Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Ähnliche Themen


      Maltina-KAL

      Austausch
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Mo 14 Apr 2014, 20:58

      Tja, da hast du vermutlich Recht...

      Und wenn ich dann schon im Laden stehe, dann kauf ich sicher noch türkise Wolle für noch eine Naiada, das Muster ist nämlich schön und leicht zu stricken, und ich bin grad auf dem Türkis-Trip. Nicht, dass ich viel hätte, wozu ich das anziehen könnte, aber immerhin hab ich einen schwarzen Mantel - da gehts und eine weisse Jacke, da gehts auch.  grins 

      Hat jemand übrigens grad eine Wollmeise übrig, die ihr mir verkaufen könntet? Meine Schwägerin wird 50 und das wäre eine Gelegenheit, ihr mal so eine zukommen zu lassen, zumal sie auch viele Martina Behm Muster strickt.
      Es wären auch Farben angesagt, die euch nicht so gefallen: Grün-Töne, Türkis-Töne, die trägt sie gerne.
      Also, nur falls ihr grad ein Knäuel rumliegen habt, das ihr nicht braucht.
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Mo 14 Apr 2014, 21:03

      Im Shop ist gerade eine gute Auswahl, mit Grüntönen.click mich
      Türkis habe ich nämlich überhaupt nicht.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Mo 14 Apr 2014, 21:25

      stimmt, schöne Teile, waren am Samstag noch nicht zu sehen...

      Kann man mit so einem 150er Strang ein Martina Behm-Tuch stricken??
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Mo 14 Apr 2014, 21:27

      Jep, sie selber strickt sie auch daraus.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Mo 14 Apr 2014, 21:29

      Für Naiada hat sie 200 gr. DK-Garn verwendet, aber das scheint dicker zu sein...
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Mo 14 Apr 2014, 21:36

      Bleibt nur noch das Problem mit dem Paketdienst...
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Mo 14 Apr 2014, 21:52

      Ja, UPS ist blöd, aber hast du nicht momentan Ferien?


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Mo 14 Apr 2014, 21:55

      Schon, aber da hocke ich auch nicht immer zu Hause und warte auf den Paketdienst!
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Di 15 Apr 2014, 11:34

      Und hier das Bild:




      Regina, lass die Meise/n doch an mich senden und ich schicke sie dir an die Paketstation. Nur als Möglichkeit.  Very Happy 


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Di 15 Apr 2014, 15:12

      Und, wie trägt er sich? Auf meinem Bildschirm sieht das so aus, als ob er schwarz wäre. Ist aber nicht so, nicht?


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      adebarsblome

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  adebarsblome am Di 15 Apr 2014, 18:23

      Uii, sehr schick, hexchen  ja  Wie wäre es vielleicht mit einem Tragefoto?
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Di 15 Apr 2014, 19:47

      Lotte schrieb:Und, wie trägt er sich? Auf meinem Bildschirm sieht das so aus, als ob er schwarz wäre. Ist aber nicht so, nicht?
      Da er schön leicht ist, trägt er sich sehr gut.  ja  Und die Farbe: es sind dunkle lila-aubergine Töne, aber auch schwarze Streifen.

      Ich habe es versucht, Blomi, aber die Fotos sind nichts geworden.  nixweiß 

      Aus einem leichten Flauschgarn kann ich mir das Teil auch gut vorstellen. Aber nicht jetzt, habe gerade mein selbst Gesponnenes angestrickt. Zusätzlich zu meinen anderen Projekten.  Cool 


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Fr 18 Apr 2014, 11:47

      Zu dem Viajante gibt es jetzt auch ein Tragevideo: click mich


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Fr 18 Apr 2014, 14:38

      Aha! Aber so fein, wie das aussieht, strickt man da ja ewig dran, oder?? Naja, immerhin kann man einfach endlos stricken, ohne viel zu denken, bis auf die Zunahmen....
      Sieht auf jeden Fall schön warm aus.

      Ich hab übrigens eine zweite Naiada angeschlagen, allerdings hab ich mich zum Kauf einer 400 m (auf 50g!) Lace überreden lassen (sie ist so himmlisch weich). Da strickt man auch lange und ich bin vom optischen Ergebnis noch nicht wirklich überzeugt. die hier isses
      Die 120m ist mir zu dick, aber irgend was dazwischen wäre wohl geschickter. Ich krieg da irgendwie kein schönes Maschenbild hin. Es wirkt so - naja, nicht schön jedenfalls. Jetzt strick ich halt mal noch ein paar Reihen und dann sieht man. Zwei Maschen zusammen stricken und kfb ist mit so dünnem Garn auch gar nicht so leicht. Zumal die Nadel, die ich hab auch nicht wirklich spitz ist. Und 3,5 ist vielleicht doch etwas gross, auch wenn das so auf dem Garn vermerkt ist.
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Fr 18 Apr 2014, 15:30

      Ja, da strickt man schon 1-2 Tage länger dran, als an einem Tuch in Normalgröße. Laughing 
      Eine Naiada aus Lace ist auch eine feine Idee und du musst bedenken, dass durch das Spannen sich das Maschenbild schön verfeinert und die Wolle aufflufft. Lace stricke ich auch mit 3,5 und ich stricke eher locker.
      Hier bei den Projektbildern findest du auch die Laceversion zum Anschauen. Wenn du dir ein Einzelbild in Full sreen anschaust, sieht du das schöne Strickbild deutlicher und so wird dein Tuch dann auch ausschauen.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Fr 18 Apr 2014, 16:14

      hmm, sieht gut aus, also geb ich ihm noch ne Chance....

      Ich frag mich, ob man mit dem Muster auch gerade stricken kann, also eine Stola oder einen langen Schal - müsste doch eigentlich auch gehen, oder??
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Fr 18 Apr 2014, 18:16

      Da hast du dir ein tolles Garn ausgesucht! Ich habe es verhäkelt.  Laughing Gerade die dünnen Lacegarne kann man meiner Meinung nach super zum häkeln nehmen.  ja  Verstrickt ist es sicher wunderbar zart! Und wie Ines schon sagt: waschen und spannen bringt unheimlich viel, erst danach kann man das Strickbild beurteilen.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am So 20 Apr 2014, 12:03

      hmm, wenn mich das Stricken nervt, versuche ich es mit Häkeln... was hast du denn für ein Muster genommen?? Dünne Häkelnadeln hab ich in jeder Stärke, bis runter zu 1ern und kleiner.... Ich glaub, damit konnte man früher Laufmaschen in Nylons reparieren!! Die sind so dünn wie Nähnadeln, oder fast noch dünner, ich trau mich kaum die anzufassen.... Wären dann allerdings etwas arg dünn für diese Lace...  grins 
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am So 20 Apr 2014, 13:18

      Damit es locker fällt, muss man aber dicke Häkelnadeln nehmen.  Very Happy  Ist wie beim stricken: für den spitzenzarten ("lacigen") Effekt muss sehr locker gestrickt werden, also mit dickeren Nadeln.

      Meine dünnsten Häkelnadeln sind 0,6 mm und für einige Rocailles habe ich eine 0,5 gekauft. Aber mit 1 oder etwas kleiner habe ich sogar mal gehäkelt. Taschentuch mit Spitze umrandet. Lang, lang ists her.  Laughing 
      Heute nennt man es "Spitzenborte" wenn nur das Muster löchrig ist, früher musste es auch aus zartem Garn sein. Meine Freundin klöppelt ja, das ist auch nähfadenfeines Garn - echte Spitze halt.  Very Happy 


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Mo 21 Apr 2014, 15:38

      So, meine schwarze Naiada aus dickem Garn ist fertig, knapp 200 g Merino sind verstrickt. Jetzt muss ich ihn noch waschen und spannen, mal sehen, wie gross das Teil dann wird. Bisher find ich ihn eher klein - und eigenlich zu dick! Also, schönes Muster, aber wenn es nicht durchs Spannen gewinnt, dann wirds nicht mein liebstes Tuch werden. Und so toll wie mein verschollener Kaschmir-Schal wird eh nie ein Tuch werden!!  traurig108 

      @Hexchen: Das Angebot mit den Meisen werd ich annehmen, wenn ich was Passendes finde!
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Di 22 Apr 2014, 18:43

      Ich habe ja auch 200gr Merino verstrickt und das Tuch ist nach dem Waschen/Spannen ordentlich gewachsen. Ein Drineinkuscheltuch ist es jetzt nicht, aber die Schultern werden gut bedeckt.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Di 22 Apr 2014, 18:57

      Naja, das Gewicht ohne Lauflänge sagt nicht so sehr viel aus. Und von dicker Wolle braucht man nunmal viel für ein großes Tuch. Wobei Lochmuster eigentlich immer gut zulegen - zumindest bei mir  Laughing 
      Es gibt übrigens wundervolle Kaschmirgarne zu kaufen  Cool 

      Bei mir ist erstmal Ruhe angesagt - habe die letzten Tage wie irre gehäkelt, nicht so sehr viel, aber sehr schnell (ich war selbst überrascht) und nun fühlt es sich an als wenn ich eine Sehnenscheidenentzündung bekomme. -seufz- Also schön eincremen (hab mir was gerührt) und nicht handarbeiten.  traurig191 


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Di 22 Apr 2014, 19:38

      Arnica hilft da oft bemerkenswert gut, selbst bei H. Lotte. 059 Aber du tust bestimmt gut daran, den Arm etwas zu schonen, so schwer es auch fällt. tröst 


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Di 22 Apr 2014, 20:01

      Meine Merino hat 214m/100gr.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Di 22 Apr 2014, 22:23

      Meine hat 240 m / 100 g.... Mal sehen, wie gross es dann am Ende ist...

      Gesponserte Inhalte

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 04:54