Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 11:59 von lavendelhexe

» Klara
Do 07 Sep 2017, 22:50 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Kochen 2014

    Austausch
    avatar
    herkti

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  herkti am Di 14 Jan 2014, 17:08

    Bei uns gibt es heut geschnetzeltes in Sahne mit Reis.
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Katze am Di 14 Jan 2014, 17:10

    Bei uns gab es heute einen Schweinebraten mit Cidre und Äpfeln usw.. Dazu gab es Semmelknödel (aus der Packung) und Rotkohl.
    Sehr lecker ja 
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Di 14 Jan 2014, 23:59

    Tafelspitz
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 15 Jan 2014, 06:39

    Kürbis-Linsen-Curry,  leider hatte ich den restlichen Tag noch was davon grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 15 Jan 2014, 13:57

    Heute wieder mal Nudeln! Für mich mit Butter und Käse, für die Geier mit rotem (Bio)Palmöl (war ja eine Sünde, das zu kaufen, aber ist nunmal sehr gesund für die Geflügelten).  Embarassed 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lunariel am Do 16 Jan 2014, 11:36

    Gestern gab es Curry Hühnchen Reis und heute gibts den Rest Reis als Reissalat mit Thunfisch und Mais und die Kinder bekommen Brot oder Toasbrot, hatten heute mittag beide schon was warmes, da kriege ich Abends in die Mäuse nie noch was "gscheites" rein.
    Morgen gibts Hamburger  mjam 
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Lotte am Do 16 Jan 2014, 12:54

    Paprika/Kartoffel Auflauf. Da könnte ich mich echt rein setzen. mjam 


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Barbara am Do 16 Jan 2014, 17:04

    ich bin heut alleine, da gibt es Bratwurst mit Sauerkraut und Feldsalat, weil das sonst keiner mit mir ißt  mjam (wegen des Krauts)
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Lotte am Mo 20 Jan 2014, 21:28

    Heute gab es Kohlrabi, Kartoffeln und Frikadellen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 20 Jan 2014, 22:56

    Bei mir gabs einen Rest Tomatensauce als Suppe, bin grad schier süchtig nach dem Zeug.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 20 Jan 2014, 23:23

    Bei mir gab es Fertigpampf: Gemüsebällchen mit Salsa.  Cool 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Di 21 Jan 2014, 14:06

    Dafür heute richtig gekocht: Zucchini-Kartoffelpuffer mit Sauerkraut-Lauch-Gemüse.

    Hat schon mal jemand Sauerkraut selber gemacht? Soll ja recht einfach sein....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Katze am Di 21 Jan 2014, 14:40

    Heute habe ich mir Gnocchi mit Salbei-Butter-Sahnesauce gemacht. Auch seehr lecker.

    Ich habe noch nie Sauerkraut selbst gemacht. Mir schmeckt das aus der Packung sehr gut  Laughing 
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Barbara am Di 21 Jan 2014, 15:44

    ich nicht, meine Mutter hat es früher immer selber gemacht, in so einem riesigen Tontopf, leider hat mich das früher nie so interessiert, dass ich da mal zugeschaut hätte,
    ich mag sehr gerne Sauerkraut
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Di 21 Jan 2014, 18:07

    Mmmhhh, Sauerkraut. Mag ich gern mit Schupfnudeln, auf Schlachtplatte oder als Suppe. Leider kann ich´s auch nicht selber machen.....

    Heute: Miracoli. Lecker.

    Hoa
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lunariel am Di 21 Jan 2014, 18:50

    Mein Mann macht das einmal im Jahr selbst. Aber wie das geht weiss ich nicht, das sind immer drei bis vier Generationen die sich da treffen. Ich frag ihn aber gern mal.

    Bei uns gab es Omlette in allen Variationen auch mit Käse' dazu Butter Brötchen und Gurken. Morgen gibt Tagliatelle mit ich weiss noch nicht Laughing 
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Lotte am Di 21 Jan 2014, 20:44

    Lasagne gab es heute, mit Eisberg/Tomaten Salat.
    Für morgen hat sich H. Lotte Currywurst gewünscht.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Mi 22 Jan 2014, 17:07

    Reste. Der TK muss leer werden.

    Hoa
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  adebarsblome am Mi 22 Jan 2014, 21:42

    Der Selbstgemachte Sauerkrau meiner Mama ist für mich immer noch der Beste. Aber selber habe ich ihn noch nicht eingelegt. Geht das überhaupt auch ohne spezielle Gärtöpfe?

    Heute gab es bei Familie blomi Pellkartoffeln, Gurkensalat und Hering.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  adebarsblome am Sa 25 Jan 2014, 17:40

    Der große Blomisohn hatte heute Lossprechung, da gab es für uns alle einen Imbiss. Und heute abend sind wir bei Freunden zum Essen eingeladen.

    Und für morgen schmurgelt im Bräter ein Snirtjebraten. Das ist ein ostfriesisches Gericht mit Schweinefleisch und vielen Zwiebeln.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 25 Jan 2014, 18:08

    Für morgen habe ich zwei Schnitzel, weiß aber noch nicht, was ich daraus mache  nachdenk 
    Ich hatte heute einen Whopper (hat meine Tanzfreundin zum Training mitgebracht). Merke: voller Bauch tanzt nicht gut.  Surprised 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Barbara am Sa 25 Jan 2014, 19:11

    ich hab das Wetter heut genutzt und die Truhe abgetaut, dabei sind mir noch Spargel in die Hände gefallen, die gab es dann gleich heute mit Backofenkartoffeln, Kräuterquark und Chinakohlsalat
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am So 26 Jan 2014, 01:51

    Barbara schrieb:ich hab das Wetter heut genutzt und die Truhe abgetaut, dabei sind mir noch Spargel in die Hände gefallen, die gab es dann gleich heute mit Backofenkartoffeln, Kräuterquark und Chinakohlsalat
    Ganz in weiss, ..... grins
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Barbara am So 26 Jan 2014, 12:50

    Cotopaxi schrieb:
    Barbara schrieb:ich hab das Wetter heut genutzt und die Truhe abgetaut, dabei sind mir noch Spargel in die Hände gefallen, die gab es dann gleich heute mit Backofenkartoffeln, Kräuterquark und Chinakohlsalat
    Ganz in weiss, ..... grins
    stimmt,  grins auf den Kartoffeln war ordentilch Paprika drauf  059
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am So 26 Jan 2014, 20:38

    Bei mir gabs heute Pfannkuchen mit Spinat-Schafskãse-Pinienkernen gefüllt.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 Sep 2017, 20:54