Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Fr 18 Aug 2017, 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Mizellenwasser?

Austausch
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Mizellenwasser?

Beitrag  lavendelhexe am Sa 11 Jan 2014, 12:54

Schon davon gehört?  grins  Ist eine tensidhaltige Reinigungsflüssigkeit für Gesicht (inkl. Augen Make-up) die man nicht abspülen muss.

Da ich ja auf großer Einkaufstour war durfte auch ein Fläschchen Dermofeel G 10 LW (oder so ähnlich, ich such jetzt nicht wie es wirklich heißt) mit.  Cool 

Eingelesen habe ich mich in der Rührküche und in Heikes Rohstoffbuch.

Und dann gerührt:

8 g Dermofeel LW (das Zeug ist vielseitig, auch statt LV 41 zu nehmen) mit
    3 g Pflaumenkernöl gut verrührt. Dann
    90 g Wasser und
    10 g Melissengeist dazu gegeben.
    Das ganze wird eine milchige Flüssigkeit. Eigentlich müsste man mehr Wasser/Alk nehmen, um mit Dermofeel auf 5 % Anteil/Gesamt zu kommen. Aber auch so geht es.

Der Kram ist jetzt also milchig-weiß und flüssig wie Wasser. Ich benetze ein Wattepad damit und reibe das Gesicht ab. In den Augen brennt es etwas - da bleibe ich vielleicht doch lieber bei meiner gewohnten Abschminke - aber die Haut wird halt gereinigt. Danach mit Gesichtswasser drüber, auf auf Wattepad, das gehört eh zu meiner Pflegeroutine.

Was erhoffe ich mir von diesem Mizellenwasser (das Wort ist "Kosmetiksprech")? Ich möchte eine einfache schnelle Reinigung, wenn ich in der Stadt unterwegs war. Seife nehme ich nur selten fürs Gesicht und meine Abschminke ist mir zu fettig. Ganz ohne Öl würde dieses Wasser ganz klar sein. Aber so ein bisschen Duft und Zusatz kann ja nicht schaden.  Laughing 

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Morrigan

Re: Mizellenwasser?

Beitrag  Morrigan am Sa 11 Jan 2014, 16:52

Klingt schon interessant, aber wenn es in den Augen brennt, ist mir wohl meine alte Methode lieber: Reinigungswaschlappen zum Abschminken fürs Gesicht (geht schnell) und Babymilch ohne Duft für die Augen, danach noch ein alkhaltiges Gesichtswasser. Und zwischendurch auch Gesichtswasser, bei Bedarf.

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Aug 2017, 11:36