Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 09:01 von Morrigan

» Kochen 2017
Heute um 08:55 von Morrigan

» Kalte TS
Gestern um 21:54 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

Ähnliche Themen


      Maltina-KAL

      Austausch
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 28 März 2014, 18:50

      Ja, das sieht sehr hübsch aus.  ja  Hmmm, das Teil bringt mich auf Ideen. Ich habe ja noch einiges an Alpaca superlight in diversen Farben.... Und ich habe eine Anleitung für einen Schlauchschal dafür. Das Ding aber mit Knopf zu einem Loop zu schließen oder einfach als Schulterwärmer zu tragen - das ist eine ganz tolle Designidee, die ich mir mopse.  Cool 

      Mein Matchmaker kommt nur langsam voran. Aber auch langsam gehts irgendwann ins Ziel. Wie weit bist du, Ines?


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Katze

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Katze am Fr 28 März 2014, 19:13

      Das sieht wirklich auch interessant aus.

      Ich stricke die Zunahmen wie in der Anleitung angegeben, aber damit bin ich nicht ganz glücklich.
      Hinter der Mittelmasche ist ein recht langes Loch. Das gefällt mir nicht, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern.
      Ich stricke es jetzt so weiter und hoffe, dass das Loch am Ende nicht mehr so groß ist.


      Zuletzt von Katze am Fr 28 März 2014, 20:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Fr 28 März 2014, 19:38

      Ich komme auch nur langsam voran, was aber an den dünnen Nadeln liegt, die mir das Stricken etwas verleiden.

      Einige Strickerinnen haben gesagt, dass die Löcher nach dem Waschen nicht mehr so groß sind, aber ich habe von Anfang an die anderen Zunahmen gemacht.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Fr 28 März 2014, 22:22

      Hier nochmal ein Fortschrittsbild.



      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Di 01 Apr 2014, 17:05

      Hier hat Martina ein Video, wo sie Trageversionen des Tubularity vorführt.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Katze

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Katze am Di 01 Apr 2014, 18:17

      Danke für den Videolink!
      Sehr informativ.  ja 

      Ich komme aktuell nicht so wirklich weiter. Ich hoffe es wird in den nächsten Tagen besser.
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Di 01 Apr 2014, 19:32

      Bei mir stockt es auch. Naja, montags komme ich eh nie zum stricken. Und heute abend verlangt Madame Geier Aufmerksamkeit. -seufz- Mit einer Hand tippen geht gerade noch, aber stricken ist nicht drin.  Cool 


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      adebarsblome

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  adebarsblome am Mi 02 Apr 2014, 17:54

      Embarassed Ich habe noch immer nicht die richtige Wolle gefunden.....
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 02 Apr 2014, 21:21

      Suchst du etwas Bestimmtes?


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Do 03 Apr 2014, 16:45

      Bei mir gehts grad auch nicht so recht weiter, aber heute Abend will ich mal wieder ran.

      Das Suchen der perfekten Wolle kann recht mühsam sein, hab ich auch schon gemerkt... *gg*
      avatar
      adebarsblome

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  adebarsblome am Do 03 Apr 2014, 20:09

      lavendelhexe schrieb:Suchst du etwas Bestimmtes?

      Eigentlich bin ich farblich noch für alles offen, nicht zu bunt soll es sein und gerne mit Seidenanteil. Das größere Problem ist, dass ich die Wolle fühlen möchte, bevor ich für mein Projekt die teure Wollmenge kaufe. Und ich hatte kaum Zeit, mal die wenigen Wollanbieter in der Nähe aufzusuchen. Ab Montag habe ich 2 Wochen Urlaub, dann finde ich sicher was....sofern ich nicht lieber erst den Garten auf Vordermann bringe.
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 04 Apr 2014, 16:53

      Vielleicht regnet es ja mal - so wie hier gerade - und du kannst ohne schlechtes Gewissen nach Wolle schauen.  Very Happy 


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Di 08 Apr 2014, 22:26

      Ich musste den Tuby einfach anstricken und zwar mit Fliederbusch und Pfauenauge.



      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Di 08 Apr 2014, 22:50

      Wunderschöne Farben!

      Und was macht dein Matchmaker? Bei mir sind jetzt 180 Maschen auf der Nadel, ich muss mal ausmessen....


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Di 08 Apr 2014, 22:59

      Der hat jetzt über 220 Maschen und die Reihen ziehen sich. Ich kann auch immer nur ein paar Reihen daran stricken, weil durch das Stricken mit den dünnen Nadeln, verkrampfen meine Schultern.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Katze

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Katze am Mi 09 Apr 2014, 11:23

      Die Farben sind wirklich toll!

      Bei mir schleppt es sich auch leicht.
      Ich werde in den nächsten Tagen noch ein "spannenderes" Tuch anschlagen und dann abwechselnd weiterstricken. Ich hoffe das motiviert mich mehr.  ja 
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 09 Apr 2014, 11:34

      Nachher werde ich ein bisschen lesen - morgen kommt die neue "Zeit", da muss die letzte ausgelesen sein - und dabei stricken. Es ist für mich auch deshalb zäh, weil das Teil ja eher wintertauglich ist. Und jetzt möchte ich eigentlich etwas luftigeres stricken...


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Sa 12 Apr 2014, 14:16

      Wie sieht es denn an der Strickfront aus? Alle fleißig dabei? Ines, du musst dich ja immer zwischen zwei (oder gibts da noch mehr?) Teilen entscheiden, an welchem du abends strickst. Katze, hast du gesehen, dass es ab nächster Woche ein Mystery in der Birgit-Freyer-Gruppe gibt? So als "Zweitstrick"?  Coto, schon fertig? Hoa, ich vermisse dich, nicht nur in diesem Thread. Blomi, schon Wolle gefunden?

      Gestern war Jahreshauptversammlung im Verein = Strickzeit für mich.  Cool  Ich bin jetzt im Endspurt, also beim Zusammenfügungsteil.  Die Konstruktion gefällt mir, ich mag solche ungewöhnlichen Sachen... Da meine Strickweise tatsächlich extrem locker ist, brauche ich nicht so viele Maschen, habe bei knapp 200 die mittleren Maschen abgekettet.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Sa 12 Apr 2014, 14:49

      Ich bin zur Zeit sehr strickfaul, ausserdem grad viel unterwegs. Da der schalmso dick ist,fehlt mir auch grad ein wenkg die Motivation, bei dieser WWärme!
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am So 13 Apr 2014, 10:45

      Ich stricke momentan eher an dem Tuby, aber so zwischendurch auch mal eine Reihe am MM.
      Du kannst schon zusammenfügen, du Glückliche. Dann ist es ja nicht mehr so viel zu stricken und du bist fertig. Mit der DK Wolle ging das auch viel fixer.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Katze

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Katze am So 13 Apr 2014, 12:10

      Ich komme so mäßig weiter. Ich stricke immer zwischendurch ein paar Reihen.
      Den KAL bei Birgit Freyer habe ich gesehen.  ja 
      Den werde ich auf jeden Fall mitmachen. Nur habe ich vor ein paar Tagen noch nebenbei eine Donna Rocco angeschlagen  Laughing 
      Den KAL werde ich vermutlich etwas später anschlagen, aber auf jeden Fall mitnehmen.
      Die sind beide etwas "spannender" zu stricken, als das Haupttuch. Das werde ich aber auf keinen Fall aus dem Auge verlieren! Immer wieder ein bisschen wird es weiter gehen  ja 

      Schon zusammenfügen, hört sich gut an. Ich glaube du läufst uns langsam davon.  059 

      Ich stricke ja mit Lace, deswegen ist es bei mir nicht so sehr dick. Aber es wird durch die rechts Maschen ja ziemlich massiv. Dadurch habe ich wenn es schön warm ist auch keine Lust darauf. Das kann ich verstehen, Coto  ja 

      Auf die Tuby bin ich aber auch mal gespannt. Das Tuch kann ich mir irgendwie gar nicht so richtig vorstellen, Lotte.
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am So 13 Apr 2014, 12:39

      Tuby ist auch eher ein Schlauchschal, der in Runden gestrickt wird und da er so lang ist, Köpfe hat, kann man ihn sich auch um die Schultern legen. Hast du dir das Video von Martina mal angeschaut? Da werden die Tragemöglichkeiten vor geführt. So ein Video will sie mit ihren anderen Tücher auch machen, was ich eine gute Idee finde.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am So 13 Apr 2014, 15:02

      Heute abend wird der Matchmaker fertig, dann baden und auslegen und morgen kann er geknipst werden.
      Ich bin deshalb so "schnell'" weil ich extrem locker stricke. Sieht bei mir immer lacig-löchrig aus.  Laughing  Ich habe 100 g Sockenwolle verstrickt und nun das zweite Knäuel angefangen. Also mein Dings wird wesentlich leichter als das Original.

      Danach brauche ich etwas leichtes, luftiges (ist schon auf den Nadeln) bevor ich zum Tuby mit der superlight übergehe. Und irgendetwas von meinen unendlich vielen WiP`s könnte ich auch mal beenden...
      Von Birgit Freyer möchte ich auch endlich mal etwas nadeln. Sooo viele Wünsche und Ideen..  Laughing 


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Mo 14 Apr 2014, 20:40

      Ich hab auch mal wieder, gestern Abend war mir so kalt, da hats gepasst..  grins Jetzt ist allerdings die Wolle alle und der Schal ist irgendwie noch nicht so gross, wie ich ihn gerne hätte. Ich habe noch von der gleichen Wolle zwei Knäuel in Anthrazit, und ich frage mich, ob das wohl sehr doof aussieht, wenn man da mit einer anderen Farbe ansetzt?
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Mo 14 Apr 2014, 20:52

      Ich würde noch ein schwarzes Knäuel besorgen. ja 


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

      Gesponserte Inhalte

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Sep 2017, 19:29