Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 23:37 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 22:58 von Lotte

» Kalte TS
Gestern um 21:54 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

Ähnliche Themen


    • Neues Thema eröffnen
    • Eine Antwort erstellen

    Maltina-KAL

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 12 März 2014, 20:20

    Oh du Arme.  love239  Aber wir machen ja kein wettstricken und ich bin eh sehr langsam.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Cotopaxi am Do 13 März 2014, 09:06

    Ich hab am Di. ja die schwarze Merino gekauft, gestern auch die passende 4er Rundnadel für meine Naiada. Das Muster strickt sich wirklich einfach, einmal hab ich mich wohl etwas vertan, aber das fällt nicht weiter auf.
    Allerdings würde mir das Muster in etwas dünnerem Garn doch besser gefallen, schätze ich. Aber wie gesagt, man kann ja dann nochmal einen stricken.
    Der Anfang ist bei den 3eckigen Tüchern ja immer schnell gemacht... Daher kann ich schon eine Länge von ca. 20 cm vermelden, aber das heisst ja gar nix - waren ca. 3 Stunden Strickzeit, ca. 1/2 Knäuel.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Do 13 März 2014, 11:21

    3 Stunden - sehr ordentlich.  grins  Ich stricke meist nur 30 min am Abend....
    Welche Lauflänge hat deine Wolle denn?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Lotte am Do 13 März 2014, 20:47

    So, ich habe angestrickt.



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Cotopaxi am Do 13 März 2014, 23:23

    Die Wolle ist eine Merino von Lang Yarns und hat (glaub ich) 240 m auf 100 g. Ein wenig dicker als DK von Wollmeise.
    Ich hätte allerdings doch besser die 4,5er Nadeln genommen, es wird sehr fest, da ich halt so fest stricke.

    Bei dir, Lotte, wirds ein Matchmaker?? Muss mir gleich nochmal anschauen, das gute Stück. Bisher könnte es alles sein.
    Ich hab leider mein Verbindungskabel zum PC nicht mit, sonst könnte ich auch ein Bild zeigen.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  adebarsblome am Fr 14 März 2014, 20:13

    lavendelhexe schrieb:
    Wolle schon ausgesucht, Blomi?

    Weder Wolle ausgesucht noch mich für ein Projekt entschieden. Meine Woche war ziemlich voll mit Überstunden, Teminen und Gartenarbeit. Ich werde jetzt mal loslegen mit der der Planung.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 14 März 2014, 21:41

    Sieht schön aus, Ines. Ich mache dann Sonntag mal ein Foto, morgen ist Vereinsshow und bisher habe ich es versäumt.  Embarassed 

    Coto, Ines und ich stricken beide einen Matchmaker. Ich finde die Form sehr interessant. Der nächste Winter kommt bestimmt.  Very Happy 

    Hoa, bist du noch dabei?  Very Happy 

    Blomi, das schöne Wetter musste man ja auch geradezu draußen verbringen. Vielleicht regnet es ja nächste Woche. Dann kannst du stricken.  Laughing 

    Katze, was macht dein Tuch?  Very Happy 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Katze

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Katze am Sa 15 März 2014, 14:07

    Mein aktuelles Tuch wartet auf seine letzten 3 Reihen.
    Ich befürchte, dass die Wolle nicht ausreicht. Das würde mich total ärgern  kopfklatsch
    Weil das Ende eine Spitze ist, kann ich auch nicht einfach früher aufhören und ribbeln will ich auf keinen Fall!
    Ich muss mir das heute Abend mal genau anschauen.
    Ich werde wahrscheinlich einfach stricken und dann abketten und sehen wie es aussieht.

    Dann geht es auch mit dem Tuch los.
    Ich habe überlegt vielleicht doch den Matchmaker zu stricken.
    Ich habe von dieser Wolle noch einen recht großen Rest:

    und diese noch komplett:


    Meint ihr das wäre eine Möglichkeit?
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Lotte am Sa 15 März 2014, 16:45

    Die beiden zusammen gefallen mir farblich sehr gut, aber das scheint recht dünne Wolle zu sein, oder täuscht das?

    Hat die Wolle gereicht und du konntest dein Tuch beenden?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Hoa

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Hoa am Sa 15 März 2014, 17:14

    Liebe Leute, bin noch dabei,die WOche war voll mit Terminen Arbeitsamt und anderes. melde mich auch noch wegen der Nadeln, Hexe!
    Habe aber derzeit komische PC-Probs, zwei Beiträge von mir wurden gekippt beim Senden, hatte danach keine Zeit mehr. Dauernd Abstürze, wenn ich posten will nicht beim Lesen. Komisch.

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 15 März 2014, 20:09

    Caro und die Technik!  A propos, wann kommen die Fotos? grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 15 März 2014, 21:06

    Oh, sind die mit Glitzer, Katze? Schööne Farben! Ist das Lacegarn?

    Hoa, die moderne Technik kann einen ärgern! Aber du bist noch dabei, das ist schön. Und Zeit ist ja öfter mal Mangelware.  love239 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Lotte am Sa 15 März 2014, 21:58

    So, ich habe jetzt 23x den Mustersatz gestrickt und habe zur 2ten Farbe gewechselt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Cotopaxi am So 16 März 2014, 11:16

    Ich bin am zweiten Knäuel,  es ist ca 0, 5m lang und breit
    avatar
    Katze

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Katze am So 16 März 2014, 18:17

    Ich habe mein Tuch jetzt fertig.
    Ich habe die letzten 4 Reihen weggelassen und abgekettet. Es sieht zwar nicht so aus wie es aussehen müsste, aber wenn man es nicht weiß, ist es in Ordnung.
    Leider ist beim Abketten die Wolle ausgegangen  traurig191  Ich hatte zum Glück noch eine ähnliche Wolle. Die ist zwar etwas dunkler, aber es sieht in Ordnung aus.

    Es ist Lacegarn. Das ist für den Matchmaker tatsächlich etwas dünn. Die Anleitung geht ja von dickerer Wolle aus.
    Ich überdenke nochmal was ich stricke.
    Wahrscheinlich schlage ich heute Abend an.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  lavendelhexe am So 16 März 2014, 19:02

    Aber es gibt ja auch die "Freestyle"-Version mit beliebigem Garn.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Lotte am So 16 März 2014, 20:33

    So sieht es nach dem Farbwechsel aus.



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  lavendelhexe am So 16 März 2014, 20:46

    Ui, schön! Ich habe inzwischen ein Foto in der Kamera - aber weiter bin ich noch nicht. Weder mit stricken, noch mit dem Bild.  Embarassed 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Katze

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Katze am Mo 17 März 2014, 09:55

    So ich habe jetzt gestern Abend angeschlagen.
    Ich habe schon ganze 6 Reihen gestrickt  Laughing 
    Ich habe mich jetzt entschieden das Tuch Viajante anzuschlagen.
    Ich habe mich bestimmt 10 mal umentschieden, bis ich angeschlagen habe, deshalb bin ich auch soweit gekommen  059  Cool 
    Das werde ich mit dem Beeren-Glitzer-Garn stricken. Ich überlege, ob ich einige Grau-Glitzer-Garn Streifen dazwischen setze.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Di 18 März 2014, 19:04

    Viajante ist auch sehr reizvoll.  ja  Wird sicher wunderschön. Dein Birgit-Freyer-Tuch zeigst du uns aber noch?  Very Happy 

    Und hier endlich ein Foto meines Anfanges vom Matchmaker (äh, weiter bin ich noch nicht, obwohl das Foto ja schon von Sonntag ist.  Cool 



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Lotte am Di 18 März 2014, 19:44

    Tolle Farbe. ja 

    Mir fällt das Stricken mit den 2,5mm Nadeln echt schwer. Normalerweise stricke ich never unter 3,25mm.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Lotte am Di 18 März 2014, 20:00

    Räusper, einen Viajante habe ich auch noch angeschlagen, aus einem Lace Mitternacht WD



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Katze

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Katze am Di 18 März 2014, 21:22

    Das Birgit Freyer Tuch zeige ich euch auf jeden Fall noch. (Ich muss es nur noch fotografieren, wenn ich bei meiner Mutter bin. Der habe ich das Tuch geschenkt) Es ist wirklich riiiesig geworden.


    Ich bin schon ein Stückchen weitergekommen, aber noch nicht besonders weit. Ich gehe jetzt noch ein bisschen weiterstricken  ja 
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  lavendelhexe am Di 18 März 2014, 23:05

    Oh, Ines, zwei Projekte?  Shocked   grins  Dann strickst du derzeit nur mit dünnen Nadeln? Das finde ich auch anstrengend, obwohl ich ja extrem locker stricke. Aber bei mir sind inzwischen immer auch Häkelprojekte in Arbeit, das ist eine schöne Abwechslung.

    Bei mir gehts sehr langsam, ich habe Probleme mit dem linken Daumen. Also immer nur wenige Reihen stricken.... Und die sind ja noch kurz. Naja, auch langsam kommt man ja ans Ziel.  Very Happy 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Lotte am Mi 19 März 2014, 08:05

    Eigentlich sind es 4 Prokekte, denn da sind auch noch ein Nuvem und ein Aurinko auf den Nadeln. Aber das stricke ich ja alles mit 3,5mm, die für mich angenehmste Ndlst.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: Maltina-KAL

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

    • Neues Thema eröffnen
    • Eine Antwort erstellen

    Ähnliche Themen

    -

    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 21 Sep 2017, 07:02