Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 12:42 von Lotte

» Kalte TS
Heute um 09:01 von Morrigan

» Kochen 2017
Heute um 08:33 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

Ähnliche Themen


      Maltina-KAL

      Austausch
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 08 Jun 2016, 14:50

      Geht mir nicht anders. ja Die letzten Tage war stricken nicht möglich, aber heute ist es (leider) wieder kühler und es geht voran. Da ich nur ca. die Hälfte der Maschen habe, geht es bei mir relativ zügig, zumal ich sehr diszipliniert (fast Cool ) nur an diesem Teil nadele.
      Denken darf man dabei nicht - stur nach Anleitung stricken ist angesagt. Und das fällt mir schwer, weil ich etwas ändern möchte grins


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 10 Jun 2016, 21:44

      Wie sieht es bei dir aus, Ines? Kommst du gut voran?
      Hier ist es ja wieder kühler (unter 20°) und obwohl wir gestern unterwegs waren, sind doch hin und wieder ein paar Maschen möglich gewesen.
      Der Abschnitt "Rücken" hat mir Kopfzerbrechen verursacht. Ich habe da nun einfach die 8 Reihen (mehr nicht???) gestrickt und dabei die Farbe gewechselt. Den "Kragen" habe ich stark verkleinert, weil ich wie geplant nicht nur eine sondern 3 M stehen ließ. Nun geht es also wieder geradeaus weiter....


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Sa 11 Jun 2016, 11:18

      Ich bin jetzt beim Kragen angelangt und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Konstruktion immer noch nicht raffe Embarassed Aber ich stricke stur nach Anweisung und hoffe, dass bald den Aha Effekt habe. Laughing


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Sa 11 Jun 2016, 17:18

      Oh, Ines, das ging mir genauso! Als ich die verkürzten Reihen änderte, hatte ich keine Ahnung, was dabei heraus kommt - erst jetzt, wo es wieder nur geradeaus geht, sehe/erkenne ich die wirklich raffinierte Konstruktion.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am So 12 Jun 2016, 16:29

      Ich kann es mir nicht erklären, aber momentan ist mir die Motivation für das Teil abhanden gekommen. Vielleicht liegt es ander Schwüle. nixweiß
      So nadele ich an meinem Silencioso weiter und warte, bis sie sich wieder einstellt.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am So 12 Jun 2016, 20:05

      Och, das kenne ich nur zu gut! ja Dann wird deiner eben später fertig, vielleicht bekommst du mehr Lust dazu, wenn mehr fertige Shrugs zu sehen sind.. Ich werde bald beim Enddreieck sein und dann geht es ja schnell...

      Auf so ein im Kreis gestricktes Tuch hätte ich auch Lust, aber nicht noch ein Silenzioso.... Hab noch gewickeltes Garn aus Mohair und Lace (von Juniper Moon Farm)....


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Di 14 Jun 2016, 20:37

      Fertig - also fast. Cool Waschen und Fäden vernähen und Fotos fehlen noch grins Ist ein netter Schulterwärmer geworden. Die Konstruktion finde ich wirklich toll, aber man "braucht" so etwas nicht, wenn man genügend große Tücher im Schrank hat. 059
      Aber manches stricke ich ja nur wg. der interessanten Konstruktion - also hat es sich für mich gelohnt. Der sog. Kragen ist schön klein bei meinem Shrug, wie ich es wollte. Very Happy


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Di 14 Jun 2016, 21:15

      omg! Ich bin ja scohn bei meinen Sleeves verzweifelt und habe aufgegeben, aber dieses Teil? Wenn sogar ihr damit Probleme habt, da lass ich die Finger davon!
      ja
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Di 14 Jun 2016, 22:48

      Ich bin schon so gespannt auf deine Bilder, Cora. ungeduld

      Geht das Teil auch als Ersatz für ein Jäckchen, oder ist es dafür nicht tief genug?

      Ich habe heute wieder ein paar Reihen genadelt. Es geht also voran, wenn auch langsamer, als ich das sonst mache.

      Coto, das schaffst du auch. Wir können dich ja jetzt durch die Anleitung lotsen. ja


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 15 Jun 2016, 21:21

      Lotte schrieb:
      Geht das Teil auch als Ersatz für ein Jäckchen, oder ist es dafür nicht tief genug?

      Dafür reicht es vorne nicht weit genug, die Rückenlänge wäre ok (oder einfach anzupassen), aber ich halte das Ding für einen einfachen Bolero und würde es nicht Jäckchen nennen. Ich jedenfalls erwarte, dass ein Jäckchen vorne zusammen geht Very Happy Da wäre ein großes Tuch besser - meiner Meinung nach jedenfalls.

      Auf Fotos müsst ihr noch warten, wir waren heute unterwegs und nun regnet es wieder - schlechtes Licht. Aber morgen hoffe ich auf Helligkeit. Very Happy

      Coto, da gebe ich Ines recht - wir geben dir Hilfestellung, du bist nicht allein und gemeinsam ist das zu schaffen. Very Happy Man darf nicht denken, einfach genau machen was da steht ja
      Sleeves sieht gar nicht so kompliziert aus..... aber manchmal hat man ja einen Knoten im Hirn und beim zweiten Anlauf klappt es dann doch.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Do 16 Jun 2016, 18:30

      Die Ärmel sind an sich ganz einfach ,  aber nachdem ich zwei gestrickt habe, die völlig unterschiedlich gross sind (ich fürchte ich hatte doch nicht zwei gleich dicke Nadeln erwischt) und in einem Ärmel auch noch die Motten drin waren, hatte ich einfach die Nase voll.. nixweiß

      mein aktuelles Projekt ist mal wieder Desing by Aldi, ein leichter Sommerpulli aus Bändchengarn.
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Do 16 Jun 2016, 19:10

      Motten scared  Der Horror! Da hätte ich auch die Lust verloren....

      Und hier endlich ein Bildchen. Von vorne, von hinten und der "Kragen" - das Kragenbild ist auf die Seite gedreht, man erkennt aber auf dem "von-hinten-Bild", dass der Zipfel nicht so groß ist.



      Die Zu- und Abnahmen im "Ärmel" nach M.B. ergeben bei mir Leitern. Beim ersten Ärmel habe ich deshalb geribbelt und anders zugenommen, aber beim abnehmen leider nicht mitgedacht. Nunja, ich habe noch reichlich Wolle übrig und überlege, mir noch einen zu stricken. nachdenk


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Do 16 Jun 2016, 19:34

      Gefällt mir total gut. ja und motiviert mich, mit meinem weiter zu machen.

      Motten sind wirklich der Horror. Ich habe in meinen Vorräten massenhaft Mottenpapier liegen, die ich auch gewissenhaft erneuere.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Do 16 Jun 2016, 22:01

      Doch, ja sehr hübsch... Aber da ich schon den anderen Zipfel-shrug nie anziehe.... nixweiß nachdenk
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 17 Jun 2016, 19:41

      Lotte schrieb:Gefällt mir total gut. ja und motiviert mich, mit meinem weiter zu machen.
      Super, dann haben sich die Fotos ja gelohnt. Very Happy

      Meine Wolle lagert in Ziplock-Tüten und dann noch in Plastikkisten, da fühle ich mich sicher. Aber die Tücher selber..... die liegen offen in Regalen. Shocked

      Coto, wenn man keine Schulterwärmer trägt, lohnt es kaum das Teil zu stricken - außer, du wüsstest jemanden, der sich darüber freut grins - obwohl es eben auch als Cowl tragbar ist, falls du sowas gebrauchst.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Sa 18 Jun 2016, 21:24

      So, der Kragen ist fertig. Die umwickelten Maschen habe ich übrigens normal abgestrickt, ohne pw2. Sieht auch ordentlich aus und gab bei mir keine Löcher.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Sa 18 Jun 2016, 22:11

      Dann hast du ja schon mehr als die Hälfte geschafft. cheers


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am So 19 Jun 2016, 15:51

      Ich bleib bei meinen Schals. Ich hab noch zwei Knäuel Lace, aus denen gibt es nochmal einen Viajante.. Den liebe ich heiss und innig.. Und der wärmt die Schultern auch bestens...
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Mo 20 Jun 2016, 14:52

      Cotopaxi schrieb: Viajante.. Den liebe ich heiss und innig.. .
      Hast du den original mit dem langen Zipfel gestrickt?

      Ähm - ich habe gerade ein kleines Luxusproblem: was soll ich als nächstes stricken? nixweiß Natürlich sind noch zwei, drei Sachen in Arbeit und etliche Häkelprojekte - aber mir fehlt ein schönes Strickzeug für ein großes Tuch, am besten in Runden. Garn liegt hier und wartet und ich finde einfach nichts was mich anspringt. Shocked


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Mo 20 Jun 2016, 16:22

      Ro, Butterflies, oder Tante Käthe?


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Morrigan

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Morrigan am Mo 20 Jun 2016, 20:30

      Das ist ja anbetungswürdig, Cora! Shocked Ich habe die größte Achtung vor Euren Strickkünsten. I love you
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Di 21 Jun 2016, 16:11

      Lotte schrieb:Ro, Butterflies, oder Tante Käthe?
      Alles großartige Tücher - aber es macht einfach nicht "klick" bei mir. nixweiß Wobei die "Leinwand" auch ganz hübsch ist -seufz-
      Hmmm, erstmal habe ich gestern abend eine geschlagene Stunde lang flutschiges Seidengarn gewickelt - daraus könnte ich mir eine Art "Rosenbridge" vorstellen. Mal sehen - soviel wie in letzter habe ich noch nie geribbelt. 6 Anfänge mit zwei Garnen und nix gefiel mir. Dabei war ich teilweise schon relativ weit....

      Morri, danke, aber das Dings ist keine große Kunst - bzw. die Kunst ist das Design von Martina Behm und nicht das stricken rechter Maschen. Very Happy


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 22 Jun 2016, 11:53

      So, ich glaube, ich habe "es" endlich gefunden. Lange schwankte ich zwischen Octagon und Crayon Play aber nun ist es entschieden und gekauft. Very Happy


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Mi 22 Jun 2016, 15:07

      Manchmal braucht es seine Zeit, bis man das richtige Pattern findet und es klick macht. Geht mir auch oft so.
      Sind aber auch beides schöne Tücher. Welches Garn wolltest du nochmal dafür nehmen?

      Ich muss gerade pausieren, da ich mir am seitlichen Nacken einen Nerv eingeklemmt habe. Ätzend.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 22 Jun 2016, 15:41

      Ach herrje, du Arme! gute besserung Es geht dir hoffentlich schnell wieder gut!

      Wollmeise Lace ist meine Wahl, es müsste noch lila da sein und schwarz habe ich einen ganzen Strang. Die Hootchie Mama wäre auch eine gute Idee, glaube ich, muss aber noch gewickelt werden - die Qual der Wahl.... Very Happy


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen

      Gesponserte Inhalte

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 16:53