Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 17:04 von Morrigan

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 23 Nov 2017, 11:11 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

Ähnliche Themen


      Maltina-KAL

      Austausch
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am So 09 März 2014, 10:56

      Hat jemand Lust zusammen mit Ines wink1 und mir ein Tuch von Martina Behm zu stricken? Ich schwanke noch zwischen dem Matchmaker, Viajante und Naiada...  nachdenk
      Anfangen würden wir kommende Woche - oder später, nach Absprache halt.  Very Happy


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      adebarsblome

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  adebarsblome am So 09 März 2014, 11:31

      Tjaaa, mal sehen..die zwei letztgenannten Tücher in einer zarter Farbe für kühle Sommerabende. Bei Naiada reizt mich das schöne Muster beim Viajante die interessante Ponchoform.  nachdenk 

      Ich muss mal meinen Wollvorrat durchstöbern.
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am So 09 März 2014, 11:57

      Bei Naiada war ich dabei, den hab ich eh auf meiner Wunschliste. Esmfehlt mir allerdeings noch die richtige Wolle.
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am So 09 März 2014, 17:17

      Da ich alle 3 schon gestrickt habe, schliesse ich mich der Mehrheit an. Smile 


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am So 09 März 2014, 20:29

      Dann kannst du ja in jeder Notlage weiter helfen.
       Wieviel Wolle braucht man nochmal für die Naiada?
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am So 09 März 2014, 20:38

      Die Anleitung sieht 200gr DK Wolle vor, aber das Tuch kann auch in jeder anderen Wollstärke, wie Sowo, gestrickt werden. Bei Sowo sollten schon 150gr verstrickt werden, damit das Tuch eine akzeptable Größe hat, aber grundsätzlich kann man nach jedem Mustersatz (8 Reihen) aufhören.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Mo 10 März 2014, 10:35

      Können wir es nicht so machen, dass jede ihr Maltina-Tuch nach Wahl strickt? Also nicht zwangsweise alle dasselbe?
      Ich tendiere immer mehr zum Matchmaker, aus Sockenwolle. Da muss ich mal meinen Vorrat durchwühlen....


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Katze

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Katze am Mo 10 März 2014, 11:28

      Ich bin aktuell in den letzten Zügen von dem Tuch, das ich momentan stricke.
      Aber ich habe nicht soviel Zeit. An dem Tuch stricke ich schon mindestens seit Dezember  Shocked Das ist echt ein Rekord für mich.

      Wenn ich mit dem Tuch fertig werde und dann noch passende Wolle in meinem Schrank finde, dann würde ich mich gerne anschließen.
      Mich würde entweder Viajante oder Leftie interessieren.

      Wenn also jeder eine beliebige Anleitung stricken kann, wäre ich da als Nachzüglerin dabei.
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Mo 10 März 2014, 23:06

      Verglichen mit mir bist du immer noch schnell.  Laughing 
      Was hast du denn schönes auf den Nadeln, Katze?


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Katze

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Katze am Di 11 März 2014, 09:16

      Die Madame Ninette von Birgit Freyer habe ich auf den Nadeln für meine Mutter.
      Da hat sich vor Allem der Anfang gezogen, weil ich es nicht geschafft habe das Muster richtig zu setzen. Wenn man dann einmal drin ist geht es Laughing .
      In die Spitze sollten eigentlich auch einige Perlen, aber ich habs vergessen  kopfklatsch 
      Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die nur in den Rand setze oder so.
      Mal sehen  ja 
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Di 11 März 2014, 11:33

      Ui, ein sehr schönes Tuch! Sieht gar nicht so kompliziert aus, aber bei Stufe 3 - 4 - und wenn du schon Probleme damit hast - ist es wohl doch eher anspruchsvoll  Very Happy 

       wink1  Also da nichts Gegenteiliges kam, gehe ich davon aus wir machen einen allgemeinen Maltina-Design KAL, in dem jede sich aussucht, welches Tuch sie nun strickt.

      Bei mir wird es also ein Matchmaker. Und ich werde Lang Jawoll Magic verstricken. Davon habe ich zwei Knäule, wenn auch aus unterschiedlichen Farbpartien. Die Anleitung drucke ich mir gleich aus und kann dann heute abend anschlagen. Ines, bist du dabei?  Very Happy 

      Der KAL ist zeitlich offen - jede kann anfangen und enden, wie sie möchte. Sollte jemand lieber gemeinsam anstricken, bitte heute noch rufen, dann mache ich erst an etwas anderem weiter - hab ja genug auf den Nadeln.  Cool 


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Di 11 März 2014, 12:53

      Jep, ich bin dabei, mit Petit Poison Nr. 5 und einem Mauerblümchen. Beides 100% Merino und ein Foto gibt es heute Abend.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Hoa

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Hoa am Di 11 März 2014, 14:50

      Also, wenn Ihr das so offen handhabt, würde ich mich gerne anschließen, wenn ich darf. Bei mir ist es mehr ein Motivations-Mitstricken, da ich vor ´ner Weile ein Modell von Maltina angefangen habe, das mit feinster Wolle verstrickt nun doch ziemlich zäh geworden ist. Ist es denn ok für Euch dass ich quasi in der Mitte mitmache? Also gemeinsam Anstricken nicht mehr drin ist?
      Ich guck´ jetzt mal, wie das Modell heisst, ist ein ganz einfaches nur.

      Hoa
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Di 11 März 2014, 15:31

      Ich hab mir heute schwarze Merino-Wolle für ein Naiada gekauft. Eigentlich hätte ich es auch gerne farbig gemacht, aber ich hatte keine Lust auf lange Woll-Suche, und ein schwarzes, warmes Tuch für Konzerte brauche ich eh... Ok, ich hab meinen Kaschmir-Schal, aber ein anderer wäre ja auch noch schön. Und wenn ich mit dem Muster klar komme, dann kann ich ja noch einen machen.

      Jetzt muss ich nur noch Nadeln kaufen, da alle, die ich besitze schon in iregendwelchen Ufos drin stecken (derzeit sind es mindestens 4 - eines davon sínd Socken...)
      avatar
      Hoa

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Hoa am Di 11 März 2014, 16:12

      Kann man überhaupt zuviele Schals und Tücher haben??? Ach was, mit dieser Frage renn´ ich doch hier bloß offene Türen ein, haha.
      Was sind Ufos???

      Hey Coto, schön, dass Du wieder da bist. umärmel 

      Hoa
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Di 11 März 2014, 16:17

      Ufos sind unfertige Objekte... *gg* ob meine jemanls fertig werden??

      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Di 11 März 2014, 16:20

      Natürlich kannst du gerne mitstricken, Hoa! Motivation ist der Grund, weshalb wir das hier machen.  Laughing  Gut, Ines braucht davon vielleicht nicht sooo viel. Aber ich - damit ich am Ball bleibe und mich nicht mit meinen zig Projekten verzettele....

      Natürlich kann man nicht zuviele Tücher haben - für jeden Tag eins könnte ein schönes Ziel sein.  Cool 

      Coto, du hast zuwenig Stricknadeln? Womit strickst du? Mit den guten alten Inox (was ist das, Alu?) oder lieber mit Holz? Ich habe nämlich noch meine ganzen alten Inoxrundnadeln hier liegen... Zwar weiß ich inzwischen, wie ich das Seil entspannen kann, aber ich bevorzuge Holz und Bambus.


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Cotopaxi

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Cotopaxi am Di 11 März 2014, 16:41

      ich bin auch schon lange auf Bambus oder Holz umgestiegen. Danke für das Angebot... Ich schau mal, von meiner Mama sind auch noch einige Nadeln da- die guten langen Jackennadeln aus Alu! Vielleicht sind zum Anfangen 4er dabei....
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Di 11 März 2014, 16:56

      Die Naiada in Schwarz sieht bestimmt klasse und edel aus , perfekt für Konzertabende. ja 
      Tücher kann Frau wirklich nicht genug haben. Cool 


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Hoa

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Hoa am Di 11 März 2014, 19:29

      Hallo Hexe und Coto, wenn Ihr überschüssige Nadeln habt könnten wir vielleicht einen "Nadel gegen anderes Schönes"-Tausch anleiern?  wink1 ungeduld 026 

      Sagt mal, wollen wir mal Tücher und Schals durchzählen??? Bin ja froh, dass ich ncht die Einzige Umhänger-Verrückte bin  kaffee grins 

      Hoa
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Di 11 März 2014, 19:31

      Schönes Avatar, Coto! Da kommt so ein Frühlings-Sommer-Gefühl rüber.  ja

      Du strickst mit den Alu-oder-was-es-für-ein-Metall-ist-Rundnadeln, Hoa? Kannst du gerne von mir bekommen.

      Ähm, Tücher zählen.... ich weiß nicht... ich trau mich nicht. Aber wenn sich eine von euch outet, ziehe ich vielleicht nach.  Cool 


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Di 11 März 2014, 20:03

      Ich zähle, aber erst morgen, ja?

      Hier meine Wolle, die ich für den MM ausgesucht habe.



      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
      avatar
      Katze

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Katze am Di 11 März 2014, 22:28

      Deine Wolle gefällt mir sehr gut, Lotte.
      Die linke gefällt mir noch was besser, als die andere.

      Ich kann morgen auch gerne mal zählen, aber ich habe gar nicht so viele Tücher. Ich habe sehr viele verschenkt und ich stricke ja noch nicht soo lange  Laughing 

      Ich mache mich auch mal auf die Suche nach passender Wolle. Ich würde ja zu gerne eine Wollmeise dafür verstricken, aber immer wenn ich mir überlegt habe, dass ich das Geld dafür ausgeben würde, habe ich keine Meise im Shop gefunden, die mir gefallen hat. Die, die mir gefallen haben, waren immer zu schnell weg.
      Irgendwie ist mir das zu anstrengend  Laughing 
      Ich fürchte ich habe gar keine mit passender Lauflänge. Mal sehen, ob ich zwei mische oder doch noch was bestelle  Laughing 
      avatar
      lavendelhexe
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  lavendelhexe am Mi 12 März 2014, 11:06

      Schöne Farben, Ines!  ja 

      Bei mir wirds nur Farbwechsel aus dem Knäuel geben - die Magic ist äh, ja, nicht einfarbig halt. Foto demnächst mal.

      Die passenden Meisen zu erjagen ist nicht einfach.... Aber es gibt ja viele schöne Garne. Am liebsten kaufe ich, wenn ich auch anfassen kann. Also im Laden vor Ort.  Very Happy 

      Gestern abend angeschlagen, habe ich jetzt um die 30 Maschen auf der Nadel. Da ich sehr locker stricke, werde ich mich erstmal an der Anleitung für DK orientieren und schauen, ob die Länge dann mit dem "free style" übereinstimmt.

      Und ihr - Wolle schon ausgesucht, Blomi? Coto, schon angeschlagen? Hoa, das Projekt ausgegraben? Ines, wie weit bist du?
      Katze sucht noch das passende Garn und folgt dann (und wird mich überholen  Laughing )


      _________________
      _______________________________________________________________


      ---------------------------------------------------------------
      Lavendelhexes Blog
      und
      Lavendelhexes Seifen
      avatar
      Lotte
      Admin
      Admin

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Lotte am Mi 12 März 2014, 19:41

      Ich fange jetzt gleich an. Viel werde ich wohl nicht schaffen, denn wir haben immo soviel um die Ohren, dass ich recht müde bin.


      _________________
      Liebe Grüsse
      Ines
      --------------------------------------------------------------
      Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

      Gesponserte Inhalte

      Re: Maltina-KAL

      Beitrag  Gesponserte Inhalte

        Ähnliche Themen

        -

        Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 01:20