Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 12:42 von Lotte

» Kalte TS
Heute um 09:01 von Morrigan

» Kochen 2017
Heute um 08:33 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi


    Kochen 2014

    Austausch
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 21 Feb 2014, 22:52

    Das kann ich mir auch kaum vorstellen  ungeduld  love358
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 22 Feb 2014, 11:08

    Hoa schrieb:Meinen Mikrokuchen verrate ich, wenn ich bei Dir mal Geier sein darf  wink1 ...
    Gerne, aber denk dran: kein Salz  grins 

    Muss ich jetzt Coto anbetteln? Oder versuche ich es mit schlichtem Vanillerum (immerhin auch selbst angesetzt)? nachdenk


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Sa 22 Feb 2014, 16:50

    Ob Betteln reicht??? Coto verhandelt eigentlich nur in knallharter Währung: Kekse.
    Im Ernst, der Rum kann kaum verkehrt sein.

    Heute: Eier mit Majo, Wasabi und Forellenkaviar. Schön fließig und die knallorangenen Kugeln machen mich beim Essen so fröhlich. Frühlingsfarben zum Verzehr.
    Abends, weiss nicht, im Moment muss immer Reis da sein. Werd´ ich langsam zum Geier?
    Einen Mikrokuchen auf jeden Fall.

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 22 Feb 2014, 20:55

    Mein super-Stoff ist eigentlich auch nur Vanille-vodka mit Kandis und möglicherweise noch ein paar Kräutern,  und dann natürlich noch mit etwas Zitronenschale.
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am So 23 Feb 2014, 01:41

    Also völlig unaufwendig und für Jede aus der hohlen Hand nachbraubar... 059  simple Sache, paar Kräuter...sollte ich vielleicht mal mit Liebstöckel und Borretsch versuchen  grins wenn´s (nicht) schmeckt, kommt´s ins nächste Nikolauspäck  ungeduld Unter "Coto´s famous Vanillasyrup"

    Na Hexe, wie ist Dein Vanille-Kuchen geworden?

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am So 23 Feb 2014, 12:07

    Warum nicht? Aber man darf auch salbei, basilikum, pfefferminz und Rosmarin nehmen. Von Bälauch wurd ich abraten  grins

    Nachher gibts mal wieder Crumpets, hab mir auf einer Messe eine Form für kleine Küchlein aus der Pfanne gekauft...die muss ausprobiert werden.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am So 23 Feb 2014, 14:35

    Maggikraut im Vanillewodka?  scared 

    Also - das Kuchenrezept wurde erstmal kräftig abgewandelt, was vielleicht ein Fehler war.  Cool  Und evtl. war er 10, 20 Sekunden zu lange in der Welle (bei 600 W - ich bin ja schon vorsichtig). Es wurde ein Schokokuchen, der auch ganz lecker war, aber "flaumig" war nicht. Very Happy 

    Heute abend gehen wir vermutlich griechisch essen.  mjam 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lunariel am Mo 24 Feb 2014, 08:18

    Bei uns gabs Spaghetti mit Knoblauch, Garnelen und Frischkäse-Brunch Paprika Peperoni Soße. War sehr lecker!
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  adebarsblome am Mo 24 Feb 2014, 18:38

    Am WE waren wir deftig und sehr kalorienreich bei einem Grünkohlbuffet. *saulecker* Daher gab es gestern und gibt es heute "nur" Salat. Für die Jungs heute mit Schlemmerfilet.
    avatar
    herkti

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  herkti am Mo 24 Feb 2014, 21:06

    Wir hatten Sonntag Rehkeule. mjammmm Ich liebe Wild. Hab noch nen Wildschwein im kühli.  Cool Very Happy 
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Mo 24 Feb 2014, 22:52

    Wild ist geil!!! Ich liebe Wildschein und erinnere mich mit Wonne an Wildschweinragouts bei Frankreichurlauben, schwärm.

    Habe gestern einen Anfall bekommen und auf einem meiner lieblings-deutschsprachigen Blogs ein tolles Rezept gefunden.
    Späte Gelüste

    Heute gab´s die Reste vom Marokko-Huhn mit Coucous, soooo fein.
    Morgen will ich Nudeln mit viel Gemüse und Sahne. Vielleicht als Auflauf oder als Topf, den man reinschaufeln kann.

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Di 25 Feb 2014, 14:12

    Meinst du dort ein bestimmtes Rezept?  nixweiß 

    Heute Nudeln - für mich mit Käse und Ketchup, für die Geier mit Möhren und Palmöl.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Di 25 Feb 2014, 15:39

    Hexe, Du wirst lachen, ich meine genau das Rezept, das beim Anklicken erscheint; deshalb: Späte Gelüste.

    Nudeln mit Käse und Ketchup mach´ ich mir auch gerne. Wenn ich allein bin, Greg mag kein Ketchup. Aber es ist ein Kindheitsgeschmack, einfach die Nudeln, Butter, Emmentaler leicht schmelzend und dann ein Dippen in die rote Zaubersoße.
    Ich mag Kraft und Heinz am liebsten. Kraft ist tomatiger, Heinz süßer.

    Hab´ heut´ mittag ein Pastasotto ausprobiert mit Mairübchengrün, lecker bodenständiger Pampf.
    Heute Abend mach´ ich Flammkuchn mit Mairübchencarpacchio und zum Nachtisch ein Safran-Mango-Joghurt-Dings.

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Di 25 Feb 2014, 17:43

    Also das oberste - denn darunter stehen ja auch noch Rezepte Laughing  Quarkstollen mache ich im Dezember. Aber warum sollte man den nicht auch jetzt noch essen können wollen? Uns reicht es halt, wenn der zweite oder dritte Stollen verputzt ist. Wink 

    Käse mit Ketchup (bio, Hersteller egal) oder Butter für mich. Und Grana Padano gerieben.  Very Happy  So hat jeder seine Vorlieben.  I love you 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  adebarsblome am Fr 28 Feb 2014, 18:37

    Heute gibt es Quarkauflauf mit Pflaumenkompott.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 28 Feb 2014, 21:24

    Hier Reis und Gemüse - meine Geier genießen es jetzt.  Very Happy 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  adebarsblome am Sa 01 März 2014, 14:54

    Heute gabs Geschnetzeltes, Spätzle und Salat.

    Und morgen bleibt die Küche kalt...Familie blomi geht Essen.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 01 März 2014, 17:44

    Ich hab noch ne Mango rumliegen, die wird zu einer Mango-kokos-Suppe verarbeitet.
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Katze am Sa 01 März 2014, 18:53

    Heute gibt es Gnocchi in einer Tomaten-Basilikum-Käse Sauce.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 01 März 2014, 20:16

    Ich hatte heute mittag eine Folienkartoffel - wie immer an jenem Ort.  grins 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Sa 01 März 2014, 22:52

    Das klingt geheimnisvoll....muss ich was verpasst haben....hängt das irgendwie mit Deinem besonderen Tag zusammen?

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am So 02 März 2014, 12:20

    Es war Zufall - manchmal ist die "World of Orient" (eine Orienttanzmesse in Hannover) an meinem Tag.  grins  Meine Tanzfreundin und ich waren dort - und wir essen da mittags immer Folienkartoffel, das ist Tradition.  Laughing 

    Heute abend gibt es Rouladen mit Kartoffeln und äh, Gemüse (mal schauen, was der Tiefkühler hergibt).


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Morrigan am So 02 März 2014, 14:00

    Vorgestern Kartoffel-Lauch-Suppe, gestern was vom Thai-Restaurant. Heute Reste...
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am So 02 März 2014, 15:02

    Hexe, das klingt nach einer netten Tradition der tanzenden Folienkartoffel  Very Happy 

    Hweute gab´s schon misslungene Mikrowellen kartoffelknödel zum Scheibeneinschmeissen  grins 

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am So 02 März 2014, 19:22

    Suppe, Teil 2...  grins 
    Dazu rohe Karotten geknabbert und weil ich jetzt doch nicht zum Verarbeiten gekommen bin auch rohes Hackfleisch - ist mir eh am liebsten so....  grins grins hs130 

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 16:52