Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 16:13 von Morrigan

» Klara
Heute um 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Austausch

    Diana

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Diana am So 28 Jun 2009, 13:54

    Bei mir wäre es der Alkohol. Ich kann kein Alkohol direkt auf der Haut aufgesprüht ab.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Cotopaxi am So 28 Jun 2009, 14:07

    wir haben als Abschiedsgeschenk für unseren Praktikanten ein weisses Handtuch mit Textilfarbe und Händen bedruckt. Von jedem Kind eine Hand.. Er war ganz gerührt.
    Falls deine Schwester also zufällig Patentante von deinem Kind ist...
    avatar
    Morrigan

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Morrigan am So 28 Jun 2009, 14:10

    @ Diana: Im Parfüm ist aber eigentlich noch mehr Alk und das vertrage ich schon. *grübel*

    @ Coto: Das ist ja ne süße Idee! Meine Schwester ist aber nicht Patin. Sie mag keine Kinder...

    Diana

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Diana am So 28 Jun 2009, 14:24

    Ja, dann weiss ich leider auch nicht, woran es bei dir liegt. Am besten jeden Stoff einzeln ausprobieren.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Cotopaxi am So 28 Jun 2009, 15:18

    Morrigan schrieb:

    @ Coto: Das ist ja ne süße Idee! Meine Schwester ist aber nicht Patin. Sie mag keine Kinder...

    Shocked wie das?

    Dann vielleicht doch lieber bestickt.. nixweiß
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Popsfrosch71 am So 28 Jun 2009, 15:43

    Coto, wir werden doch alle Patinnen !!! grins

    Der Titel des Buchesd hört sich ja interessant an, berichtest du mal, wenn du es hast ?
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Cotopaxi am So 28 Jun 2009, 16:04

    das erste Kind (Dante??) braucht aber doch auch Paten, es hat ja sicher welche, wenn auch nicht besagte kinderhassende Tante...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  lavendelhexe am So 28 Jun 2009, 16:11

    Ich habe das Buch Cool Sind einige wirklich abgefahrene Ideen drin. Na, die Amis halt grins Aber auch viele gute Vorschläge...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Morrigan am So 28 Jun 2009, 18:34

    @ Coto: Er hat eine Patin, aber die kümmert sich nicht um ihn. Sie hat ihn seit der Taufe nicht mehr gesehen, schickt nicht mal ne Karte o.ä. zum Geburtstag. Crying or Very sad Armer Kleiner!
    Und was meine kinderhassende Schwester anbelangt: die mache ich lieber nicht zur Patin.

    @ lavendelhexe: Hast Du da draus schon was gemacht?
    avatar
    Morrigan

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Morrigan am So 28 Jun 2009, 19:24

    So, habe jetzt auch noch eine Duschbutter (Shea, Mangobutter, Mandelöl, Kamelienöl,Zetesol und PÖ),
    ein flüssiges Lipgloss (Rizi, Mandelöl, Vitamin E, Orangenaroma und Pigmente) und ein Hygel gerührt. Zum Glück hält mein Kleiner einen langen Nachmittagsschlaf.
    Ach ja, das Salzpeeling habe ich jetzt auch mit Zetesol und etwas Pigment abgerundet. Muß jetzt alles mal ausprobieren...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  lavendelhexe am So 28 Jun 2009, 20:38

    Morrigan schrieb:@ lavendelhexe: Hast Du da draus schon was gemacht?
    Äh, nein. Aber ähnliche Rezepte kenne ich halt viele. Statt Honig wird z.B. auch mal Ahornsirup genommen. Margarine und Rama Cremefine sind ebenso Bestandteile - naja, die übliche Kosmetik aus der Küche halt. Nur dass man hierzulande i.d.R. keine Markennamen nennt 059 Und einige Ideen sind mir gänzlich neu - Fleischzartmacher für die Fußpflege z.B. Cool

    Dann pfleg dich mal schön Very Happy Ich sollte auch mal wieder eine Pflegestunde einschieben und nicht nur huschhusch das Minimalprogramm durchziehen Rolling Eyes


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Selena am So 28 Jun 2009, 21:25

    @ Morrigan

    kaufst du bei Kamelienöl dieses Werkzeugpflegeöl oder gibts da direkt irgendwo welches für Kosmetik?
    Hatte nämlich mal gelesen, dass Kamlienöl so gut sein soll, aber fand damals nur diese Seite, wo es das zur Werkzeugpflege gibt.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Netti

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Netti am So 28 Jun 2009, 21:36

    Wegen dem Bodysplash, bei mir brennt es mit zuviel oder dem falschen Pö. Bei Äös nehme ich auch nur 10 Tr auf 100 ml.

    Hier habe ich ein ganz feines Ölgemisch. Bei Santaverde heißt das "Schönheitselixier" und kostet 26 Euro/30 ml.

    Das wäre doch eine schöne Ergänzung für das Hygel.

    Aprikosenkernöl 40%, Mandelöl 20 %, Sesamöl 15%, Nachtkerzenöl 10%, Wildrosenöl 10%
    Die restlichen 5 % je nach Lust und Laune aus verschiedenen Wirkstoffölen wie Beerensamen, Passionsblume, Granatapfelkern, Sanddornfruchtfleisch, Brahmi, was auch immer und 2-3% Vitamin E

    Mischung aus Äös Orangenöl, Rosenholzöl, Bergamotteöl, Geraniumöl, höchstens ein-zwei Tropfen auf 10 ml

    Der Duft entwickelt sich mit der Zeit immer mehr in Richtung Rose.

    Mein Gesicht mag reine Ölpflege nicht sonderlich, ich muss auch ein Feuchtigkeitsgel darunter geben. Das ist eine schöne Nachtpflege, von der auch Hals und Dekolleté sehr profitieren.
    Mit einem schön gestalteten Etikett und einem Flakon ein richtiges Luxusgeschenk.

    Mit den Ölen sollte man es im Sommer aber nicht tagsüber verwenden, oder man beduftet anders.



    Selena Kamelienöl wird auch als Teesamenöl oder Cameliaöl angeboten (Camelia oleifera). Das gibt es bei behawe, baccararose und sicher bei vielen anderen in kaltgepresster Bioqualität.
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Popsfrosch71 am So 28 Jun 2009, 21:46

    Ein schönes neues Bild Morrigan !
    Hast du die Pflege genossen ?

    Ich glaub das Buch brauch ioh auch !
    Hexchen sind unsere Füße nicht Fleisch ? grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  lavendelhexe am So 28 Jun 2009, 22:12

    Popsfrosch71 schrieb:Hexchen sind unsere Füße nicht Fleisch ? grins
    Äh, ja irgendwie schon - aber lebendig, mit Haut und so Shocked Trotzdem reizt mich das. Im Zartmacher sind Enzyme die wirksamen Bestandteile. Und ob man die Füße nun mit frischer Papaya oder Ananas einreibe (auch da sind ja Enzyme am Werk) oder mit Zartmacher dürfte egal sein. Wobei ich bisher immer einfach gecremt habe und gar nix weiter gemacht Cool
    Achja, Dosenenanas wird im Buch auch verwendet Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Popsfrosch71 am So 28 Jun 2009, 23:37

    026 Ich geh jetzt mal gucken ob ich das Buch finde !
    avatar
    pelzi

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  pelzi am Mo 29 Jun 2009, 06:05

    guten morgääääähnnn
    bitte, von was für einem buch schreibt ihr da, ich hab überhaupt keinen durchblick nixweiß
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Selena am Mo 29 Jun 2009, 07:41

    Guten morgen pelzi,

    vermutlich geht es um dieses Buch: "Wellness aus dem Supermarkt"


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    pelzi

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  pelzi am Mo 29 Jun 2009, 07:44

    ah, danke selena, ist das gut ? muss ich gleich gucken gehen wos das gibt lg.tina
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Selena am Mo 29 Jun 2009, 08:01

    Das weiß ich nicht. Hab es nur von der Vorseite kopiert und hier rein gesetzt.
    Aber wenn jemand noch nicht alle Zutaten so da hat zum Rühren, könnte ich mir schon vorschlagen, erst mal mit normalen Dingen aus dem Supermarkt zu experimentieren.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Morrigan

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Morrigan am Mo 29 Jun 2009, 19:24

    Huhuuu! Habe gestern mal alles ausprobiert. Mit dem Lippenbalsam bin ich überhaupt nicht zufrieden. Das hält ja keine 5 Minuten auf den Lippen und das Pigment setzt sich dauernd ab. Da ist mein fester Balsam 1000mal besser. Hätte ich das nur vorher gewußt. Ich dachte, so ein Roll-on macht mehr her.

    Das Peeling fand ich angenehmer mit nur Öl. Aber das ist wohl Geschmackssache. Mal sehen, ob meine Schwester es mag.

    Die Duschbutter ist über Nacht leider extrem fest geworden (ich Hirni hab Mangobutter rein). Aber ansonsten ist sie ein Traum! Pflegt wunderbar.

    Heute waren Badebomben mit Milchpulver, Rosenpulver, Kakaobutter und etwas SLSA dran. Muß ich erst noch testen... grins

    Zum Kamelienöl: Kauft ruhig das von Dick, das ist ausdrücklich auch für die Körperpflege zugelassen. Steht zumindest auf der Website. So günstig bekommt man das sonst nirgends. Bin sehr zufrieden damit.
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Popsfrosch71 am Mo 29 Jun 2009, 20:49

    Schade, daß du mit dem Lipbalm nicht zufrieden bist. Aber so weißt su wenigstens, was besser ist Very Happy
    Aber mit der Duschbutter kann man doch trotzdem duschen, oder ?
    avatar
    Morrigan

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Morrigan am Mo 29 Jun 2009, 20:50

    Ja, klar geht das. Aber es ist halt etwas bröselig und verteilt sich nicht so leicht. Man muß es erst gut in der Hand verreiben.
    avatar
    Popsfrosch71

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Popsfrosch71 am Mo 29 Jun 2009, 20:54

    Und wenn du noch mal aufschmilzt und ein bichen Sheabutter unterrührst ?
    avatar
    Morrigan

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Morrigan am Mo 29 Jun 2009, 20:56

    Daran hatte ich auch schon gedacht. Wird wohl besser sein, sonst nimmt sie es vielleicht nicht her. Und es wäre schade um das große Glas voll Shea und Mangobutter...

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kosmetik - Geschenkkorb: Brainstorming

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 17:08