Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 17:04 von Morrigan

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 23 Nov 2017, 11:11 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Kochen 2014

    Austausch
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lunariel am Mi 05 Feb 2014, 20:48

    Spaghetti Bolognese mit frischem Parmesan und morgen Ofen Kartoffeln mit Schnitzel.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Lotte am Mi 05 Feb 2014, 21:56

    Aufgepimte Pizzabrötchen, mit Salat.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Morrigan am Do 06 Feb 2014, 17:49

    Heute gab es den Rosenkohl, weil mein Mann ihn unbedingt wollte. Bis jetzt noch keine Probleme damit. Ich hab einen Tipp befolgt, nachdem man Essig ins Kochwasser geben soll. Scheint zu wirken.  grins 
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Do 06 Feb 2014, 20:48

    lavendelhexe schrieb:

    Äh, war bei deiner Mikro kein Kochbuch dabei? Oder liest du keine Anleitungen - sowas soll es ja geben.  grins 
    600 - 800 Watt für Knödel, nicht mehr. Und immer nur ein paar Minuten - je nach Menge natürlich. Wir hatten 3 Brötchen, 2 Eier daraus 5 Knödel und haben erstmal mit 5 Min bei 600 Watt angefangen und dann geprüft und verlängert.

    Meine jetzige Mikrowelle hat 1000 Watt - aber das nutze ich nicht sehr oft (ein Becher Wasser für Pulvertee ist aber damit ruckzuck heiß).

    Hexe, Die Anleitung wurde verräumt, ist unauffindbar. Danke für die Anleitung. Also, auf höchster Stufe kann ich auch ´ne Tasse Wasser in einer MInute teeheiss machen. Vielleicht sagt das was über die Wattzahl, die steht nämlich nicht drauf.

    Morri, ich seh´ schon das Schlachtfeld mit Noroleichen vor mir, zur Strecke gebracht mit einer Ladung grüner Kugeln und...heisser Luft  059 grins 
    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Do 06 Feb 2014, 21:23

    Hoa: aber ein Typenschild steht drauf und es gibt Suchmaschinen.  Cool 

    Heute war Resteverwertung angesagt. Aus einer Packung Quark - kein industrieller, sondern von einem Milchhof aus der Umgebung. Der hält nicht sehr lange. - etwas Grieß, Zucker, Eiern und einem Rest saurer Sahne wurde ein Quarkauflauf. Birnen dazu geschnippelt und mit Schoki (ein Rest, frisch gerieben) überstreut im Ofen gebacken. Genauer in der Mikrowelle in einem Kombiprogramm mit Welle und Grill.  059 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Do 06 Feb 2014, 23:26

    Danke für den heissen Tipp, hab´ mich gleich auf Suche begeben  059 
    Leider war es nicht möglich die Anweisung für mein Gerät zu finden, allerdings hilfreiche Produktbewertungen, die machen ja auch schlauer. Kam dann über Umwege auf diese Seite und nun kann wellentechnisch nur noch alles rund laufen.

    Superlink

    Freu mich, muss nicht dumm sterben.

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 07 Feb 2014, 10:54

    Sehr interessante Seite, Hoa. Hast du gesehen, dass die dort die Semmelknödel auch bei 600 W garen? Ha, wir sind gut, wir haben das ja gefühlsmäßig so entschieden.  grins  Aber ich habe auch schon seit sehr langer Zeit solch ein Gerät, war vorhanden als ich bei Herrn Lavendelhexe eingezogen bin.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Morrigan am Fr 07 Feb 2014, 17:32

    Ich kann vermelden, es gab keine Rosenkohlopfer.  grins  Und morgen gibt es Linseneintopf.  Twisted Evil 
    avatar
    Barbara

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Barbara am Fr 07 Feb 2014, 19:20

    heut gabs Spaghetti Bolognese und Salat  mjam 
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  adebarsblome am So 09 Feb 2014, 21:34

    Kartoffelgratin und Hackbällchen gab es hier. Und dicke Torten für meine jetzt 21 Jahre alten Sohn.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Di 11 Feb 2014, 00:05

    Paprikaschoten und Lauchzwiebeln gebraten gab es bei mir.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Di 11 Feb 2014, 19:00

    adebarsblome schrieb:Kartoffelgratin und Hackbällchen gab es hier. Und dicke Torten für meine jetzt 21 Jahre alten Sohn.

    Waren das Geburtstagstorten??Gleich mehrere? Sorry, bin so neugierig, gell`?

    Ich dämpfe mir Gemüse. Komme ja seit einer Woche nicht mehr auf die Beine, bissl Schonkost könnte gut sein. Nachdem ich gestern wegen Übelkeit nix essen konnte.

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Di 11 Feb 2014, 19:05

    Hoa, du ruhst dich hoffentlich aus und wirst auch ein bisschen verwöhnt!

    Bei mir gab es heute Nudeln mit Tomaten-Thunfisch-Sauce. Morgen dasselbe.  Very Happy 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  herkti am Di 11 Feb 2014, 20:23

    Oh Hoa hat dich die Grippewelle erwischt.  love239  Gute Besserung.

    Wir haben uns heut Pommes-Bratwurst geholt.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Di 11 Feb 2014, 21:36

    MenschbHoa, schau dass du nicht völlig vom Fleisch fällst,  ist jacsowieso nicht zuviel an dir dran...

    Ich hattebmal wieder Suppe...:-)
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lunariel am Di 11 Feb 2014, 22:37

    Bei uns gab es ganz langweilig Brötchen mit Belag und Eier und Rohkost und eingelegte Gurken. Morgen gibt es einen Gemüse-Hackfleisch Auflauf mit Hollandaise-Soße und Reis.
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  adebarsblome am Mi 12 Feb 2014, 18:06

    lunariel schrieb:Bei uns gab es ganz langweilig Brötchen mit Belag und Eier und Rohkost und eingelegte Gurken.

    Langweilig finde ich das aber gar nicht... ist doch lecker!

    Gestern gab es hier Lachs mit Spinat und Nudeln, heute Kartoffelbrei mit Sauerkrautpfanne. Und morgen  nachdenk 
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Do 13 Feb 2014, 15:25

    Quarkauflauf ohne Obst - das hatte ich nämlich schon püriert zum Frühstück geschlabbert.  Laughing 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 17 Feb 2014, 13:30

    Ihr habt doch bestimmt alle am WE gekocht? Ich nicht.  grins 

    Heute hatte ich ein ganzes Blech voller Gemüse für mich allein: Kartoffeln, Möhren, Paprikaschote, Fenchel, Zwiebel.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Katze am Mo 17 Feb 2014, 13:33

    Hier gab es am Wochenende einmal Flammkuchen und gestern Hähnchen in Sahnesauce mit Nudeln.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 17 Feb 2014, 14:03

    Gestern gabs Ente in Orangensauce mit Wildreismix und Rosenkohl

    heute der Rest Reis mit Chinakohl und roter Beete angebraten, zwei Eier drüber... Rote Beete ist ziemlich vielseitig nutzbar, man muss nur drauf kommen. Ich hatte neulich in einem Restaurant ein Roote Beete-Risotto. War sehr lecker!
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Morrigan am Mo 17 Feb 2014, 14:51

    Mmmm, das klingt ja toll!  mjam 

    Bei uns gab es heute "Witloof" (= Chicoree) mit Schinken und Käse überbacken.
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Mo 17 Feb 2014, 16:09

    Gedämpfter Broccholi, ohne alles, gut für meinen doofen Magen.
    Und einen Mikrowellenkuchen-Versuch....nicht schlecht.

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 21 Feb 2014, 12:31

    Magst du über den Mikrowellenkuchen näheres erzählen, Hoa? Ich hatte bisher nur welche, die man wirklich SOFORT essen muss, sonst werden sie wie Gummi. Einzelkuchen im Becher....

    Heute gibt es den Rest von gestern: Gemüse angebraten, gewürzt und gedünstet (hier: Fenchel, Zwiebel, Paprika, Tomate, Zucchini), auf gekochten Reis gelegt und mit Feta überbacken. Die Idee werde ich mir merken, das ist super lecker. Und ich habe gleich Reis und Gemüse für die Geier.  Laughing 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Fr 21 Feb 2014, 16:53

    Meinen Mikrokuchen verrate ich, wenn ich bei Dir mal Geier sein darf  wink1 ...

    Der klappt !

    Ich habe nur eine kleine Änderung vorgenommen. Habe das Mehl wie folgt aufgeteilt: 1 Eßl Mehl 550, 1 knapper Eßl. Mehl 405, einen guten halben Eßl. Maisstärke.
    Keine Kokosflocken.

    Zum Geschmack und der Konsistenz:

    Er ist feinporig und knuffig, eher wie eine Dampfnudel in der Krume, erinnert mich auch an gedämpfte asiatische Backsachen, die ich persönlich ja sehr liebe, besonders warm.
    Gebacken habe ich ihn in einer 1 Liter-Tuppadose mit Deckel locker druff.
    Er ist am nächsten Tag unverändert in der Konsistenz und runder im Geschmack. Das eine Ei schlägt erstaunlich stark durch, ich mag das.

    Mir schmeckt er sehr.

    Edita Freiin von und zu Vergesslich:

    Ich habe Butter statt Öl genommen und den herrlichen Vanillelikör vom Tausch mit Coto eingeweiht. Also, ich glaube kaum, dass der Kuchen ohne selbigen schmeckt  grins 

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 01:21