Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Galerie der Handarbeiten
Heute um 11:49 von Cotopaxi

» Klara
Gestern um 22:59 von lavendelhexe

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe

Ähnliche Themen


      Maltina-KAL

      Austausch
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Mi 23 Apr 2014, 07:52

      So trägt man Sleeves

      Das möchte ich auch noch gerne stricken, aber eher einfarbig, oder mit Multicolorwolle.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 23 Apr 2014, 11:48

      Lotte schrieb:Arnica hilft da oft bemerkenswert gut, selbst bei H. Lotte.  
      Danke, Ines. Habe sogar noch Arnikatinktur - zur Apotheke wg. Globuli mag ich jetzt nicht - hätte ich ja zur Konservierung statt des Melissengeistes nehmen können. Nunja, jetzt kommt halt beides drauf - erst meine Wintergrüncreme und darüber eine Kompresse mit verdünnter Tinktur. Und das wo ich gerade so eine wilde Lust auf häkeln habe. -seufz- Naja, gibt Schlimmeres.  Very Happy 


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Do 24 Apr 2014, 11:45

      Mein gutes Teil ist gewaschen und gespannt - über 2 m lang!! Leider haben sich zwei fiese Löcher eingeschlichen, aber das Muster kann man ja kaum ribbeln und zurückstricken im oberen Teil?? Lieber nicht, da schleichen sich dann auch Fehler ein!! Mal sehen, ob man sie sieht, wenn man das Tuch trägt, sonst kann man vielleicht mit zwei eingenähten Fädchen das Schlimmste kaschieren....

      Mein Lace-Teil kommt voran, gefällt mir aber leider nicht so besonders, der Farbverlauf ist sehr abrupt. Schade... Naja, ich wollte das Tuch eh verschenken, ich hoffe nur, dass die Beschenkte so vom Muster begeistert ist, dass die Farbverläufe weniger interessieren.  grins 
      Foto folgt..
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Do 24 Apr 2014, 19:21

      Dann hat es ja noch ganz ordentlich an Größe zugelegt.  Very Happy  Foto folgt dann mal?  Cool  Störende Löcher würde ich auch einfach kleiner nähen  ja 


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Do 24 Apr 2014, 19:56

      lavendelhexe schrieb:  Störende Löcher würde ich auch einfach kleiner nähen  ja 

      Da bin ich auch völlig schmerzfrei. ja 


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Do 24 Apr 2014, 23:40

      also, dann mal die Fotos...
      Detail mit Löchern...


      und hier die Gesamtschau von oben... So lang wie eine Matratze....

      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Fr 25 Apr 2014, 07:20

      Ich denke, die Löchlein werden beim Tragen garnicht weiter auffallen. Bist du denn jetzt mit der Größe des Tuches zufrieden?


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Fr 25 Apr 2014, 08:42

      Das eine Loch ist ja geschickter Weise genau mitten auf der Spitze! Das werde ich vermutlich noch versuchen zu verkleinern, vielleicht aber auch nicht...  grins 
      Die Grösse ist gut, man kann es um die Schultern legen zum Wärmen, oder gut um den Hals schlingen.
      Nur, nach dem Waschen ist sie jetzt kratziger als vorher!! Aber es geht grad noch....
      avatar
      Katze

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Katze am Fr 25 Apr 2014, 09:28

      Das sieht sehr schön aus.
      Getragen wird man die Löchlein bestimmt nicht sehen.
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 25 Apr 2014, 19:05

      Ein wirklich schönes Tuch!
      Aber nach dem waschen kratzig?? Das ist ja fies. Hast du es mit Lanolin im Waschwasser probiert? Soll angeblich helfen. Direkt am Hals vertrage ich auch nur sehr wenig....


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Fr 25 Apr 2014, 20:09

      Ich hab extra Weichspüler genommen... Löst sich Lanolin denn in Wasser auf??
      Es geht mit der Kratzerei, aber er war vorher auf jeden Fall weicher. ich hab die Wolle schon öfter verstrickt, fand sie weich, aber ich hab die Teile auch nie gewaschen...
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 25 Apr 2014, 20:25

      Man soll das Lanolin mit derselben Menge Spüli oder Shampoo mischen (je 1 Tl. z.B.) und in heißem Wasser auflösen. Dann mit lauwarmem Wasser auffüllen, das Tuch reinlegen und einige Stunden liegen lassen. Danach ausdrücken in einem Handtuch (nicht ausspülen) hier mal der Link zum Tipp auf Ravelry: klick


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Sa 26 Apr 2014, 16:12

      hmm, bei Ravelry hab ich gelesen, dass es sich dann fettig anfühlt. hast du das schon mal gemacht??
      Ich müsste ausserdem erst mal Lanolin besorgen. Ich hab das Tuch gestern den ganzen Abend angehabt, und das Kratzen hat nicht gestört...  ja  Von daher kann ichs lassen, zum Glück!!
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am So 27 Apr 2014, 12:46

      Nein, ich habe es nicht ausprobiert. Am Hals bin ich eh sehr empfindlich und trage die meisten Tücher fast nur auf den Schultern - und da macht es mir nichts aus.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Mo 28 Apr 2014, 20:55

      Was macht dein Arm, Cora?
      Mein Tuby ist gestern fertig geworden und liegt jetzt zum trocknen aus. Leider ist es heute ziemlich schwül und da wird er wohl über Nacht brauchen. Knöpfe müssen dann auch noch dran, aber ich habe ihn schon ungewaschen Probe getragen und für sehr gut befunden.
      Einer aus Lace wird noch folgen. Macht noch wer mit?


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Mo 28 Apr 2014, 21:19

      Ich muss erst mal die Lace-Naiada fertig machen, und dann mal das Sommer-Ufo!!
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Mo 28 Apr 2014, 23:16

      Leider muss ich noch ein bisschen Ruhe halten -seufz- Beim bügeln merke ich den Arm - wusste gar nicht, dass ein Bügeleisen so schwer sein kann.  Cool 
      Donnerstag werde ich mal vorsichtig wieder zu den Stricknadeln greifen.
      Fies fand ich, dass ich von der Arnikatinktur einen Ausschlag bekommen habe  Shocked  Aber das Wintergrünöl alleine ist ja auch eine feine Sache...

      Jedenfalls muss ich dann mal zwei, drei Sachen fertig machen und dann - ist es fast schon Herbst und die richtige Zeit für einen Tuby  Laughing 

      Du warst ja sehr schnell, Ines, oder kommt mir das nur so vor?


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Katze

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Katze am Di 29 Apr 2014, 09:35

      Ich stricke noch weiter. Allerdings seeehr langsam. Momentan stricke ich lieber an einer neuen Donna Rocco Embarassed 
      Deswegen wird das langweilige rechts stricken etwas vernachlässigt.
      Ich stricke zwischendurch aber immer wieder eine Reihe. Nur geht das natürlich nicht besonders schnell weiter.
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Di 29 Apr 2014, 10:50

      Bis zum Herbst - wenn man das wärmende Teil braucht - bist du fertig, Katze.  Laughing 


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Di 29 Apr 2014, 15:44

      Hier ist er, mein Tuby:



      Er trägt sich wirklich toll und durch die Knöpfe auch sehr variabel.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Di 29 Apr 2014, 19:36

      Wow, der ist ja riesig!! Und sehr lila aber schön!!
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Di 29 Apr 2014, 20:15

      Sehr lila, sehr schön!  Respekt  Wie trägst du ihn denn, Ines? Eher als Cowl oder um die Schultern? Und wie schwer ist er?


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Di 29 Apr 2014, 20:24

      Die Maße sind 32cm breit, 115cm lang und er ist unter 300gr schwer. Im Winter werde ich ihn wohl ais Cowl tragen, aber er sieht auch wirklich nett aus, wenn er um die Schultern drapiert ist. ja 


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Do 01 Mai 2014, 22:11

      Ich konnte es nicht lassen. grins 




      Diesmal mit WM Lace aus dem Colorbag, in den Farben Neptun medium, Wasabi und Minze.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Do 01 Mai 2014, 22:28

      Wasabi täte ich auch nehmen grins

      Gesponserte Inhalte

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 24 Jul 2017, 18:46