Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 23:32 von Lotte

» Kochen 2017
Gestern um 23:14 von Lotte

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

Wollmeise pure

Austausch
    Cotopaxi

Wollmeise pure

Beitrag  Cotopaxi am Mo 25 Nov 2013, 18:59

<Hier sind ja ein paar Damen, die sich mit Wollmeisen auskennen. Lässt sich aus der Pure mit 350m pro 100 g ein Tuch stricken? Oder braucht man da mehrere von denen?

Ich liebäugle mit diesem Teil (sonst gibts auch nicht viel...) http://www.rohrspatzundwollmeise.de/pure-100-wolle-wasabi/a-566/
    ich liebe ja dieses knallige Grün und ich würd mir gerne dieses Lochmustertuch von Martina Behm, das Lotte neulich präsentiert hat, stricken. Oder nimmt man da besser Lace?? Oder ist DK am besten??
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Re: Wollmeise pure

Beitrag  lavendelhexe am Mo 25 Nov 2013, 20:05

Sofern du eine Wollmeise im Shop kaufen kannst - sind ja oft superschnell weg - kannst du aus der Pure ein Tuch stricken. Du erhältst ja einen Strang von 150 g - das reicht.
    Für ihr Tuch nahm Maltina die DK - das ist etwas dickere Wollmeise - aber da man das Tuch ja beliebig groß machen kann, spielt das keine Rolle.
    Ines hat wohl auf die HP verlinkt, - nicht auf einen Eintrag - , wenn du dort runterscrollst triffst du wieder auf Naiada. Aber das hat sich ja eh erledigt.

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Cotopaxi

Beitrag  Cotopaxi am Mo 25 Nov 2013, 20:09

Ich war richtig überrascht, dass es tatsächlich dort was zu kaufen gab... Die DKs sind sogar richtig zahlreich, man kann zwischen vielen Farben wählen. Lace ist komplett weg, am Samstag gabs noch was. Und Pure, immerhin zwei oder drei Farben. Wenns die richtigen sind, dann reicht ja auch eine... grins

Puh, aber bei 5 Euronen Versandkosten - da wirds dann recht teuer, der Spass....
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

Beitrag  lavendelhexe am Mo 25 Nov 2013, 20:45

Jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich musste gucken: wirklich noch einiges da Shocked  Aber ich brauch das nicht. Lace habe ich einen Strang (und das Zeug ist im Shop ja superschnell weg) und den Rest kenne ich. Andererseits habe ich 50 € hier liegen, die ich auf den Kopf hauen kann. Cool 

---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    Lotte
    Admin
    Admin

Beitrag  Lotte am Mi 27 Nov 2013, 08:33

Naiada kann man in jeder Wollstärke stricken, allerdings würden mich persönlich die langen, linken Rückreihen in dünnem Garn abschrecken. Ich habe es ja nicht so mit den linken Maschen.Laughing 
    Ein Strang DK/Pure reicht allemal. In einigen Projekten sind die Maße nach dem Blocken angegeben und die liegen bei 2m in der Breite und ca 57cm in der Tiefe.
    Der Shop ist jetzt immer, bis auf das heissbegehrte Lace, auch die Woche über gut gefüllt.
    Wasabi habe ich leider nicht in meinem Stash, sonst hätte ich dir ausgeholfen.

Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

Gesponserte Inhalte

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 04:15