Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 17:04 von Morrigan

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 23 Nov 2017, 11:11 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Kochen 2014

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 03 Jan 2014, 11:19

    Na dann - was kocht ihr heute?

    Bei mir gibts Hackfleischauflauf mit Gemüse und Kartoffeln.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 03 Jan 2014, 12:01

    Ich muss mal sehen, was der Kühlschrank hergibt.. Paprika, Chinakohl, Rotkraut, ein Ei, Käse... was kann ma da draus machen???  nachdenk Eine Art Gemüsepfanne, allerdings ohne Rotkraut, schätze ich. DAzu Nudeln.... Vielleicht angebraten mit dem Ei? Irgendwas in der Art wird es geben, ist ja nur für mich...  grins 
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 03 Jan 2014, 13:44

    Genauso koche ich für mich auch.  Laughing  Nur halt mit den Geiern im Hinterkopf  Cool 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Lotte am Fr 03 Jan 2014, 15:26

    TK Pizza, mit Salat und morgen Ofenpfannkuchen, mit Äpfeln. Ich liebe dieses Rezept. I love you 
    Und weil mir das Weihnachtsmenue so gut geschmeckt hat, habe ich mir für Sonntag nochmal Gänsekeule gewünscht, die H. Lotte zubereitet. GsD habe ich über die ganzen Feiertage nicht zu genommen, da kann ich nochmal beherzt zu schlagen. grins 


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  adebarsblome am Fr 03 Jan 2014, 18:39

    Uii, Ofenpfannkuchen gab es schon seit 2 Wochen nicht mehr.  grins  Wird mal wieder Zeit.
    Familie Blomi hat in den letzten Tagen viel Resteessen gehabt. Die vielen nicht verbrauchten Feiertagsvorräte mussten weg. Die letzte frische Paprika kam heute mit in eine Gemüsepfanne. Dazu gab es Haferflockenbratlinge.

    Eine Freundin erzählte mir gestern von dem grandiosen Silvestermenü, welches sie mit ihrer Schwester samt Anhang in einem Lokal genossen hatte. Dort gab es als Dessert ein Tabakeis (mit der Konsistenz von Parfait). Habt ihr sowas schon mal gehabt? Enthält es Nikotin?
    Meiner Freundin war der Geschmack zu scharf, aber ansonsten soll es toll gewesen sein.
    avatar
    Katze

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Katze am Fr 03 Jan 2014, 19:04

    Was sind denn Ofenpfannkuchen?
    Ich habe für Pfannkuchen ein ganz tolles Rezept aus der Familie von meinem Freund. Das ist das einzige Rezept, bei dem ich dicke Pfannkuchen mag, sonst mag ich lieber Crepes oder Ähnliches.

    Heute gab es bei uns ganz einfach Tortellini mit Hackfleischsauce.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 03 Jan 2014, 19:09

    Tabakeis?  Shocked  Der typische Geschmack entsteht doch durch das trocknen, räuchern usw.  nachdenk  Also dürfte die frische Pflanze geschmacklich nicht unbedingt viel hergeben. Tja, das Nikotin - vielleicht gibts ja auch schon nikotinfreien Tabak, so wie THC-freien Hanf.  grins 

    Katze, jetzt machst du mich neugierig: her mit dem Rezept.  Laughing 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Lotte am Fr 03 Jan 2014, 21:25

    Katze schrieb:Was sind denn Ofenpfannkuchen?

    250gr Mehl
    600ml Milch
    2 Eier
    1 EL Zucker
    1 Prise Salz
    1 EL weiche Butter

    Alles zusammen schütten, mit dem Schneebesen verrühren und dann auf ein eingefettetes Backblech, mit einem etwas höheren Rand und ab damit in den Backofen. Bei Umluft nehme ich 180 Grad, so ca 30 Minuten.
    Natürlich kann man den Teig auf dem Backblech noch belegen, z.B. mit Äpfeln. Letztens habe ich gefrorene Kirschen drauf gegeben, das war auch lecker. Oder wer es lieber herzhaft mag, Salamistückchen, Tomaten und Käse.

    Hier gibt es ein Video dazu.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 04 Jan 2014, 10:58

    meine Gemüsepfanne war dann doch etwas zu beliebig zusammengeworfen, vor allem was die Gewürze angeht... Aber naja man konnte es essen. Ofenpfannkuchen kannte ich gar nicht, aber warum nicht?
    Kann grad das Video nicht schauen (langsames Internet), sind die dann auch so fladig oder ist dann das ganze Blech voll?  nachdenk 
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Lotte am Sa 04 Jan 2014, 11:04

    Da ist dann das ganze Blech voll und man schneidet den Kuchen in Stücke.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 04 Jan 2014, 11:35

    Das kenne ich unter anderem Namen, komme aber nicht drauf unter welchem.  nachdenk  Clafoutis ist auch so ähnlich, nur in einer Auflaufform...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  adebarsblome am Sa 04 Jan 2014, 18:59

    Über die Ofenpfannkuchen haben wir schon vor einiger Zeit gesprochen. Ich hatte damals chefkoch verlinkt: klick
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 04 Jan 2014, 19:08

    Bei mir gabs heute Pot-au-feu. Zwei Rinderbeinscheiben mit Gemüse gekocht und ein paar Nudeln dazu... fein! Ich liebe diese selbst gekochten Suppen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 04 Jan 2014, 19:13

    adebarsblome schrieb:Über die Ofenpfannkuchen haben wir schon vor einiger Zeit gesprochen. Ich hatte damals chefkoch verlinkt: klick
     ja  Ja, aber ich habe so ein Rezept vor äh, sehr, sehr langer Zeit mal aus einer "Eltern" rausgerissen. Muss im Ordner sein, falls ich es nicht mal aussortiert habe... nachdenk Solche eher einfachen Gerichte gibt es sicher in vielen Küchen geben, nicht nur in Finnland.  Very Happy 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  herkti am Sa 04 Jan 2014, 20:44

    Ich kannte Ofenpfannkuchen noch nicht. Komisch.... habe ich wohl schon beim letzten Mal überlesen. Das probiere ich aber unbedingt mal aus.
    Bei uns gab es heut Rindfleischsuppe mit Toast. Die koche ich mit einer Beinscheibe und viel Gemüse und eine Handvoll kleinen Muschelnudeln.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lavendelhexe am So 05 Jan 2014, 11:56

    Hier wird es heute Gemüssesuppe geben - auf Wunsch des Hausherrn.  Very Happy  Mal schauen, ob ich noch irgendetwas zum reinwerfen im TK finde (außer Gemüse, das habe ich), sonst gibts halt vegetarisch...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  adebarsblome am So 05 Jan 2014, 20:11

    Herr blomi wollte heute gerne Fisch und da er diesen schon lange nicht mehr mit Meerblick genossen hatte, sind wir heute an die Küste gefahren. Bei schönstem Sonnenwetter konnten wir lange Spaziergänge auf den Deichen am Dollart genießen und haben später im historischen Hafen in Greetsiel einen hervorragenden Butt gegessen. Sehr,sehr lecker!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Lotte am So 05 Jan 2014, 20:42

    Da seid ihr ja bei mir um die Ecke gewesen.  wink1 
    War bestimmt ein sehr schöner Tag für euch.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lunariel am Mo 06 Jan 2014, 10:05

    Schwiegermama kocht heute für uns grüne Tagliatelle mit Lachs
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Mo 06 Jan 2014, 10:21

    Gestern gab´s waldiges Huhn in Sahne mit Penne und ich habe die Tage ein neues Rezept erfunden. Fühl´ mich derzeit so kochgeil, kleiner Kreativitätsschub  Very Happy 
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lunariel am Mo 06 Jan 2014, 11:19

    Ach Hoa, wie toll, ich bräuchte ja mal jemand "kochgeiles" bei mir zu Hause  Laughing Ich koch nämlich gar nicht gerne  Very Happy Aber wie Lotte so schön gesagt hat, "wat mut, dat mut"
    avatar
    Hoa

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Hoa am Mo 06 Jan 2014, 12:24

    Ach Luna, miete mich!!!!! Liste mit Wünschen, Budgetplan, ich komme!3-4 mal die Woche, ok?
    Bekommst auch einen Forenschwester-Rabatt  Very Happy 

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 06 Jan 2014, 12:36

    Hoa, wäre das nicht überhaupt ein Businessplan? Du wirst "Störköchin", so heisst das in der Schweiz, wenn man zu Leuten nach Hause geht um dort für diese zu kochen, weil sie selber keine Lust oder keine Zeit haben.
    Wenn du nicht so weit weg wärst, würd ich dich ja auch mal mieten.  grins 
    avatar
    lunariel

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  lunariel am Mo 06 Jan 2014, 12:59

    Hach Hoa das wäre toll  grins Aber wie Coto schon sagt, Du bist zu weit weg, es sei denn, Du möchtest Dich auch noch als "Au Pair" (schreibt man das so?) bei uns einmieten.  grins 
    Schöne Spinnereien  Cool 
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 06 Jan 2014, 13:18

    wäre doch auch noch was, oder???  grins 

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2014

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 01:21