Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 17:04 von Morrigan

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 23 Nov 2017, 11:11 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Kochen 2014

    Austausch
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  adebarsblome am Do 13 Nov 2014, 23:59

    Gut, dass du Suppen magst grins


    Hier gabs heute Fisch zum Couscous mit Paprika.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 14 Nov 2014, 11:22

    Der restliche Kürbis will verbraucht werden. Also gibts Kürbisquiche.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Lotte am Fr 14 Nov 2014, 12:37

    Bei uns die Reste vom Chili.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Barbara am Fr 14 Nov 2014, 14:47

    ich hatte grade im Nachtdienst eine Kollegin auf einer Nachbarstation, die stolze Besitzein eines Thermomix ist, und die hat mir jede Nacht einen Teller mit leckerstem Rohkostsalat gebracht, (ich hab mich mit Seife revanchiert Very Happy ), jetzt hab ich grade mal in den Rezepten gestöbert und deshalb gibt es heute Herbst-Fit Salat, den ich natürlich Cool leicht abgewandelt habe, eigentlich gehört Kürbis rein, den hab ich durch Karotte ersetzt.
    Ich hab zwar keinen Thermomix, aber mein Multizerkleinerer tuts auch. Dazu gibt es noch Feldsalat und Pizzabrötchen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am So 23 Nov 2014, 21:56

    Also hier wurde in den letzten Tagen tatsächlich nicht gekocht. Aber bei einigen von euch doch bestimmt. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Barbara am Mo 24 Nov 2014, 19:13

    Jaa Very Happy , es gab Wirsing in Sahnesauce und Bratkartoffeln, 2 Tage, weil der Wirsing so groß war
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Lotte am Mo 24 Nov 2014, 19:31

    Erbsensuppe und Brötchen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  herkti am Mo 24 Nov 2014, 21:11

    Wirsing in Sahnesoße?????? Shocked Babs wie???? Ich möchte auch 059
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 24 Nov 2014, 22:41

    Ich auch! Hab noch einen Wirsing im Kühlschrank.
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lunariel am Di 25 Nov 2014, 07:22

    Ich muss mich anschliessen, Wirsing in Sahnesoße grins Wirsing ist toll!!
    Bei uns gabs selbst gemachte Pizza.
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Barbara am Di 25 Nov 2014, 17:25

    das ist ganz einfach, der Wirsing wird geviertelt, in Streifen geschnitten, in Butter oder was ihr sonst nehmt, angedünstet, darf ruhig ne Weile dünsten, dann wird er mit Sahne und Brühe abgelöscht und darf leicht köcheln, bei mir kommt dann zum Würzen noch Pfeffer dazu, da ich meine Brühe mit hauseigenem Gemüsesalz mache, brauche ich kein Salz mehr, also je nach Geschmack, Sahne und Brühe kann man mengenmäßig auch variieren, wie man es mag, zum Schluß gebe ich immer noch einen Klecks Schmelzkäse dazu.
    Man kann Speckwürfelchen braten und drüberstreuen, Schnittlauch drüber, dazu Kartoffeln, auch je nach Lust und Laune Salzkartoffeln, Bratkartoffeln....und dazu ein hartgekochtes Ei

    das genaue Rezept steht im Gemüsekochbuch von Essen und Trinken, ihr wißt ja, dass ich es meistenns nicht so genau nehme 059

    heut gabs Spaghetti mit Ölsoße, gebratene Aubergine und Feldsalat, mein Mann hatte gekocht, als ich vom Dienst kam, danach gabs noch Kaffee und die ersten Kekse
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Di 25 Nov 2014, 19:53

    Heute gab es Reis mit Möhrengemüse - und für morgen ist auch noch genug da. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lunariel am Mi 26 Nov 2014, 11:37

    Dank Barbara gibt's heute bei uns Wirsing mit Kartoffeln und Bratwurst 059
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Katze am Mi 26 Nov 2014, 12:10

    Bei uns gibt es heute Basilikumpesto mit Spaghetti.
    Der Basilikum sieht mittlerweile ziemlich erbärmlich aus und muss weg. ja
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Morrigan am Mi 26 Nov 2014, 12:13

    Bei uns gibt es Karottencremesuppe.
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lunariel am Do 27 Nov 2014, 12:43

    Ich mache heute Kohl mit Hackfleisch und Kartoffelbrei.... eine Idee und Selbstkreation... mal sehen ob das was wird grins Wobei ich fast noch überlege ob es statt Kohl Lauch wird und der Kohl zu Krautsalat verarbeitet wird....
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 28 Nov 2014, 20:06

    Heute: Fischbrötchen auf dem Weihnachtsmarkt. santa


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Di 02 Dez 2014, 14:54

    Rosenkohl-Risotto.
    Orientiert habe ich mich an einem Rezept aus dem tollen Heft des Wichtelpäcks. Da ich aber nie echten Risotto koche - Reis geht immer extra, alleine und pur mit Wasser wg. der Geier - und statt Schinkenspeck zum anbraten lieber am Schluss ger. Grana Padano unterzog, ist es nicht mehr original. Aber lecker. ja


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Barbara am Di 02 Dez 2014, 14:59

    bei uns gibts Weißkohl mit Cabanossi und Kartoffelpü.
    avatar
    herkti

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  herkti am Di 02 Dez 2014, 21:37

    Danke Babs, das werde ich morgen ausprobieren. Klingt sehr lecker.

    Wir haben heute Kekse gebacken.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Di 02 Dez 2014, 21:55

    Oh, die sehen köstlich aus, Doreen! mjam


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Di 02 Dez 2014, 23:15

    KEKSE!!! grins mjam

    Ich habe am Wochenende meinen Keksstempel ausprobert. Ungebacken sehen sie super aus, aber beim Backen geht doch viel verloren, wenn der Teig etwas aufgeht. Man erkennt nur noch mit Mühe, das es eine Eule sein soll.
    Dafür kam der Hirsch, der Eiffelturm und die Freiheitsstatue echt gut. Man kann die Kekse nur leider nivht transportiren, weil sonst edle Teile abbrechen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 03 Dez 2014, 11:20

    Und du magst uns sicher noch Bilder deiner Werke zeigen, Coto? grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lunariel am Mi 03 Dez 2014, 11:58

    Bei uns gabs gestern Spinatlasagne und heute gibt's verschiedene Suppen mit geröstetem Brot.
    avatar
    shiana

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  shiana am Mi 03 Dez 2014, 15:25

    Überbackenen Thunfisch mit Ofenkartoffeln und Salat

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 01:20