24 Jun 2014, 21:06

    Danke. Da werde ich ganz rot  Embarassed 

    An einen Dawanda Shop habe ich auch schon mal gedacht, aber ich bin nicht sicher, ob sich das rechnet.
    Das muss ich mir mal sehr gut überlegen und durchrechnen. Man müsste halt schon recht hohe Preise nehmen, wenn man auch einen angemessenen Stundenlohn haben möchte.
    Außerdem bräuchte ich dafür auf jeden Fall eine bessere Nähmaschine. Mit dieser nähe ich teilweise sehr unsauber, weil sie es einfach nicht ordentlich transportieren kann oder Fäden zieht oder was auch immer.

    Ich hoffe auch, dass mich meine Mutter freut. Vielleicht schaffe ich es sie ihr am Wochenende vorbeizubringen.  ja 
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  lavendelhexe am Di 24 Jun 2014, 21:26

    Über Dawanda wird vieles zu Ramschpreisen verkauft. Z.B. habe ich gestrickte Pulswärmer für unter 10 Euro gesehen  Shocked Wer daneben existieren will, hat es schwer. Dann lieber in einem Blog - oder in Foren  grins , FB etc. - die Überschüsse anbieten.  Very Happy 

    Und für das "Umräumproblem" gibts ja auch genähte Lösungen. Taschenorganizer nennt sich das. Vielleicht macht Katze sowas auch mal?  Cool 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  adebarsblome am Fr 27 Jun 2014, 11:33

    Tolle Sachen  ja 

    Wenn du nicht vorhast einen Dawandashop richtig professionell über blogs und co zu berwerben kannst du es besser sein lassen. Das Geld, was du für deine Werke haben müsstest ist keiner zu zahlen bereit. Außerdem häufen sich dort auch die Geschmacksmustereintragungen und Abmahnungen. Es gibt dort inzwischen so viel Näherinnen. Gewinne machen dort nur die wenigsten.

    Dann nähe lieber für dich, Freunde und Familie. Das lohnt viel mehr.

    Taschenorganizer, bag in bag, oder wie sie alle heißen sind super. Besonders wenn durchs Nähen die Taschen immer mehr werden.  ja  Ich gebe meinen Organizer nicht mehr her!  Ich hab hier noch die ein oder andere Anleitung, falls jemand Bedarf hat....
    Ich glaube, ichdürfte auch mal wieder Fotos zeigen  Embarassed
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 27 Jun 2014, 12:05

    Beides  ja  Also zeig Fotos und Anleitungen für Organizer sind auch gesucht. Ich hab mir mal einen gekauft, billiges Plastik, der war nicht richtig für mich. Nun suche ich das Optimum: ein Minitäschchen, das ich auch in die Jackentasche nehmen kann - für Labello, Parfum, Brillenputztuch, Kleinkram halt - und ein größeres, in welches dann neben dem Miniteil auch Portemonnaie, Handy, Taschentücher usw. reinpassen. Und es darf weder Reißverschluss noch Kamsnap zum verschließen haben.  Ich bin gar nicht anspruchsvoll.  Cool 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Katze

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  Katze am Fr 27 Jun 2014, 14:54

    Eine Anleitung für einen Organizer würde mich auch interessieren.
    Bis jetzt habe ich mir noch keinen genäht, aber das wäre auf jeden Fall mal sinnvoll.
    Allerdings sind die neu genähten Taschen recht klein und ich vermute, dass da auch nur ein wirklich kleiner Organizer reinpassen würde und ich frage mich wie praktisch das dann ist.
    Aber:
    Probieren geht über studieren  ja Laughing 059 
    avatar
    Barbara

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  Barbara am Sa 28 Jun 2014, 13:00

    Blomi, ich bin auch interessiert, sowohl an Organizern als auch an Fotos  ja 

    Gesponserte Inhalte

    Re: Taschenrausch

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23 Jul 2017, 00:42