Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 12:53 von Domaris

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Was kocht ihr heute?

    Teilen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am So 15 März 2009, 07:58

    Bei uns gibt es heute Resteessen. Ich hatte noch Gans, mit einer schönen Pflaumen/Apfelfüllung eingefroren. Die wird heute verputzt, zusammen, mit Kartoffeln.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am So 15 März 2009, 10:40

    Bei mir gibt es entweder Gullasch mit Klöße oder Schaschlik mit Reis.
    Das können meine Lieben sich noch aussuchen.
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am So 15 März 2009, 11:05

    Ich habe ein großes Stück dicke Rippe im Ofen dazu gibt es Knödel und Rotkohl.
    Für die kleine mach ich Milchnudeln. Sie hat zur Zeit Narrenfreiheit und darf sich wünschen was sie will,hauptsache sie ist einen Happ.
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am So 15 März 2009, 11:18

    .... Milchnudeln... Hmm, das hab ich auch schon laaaange nicht mehr gemacht.
    Danke für die Idee.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am So 15 März 2009, 14:22

    Bei uns gabs heute Grieß (herzhaft gekocht) mit einer schön scharfen Soße und darinnen sind rote Bohnen und Hähncheninnenbrustfilet.

    Die Soße war noch übrig von einem feurig scharfen Gulaschtopf mit Kidneybohnen und das hab ich nochmal heiß gemacht und die Hähnchenteile darinnen bissel angekocht und dann ziehen lassen. Sind schön durch und nicht ausgelaugt. Ich mag das, wenn Fleisch in Soße gekocht wird, das nimmt so schön den Geschmack der Soße an.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am So 15 März 2009, 20:17

    Ich hatte heute eine Folienkartoffel - aber ich hab gar nicht gekocht, sondern war weg Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am So 15 März 2009, 20:19

    Ich hatte noch zum Kaffee einen Apfelkuchen gebacken und für morgen ein Brot Very Happy wie jeden Sonntag Laughing
    avatar
    Liliane

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Liliane am So 15 März 2009, 20:55

    Heute gab´s Fischstäbchen mit Kartoffelpüree und Spinat .
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Mo 16 März 2009, 16:08

    Gulasch mit Nudeln gibts heute.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Mo 16 März 2009, 17:09

    Oh Gulasch mit Nudeln.....da könnt ich mich ja reinlegen....
    bei uns gibt´s für meinen Mann Reste von gestern, die kleine liegt ja immer noch im Bett und ißt fast nix....der mach ich wieder nach wunsch und ich eß einfach ne Scheibe Brot....
    geht auch mal....bin aber auch froh wenn die kleine wieder fit ist und wir unsere Mahlzeiten gemeinsam einnehmen können....
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 16 März 2009, 17:19

    Eine Gemüsepfanne habe ich mir heute bereitet - uns, denn die Geier haben natürlich auch Gemüse bekommen (vor dem würzen) Smile


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am Mo 16 März 2009, 18:52

    Selena schrieb:Gulasch mit Nudeln gibts heute.

    Hihi, bei mir gibt es heute genau das gleiche.
    Und morgen gibt´s den Rest davon.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 17 März 2009, 13:24

    Heute gab es eine "würzige Weißkohlpfanne", aus Hühnchen, Weißkohl und Reis mit Sojasoße, Ingwer und Sambal Oelek.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  adebarsblome am Di 17 März 2009, 13:41

    Heute habe ich aus gekochter Hähnchenbrust ein schnelles Frikassee gemacht. Dazu Reis und gedämpftes Gemüse-Allerlei.
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Di 17 März 2009, 13:58

    Wir hatten heut Nudeln mit Ei....und jetzt muß ich wirklich mal einkaufen gehn....
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  sroocs am Di 17 März 2009, 15:54

    mmmh, heute gabs mein Lieblingsessen; Risi Bisi mit kalter Tomatensoße. Und wie immer könnte ich jetzt fast platzen. Neutral
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Lotte am Mi 18 März 2009, 07:29

    Gestern gab es selbstgemachten Kartoffelsalat, mit Würstchen und heute gibt es die Reste, mit Schweinefilet.

    Ach, ich freue mich schon so, auf das erste Grillen. bounce


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  herkti am Mi 18 März 2009, 08:00

    Oh Lotte da sagst du was.....wir lieben es hier auch zu Grillen und mein Mann läßt keinen an seinen Grill Very Happy und die leckeren Salate und die langen Abende....schwärm I love you
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Mi 18 März 2009, 08:17

    Ich hab noch was vom Gulasch übrig, der muss heute noch vertan werden. Mach wohl noch mal paar Nudeln dazu oder vielleicht mach ich so ne Packung Miniknödel mal auf. Die hab ich mir gestern mal mitgenommen. Oder ich schnippel noch bissel Gemüse und mach nen Eintopf und da kommt der Rest Gulasch gleich mit rein. Mal schaun. Bei mir werden Reste meistens irgendwie umfunktioniert. Ich bastel sozusagen. Very Happy
    Da entstehen oft leckere Kreationen.
    Hab auch Feldsalat noch mitgebracht, da mach ich noch ne schöne Vinaigrette und das gibts dann auch noch dazu.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 18 März 2009, 12:38

    Ich esse heute den Rest Weißkohlpfanne von gestern.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Blitz0601

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Blitz0601 am Mi 18 März 2009, 15:45

    Bei mir gibt es heute Ofenhackbällchen mit Gouda überbacken und dazu Spätzle.

    Mensch, -grillen- ICH WILL AUCH!!!!!!!
    avatar
    sroocs
    Moderator

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  sroocs am Mi 18 März 2009, 20:58

    Überlegt ihr eigentlich jeden Tag was ihr kocht? Oder macht noch jemand wie ich einen Wochenplan. Würd mich mal interessieren. Ich mach das jetzt schon seit 3 Jahren und find das super.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 18 März 2009, 22:33

    Ich habe schon zig Anläufe mit einem Wochenplan versucht, aber bin jedesmal gescheitert. Wir sind ja inzwischen nur zu zweit, oft bin ich allein, da ist es mir auch nicht so wichtig... Ich sehe halt zu, dass ein paar gängige Sachen im Tiefkühler sind - verschiedene Gemüse in erster Linie, weil ich gerne Grünzeug esse und für die Geier ist es auch passend. I love you


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Mi 18 März 2009, 23:24

    Mir sind Pläne ein Greuel. Kann mit sowas nicht umgehen.
    Bei uns wird alles spontan gemacht. Ob das letztlich sehr effizient ist, weiß ich nicht. Für das Essen ein Plan würde sich aber auch ncht lohnen, da wir nur zu zweit sind.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Selena am Do 19 März 2009, 10:06

    Heut gibts saure Kartoffelstückchen mit angebratener Pfefferbeißer.
    Das sind so kleine scharfe Würstchen, die schneide ich in Stücke und brate sie an und die kommen mit da rein dann.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Gesponserte Inhalte

    Re: Was kocht ihr heute?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16 Dez 2017, 19:48