Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:52 von Lotte

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Ähnliche Themen


      gefüllte Pizzataschen

      Teilen
      avatar
      herkti

      gefüllte Pizzataschen

      Beitrag  herkti am Di 22 Apr 2014, 17:51

      Oh man...ich habe voll den Hefeteig Tick. Ich weiß nicht warum aber ich liebe Hefeteige.  107 
      Heut Abend gab es dies:

      Antonia hat schön mitgeholfen.
      300gr. Mehl, 150ml. Wasser,  4EL Olivenöl,  200gr. Käse,  150gr. Kochschinken,  Salz/Pfeffer/etwas Zucker,  1Würfel Hefe,  1Tl Oregano, 1Tl Basilikum, 1Tl Majoran

      Mehl, etwas Salz, etwas Zucker in die Schüssel, Hefe im warmen Wasser lösen, dann die Hefe zum Mehl, 2El Öl dazu und alles gut verkneten. (Ich brauche keine Mixer dafür)  dann zugedeckt 30min am warmen Ort ruhen lassen.
      restl. Öl mit Oregano, Majoran, Basilikum etwas Salz und Pfeffer mischen
      Ofen auf 250 grad vorheizen
      Danach Teig in Wurstform ausrollen. 2-3cm dicke Scheiben abschneiden- platt drücken- mit Wurst und Käse belegen und zusammenrollen. enden schön festdrücken
      Kräutermischung oben drauf und für 15min in den Ofen.
      War sehr lecker.


      öhmmmm  Laughing  Ich glaube Milly will mir was sagen....

       sonst022  wir sind dann mal auf der Wiese.... wink1 
      avatar
      essiggurkerl

      Re: gefüllte Pizzataschen

      Beitrag  essiggurkerl am Di 22 Apr 2014, 18:22

      Ach Gottchen ist die süß die Milly - möcht die nicht eher spielen als Gassi gehen...?

      Die Pizzataschen hören sich total lecker an!

       wink1 
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: gefüllte Pizzataschen

      Beitrag  Lotte am Di 22 Apr 2014, 18:31

      Ich mag Hefeteig auch total gerne und deine Pizzataschen waren bestimmt megalecker. mjam 
      Solch bittenden Hundeaugen kann man doch garnicht widerstehen und muss auf die Wiese zum spielen.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: gefüllte Pizzataschen

      Beitrag  lavendelhexe am Di 22 Apr 2014, 19:01

      Klingt sehr lecker!  mjam 

      Ist das ein Hundeanhänger fürs Fahrrad im Hintergrund?


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      adebarsblome

      Re: gefüllte Pizzataschen

      Beitrag  adebarsblome am Di 22 Apr 2014, 19:57

      Klingt toll, herkti.

      Ich habe ja leider ein etwas gespanntes Verhältnis zur Hefe...Hefeteige wollen bei mir längst nicht immer was werden. Mein diesjähriges Osterbrot war wirklich mal sehr gut, aber der Hefekuchen diesen Winter war gar nix. Der wollte absolut nicht aufgehen...*seufz* Bei Pizza und Co mache ich daher lieber gleich Quark/Ölteige.
      avatar
      herkti

      Re: gefüllte Pizzataschen

      Beitrag  herkti am Di 22 Apr 2014, 20:39

      lavendelhexe schrieb:Klingt sehr lecker!  mjam 

      Ist das ein Hundeanhänger fürs Fahrrad im Hintergrund?  

      Ja Hexchen, die Milly wird gerad dran gewöhnt.  Cool 


      So...wir waren schön spielen. Sie hat sich ordentlich ausgetobt und schläft jetzt friedlich.
      Blomi hast du für den Osterzopf ein alt bewährtes Rezept.
      Ich hatte auch ein Osterbrot gebacken. Mir war es aber zu süß und zu lasch. Antonia fand es super lecker.


      Aber noch mal würde ich es nicht backen.
      avatar
      Cotopaxi

      Re: gefüllte Pizzataschen

      Beitrag  Cotopaxi am Di 22 Apr 2014, 22:09

      hmm, ich mag Hefeteig auch, aber machen tu ich ihn doch eher selten....

      Und Milly ist wirklich zum Knuddeln!
      Offenbar geht es dir grad ganz gut, wenns dich zum Spielen raus zieht!  wink1 
      avatar
      adebarsblome

      Re: gefüllte Pizzataschen

      Beitrag  adebarsblome am Mi 23 Apr 2014, 17:33

      herkti: dein Zopf sieht klasse aus!

      Ich backe meinen eher frei Schnauze, wie ein einfaches Weißbrot, nur süßer. Und mit Eigelb bestrichen und mit Hagelzucker bestreut. Wenn es zu lasch schmeckt hast du vielleicht zuwenig Zucker oder Salz? Auf 500 gr Mehl darf auch bei süßem Brot immer 1 Tl Salz. Oder versuch mal Zitronenabrieb im Teig, bei vielen Oserbrotrezepten finden sich dazu Angaben.
      avatar
      herkti

      Re: gefüllte Pizzataschen

      Beitrag  herkti am Mi 23 Apr 2014, 19:21

      Ahhh danke. Ich schau mal ins Rezept. Hoffentlich hab ich das nicht bis zum nächsten Osterzopf vergessen.  Laughing 
      avatar
      Barbara

      Re: gefüllte Pizzataschen

      Beitrag  Barbara am Mi 23 Apr 2014, 20:00

      das Bild von Milly ist klasse  Very Happy 

      unser Bäcker backt so leckeren Hefezopf, dass ich das schon lange nicht mehr selbst gemacht hab,

      deiner sieht aber wirklich gut aus, Doreen, und die Pizzataschen erst  mjam 
      avatar
      herkti

      Re: gefüllte Pizzataschen

      Beitrag  herkti am Mi 23 Apr 2014, 20:45

      Danke schön. Very Happy 

      Gesponserte Inhalte

      Re: gefüllte Pizzataschen

      Beitrag  Gesponserte Inhalte


        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:11