Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 23:58 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 10:19 von Cotopaxi

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 16 Nov 2017, 15:17 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Wickeltasche

    Austausch
    avatar
    Barbara

    Wickeltasche

    Beitrag  Barbara am Mi 19 Feb 2014, 19:27

    ich hab euch gar nicht erzählt, dass ich am 8.Februar Tante geworden bin, der neue Neffe ist da, er heißt Kristian-Lennart.
    Ihr könnt euch bestimmt noch an die Decke erinnern, die ich zur Hochzeit genäht hab, da hatte ich noch Stoff über und hab nun eine Wickeltasche genäht. Blöderweise hat sie schon eine , ich hätte halt vorher mal fragen sollen. Nun war ich schon ziemlich weit, also hab ich beschlossen, sie fertig zu machen, hat sie halt zwei. Außerdem ist meine nicht erprobt, ich weiß nicht, welchen Belastungen sie standhält, und das ist dann ja nicht so schlimm. Der Träger fehlt noch, ich habe beschlossen, einen fertigen zu kaufen, die sind doch etwas robuster als die genähten.

    So, jetzt zeig ich sie euch



    das ist sie von vorn, die Klappe ist über die ganze Tasche lang und hinten mit Klett befestigt, so dass man sie separat als Wickelunterlage nutzen kann, innen hat sie diverse Taschen, für Windeln, Fläschchen und was man sonst so braucht



    und noch mal die Rückenansicht

    avatar
    adebarsblome

    Re: Wickeltasche

    Beitrag  adebarsblome am Mi 19 Feb 2014, 19:39

    Herzlichen Glückwunsch zum Neffen, liebe babs!  baby099 


    Die Tasche ist wunderschön! Deine Stoffauswahl ist klasse!
    Und eine Mama kann sicher auch zwei Wickeltaschen gebrauchen! Wäre ja zu schade um das tolle Teil....

    Möchtest du Gurtband für die Träger verwenden?
    avatar
    Barbara

    Re: Wickeltasche

    Beitrag  Barbara am Mi 19 Feb 2014, 19:44

    Nennt man das Gurtband? Auf dem Stoffmarkt gab es Taschenträger, und da wollte ich mal in HL im Stoffgeschäft schauen, die müßten die eigentlich auch haben, kann sein, dass das Gurtband ist. Mal schauen, was ich finde
    avatar
    Morrigan

    Re: Wickeltasche

    Beitrag  Morrigan am Mi 19 Feb 2014, 19:45

    Gratuliere zum Neffen! Die Tasche ist super gelungen. Ich hab übrigens auch zwei...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Wickeltasche

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 19 Feb 2014, 22:59

    Oh, wie schön! Wieviele Nichten und Neffen hast du jetzt?
    Und die Tasche ist super! Kann man später für Strickprojekte nehmen.  grins 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Wickeltasche

    Beitrag  Hoa am Do 20 Feb 2014, 02:27

    Herzlichen Glückwunsch, barbara! Deine Tasche ist toll geworden. Mensch, was hier für talentierte Näherinnen rumschwirren, das ist inspirierend.

    Hoa
    avatar
    Barbara

    Re: Wickeltasche

    Beitrag  Barbara am Do 20 Feb 2014, 13:12

    lavendelhexe schrieb:Oh, wie schön! Wieviele Nichten und Neffen hast du jetzt? 

    vier Nichten und zwei Neffen, aber dabei wird es wohl jetzt auch bleiben, da wir nun alle im fortgeschrittenen Alter sind  grins 
    avatar
    Katze

    Re: Wickeltasche

    Beitrag  Katze am Do 20 Feb 2014, 14:58

    Das ist ja eine tolle Tasche =)

    Jetzt habe ich auch endlich mal kapiert warum Wickeltaschen häufig so eine lange Klappe haben. Als Wickelunterlage  kopfklatsch  Sehr raffiniert  Laughing 
    avatar
    herkti

    Re: Wickeltasche

    Beitrag  herkti am Do 20 Feb 2014, 18:23

    Gratulation liebe Babs.  love306 
    Die Tasche ist toll geworden. Meine Güte was hast du viel geschafft. Du bist so fleißig.  Very Happy 
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Wickeltasche

    Beitrag  Cotopaxi am Do 20 Feb 2014, 21:57

    Gratuliere zu Neffen und Nähtalent!
    avatar
    shiana

    Re: Wickeltasche

    Beitrag  shiana am Sa 22 Feb 2014, 06:09

    Superschöne Tasche, ich liebe Punkte. Glückwunsch!
    avatar
    lunariel

    Re: Wickeltasche

    Beitrag  lunariel am Mo 24 Feb 2014, 08:51

    Sehr schöne Tasche Barbara!!! Und Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs  Very Happy 

    Gesponserte Inhalte

    Re: Wickeltasche

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Nov 2017, 05:25