Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 17:04 von Morrigan

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Do 23 Nov 2017, 11:11 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    KAL Tuch Aurinko

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Lotte am Sa 21 Sep 2013, 18:12

    Wir haben lange nicht mehr gemeinsam gestrickt.grins 
    Hätte jemand Lust mit mir gemeinsam das Tuch Aurinko (Kaufanleitung) zu stricken? Gestrickt werden kann es mit jedem Garn und die Grösse kann problemlos der vorhandenen Garnmenge angepasst werden. Man hat die Wahl zwischen 2 Varianten. (kraus rechts/glatt rechts) und da es absolut mindless ist, eignet es sich auch als Mitnahmeprojekt. Natürlich können auch nette Lochmuster eingearbeitet werden.059 
    Weitere Bilder sind hier zu sehen.
    Na, wie wär`s?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Katze

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Katze am Sa 21 Sep 2013, 18:20

    Ich wäre theoretisch dabei.

    Ich muss aber erst noch die Stola für Barbara fertig stricken =)
    Ich habe momentan soviel zu tun, dass das noch etwas dauert.

    Danach würde ich auf jeden Fall überlegen das Tuch anzuschlagen. Ich muss mir aber noch Gedanken machen, ob ich wirklich meine, dass ich das durchhalte. Tücher, die hauptsächlich rechts gestrickt werden, sind für mich schwer durchzuhalten. ja 
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 21 Sep 2013, 18:30

    Sehr interessantes Tuch und Projekt. ja  Ich muss mal überlegen.... Die Zunahmen wüde ich natürlich betonen, mit Sternstich aus langen Maschen z.B. Hmm, ich hätte noch die Drops Kidsilk...
    Also ich glaube, ich bin dabei. Aber: ich stricke immer viele Projekte gleichzeitig und nur höchstens eine Stunde am Tag, also sehr, sehr langsam.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    shiana

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  shiana am Sa 21 Sep 2013, 19:43

    Wow!!!!!!!!!!!!!! und wer strickt meines?
    avatar
    Barbara

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Barbara am Sa 21 Sep 2013, 20:03

    shiana schrieb:Wow!!!!!!!!!!!!!! und wer strickt meines?
    die Frage greif ich auf! grins 
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Lotte am Sa 21 Sep 2013, 20:47

    grins 

    Au fein, dann muss ich nicht alleine stricken. Wäre euch Anfang Oktober recht, oder ist das zu früh?
    Ich stricke mit WM Lace, da mein Tuch schön gross werden soll. Nur die Farbe weiss ich noch nicht.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Hoa

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Hoa am So 22 Sep 2013, 03:17

    Es sieht irgendwie originell-draculaartig aus. Ich hätte Lust und Garn und zu Beschenkende, habe aber aus unklaren Gründen Schwierigkeiten mit Paypal und kann den zeitlichen Umfang für mich grad nicht abschätzen. Mich juckt´s in den Nadeln, werde vorerst aber nur zusehen....

    Hoa
    avatar
    Cotopaxi

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Cotopaxi am So 22 Sep 2013, 11:05

    Ich hab  ein paar Ufos zum fertig machen, ausserdem ist mir das Teil zu fledermausig Cool
    avatar
    Morrigan

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Morrigan am So 22 Sep 2013, 13:28

    Ich liebe fledermausig! grins 

    shiana schrieb:Wow!!!!!!!!!!!!!! und wer strickt meines?


    die Frage greif ich auf! grins
    Dito!
    avatar
    adebarsblome

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  adebarsblome am Mo 23 Sep 2013, 10:01

    Dieses Tuch ist nicht so meins...da versuche ich mich auch lieber wieder an meinen Ufos.


    Zuletzt von adebarsblome am Mo 23 Sep 2013, 11:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehlerteufeljagd)
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 23 Sep 2013, 11:17

    Lotte schrieb: Wäre euch Anfang Oktober recht, oder ist das zu früh?
    Für mich klingt Anfang Oktober gut. ja 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Katze

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Katze am Mo 23 Sep 2013, 11:50

    Ich kann noch gar nix dazu sagen, deshalb würde ich sagen, dass Oktober gut ist.

    Ich schließe mich dann einfach an, wenn ich es tatsächlich schaffe das Tuch zu stricken.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 27 Sep 2013, 22:11

    Hoa schrieb:Es sieht irgendwie originell-draculaartig aus. Ich hätte Lust und Garn und zu Beschenkende, habe aber aus unklaren Gründen Schwierigkeiten mit Paypal und kann den zeitlichen Umfang für mich grad nicht abschätzen. Mich juckt´s in den Nadeln, werde vorerst aber nur zusehen....
    Hoa, wenn du auf Ravelry angemeldet bist, könnte ich es dir dort über die Geschenkfunktion zukommen lassen. Wir verrechnen das schon irgendwie. also an Paypalproblemen soll es nicht scheitern.
    Und Zeit spielt keine Rolle. Ich bin sehr langsam - habe gerade ein eigentlich ganz simples Tuch nach 1,5 Jahren fertig gestellt. grins

    Katze, man kann bestimmt einfache Lochmuster einstricken, damit es nicht ganz so "mindless" ist. Very Happy 



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Lotte am Sa 28 Sep 2013, 08:23

    Ich hatte vorab schon einen Prototyp gestrickt, aus 300gr WM Pure, in der Farbe Mont Blanc und kann den unentschlossenen verraten, dass sich das Tuch einfach ganz toll trägt. Die Nackenlinie ist leicht gerundet, so dass es sich schön anschmiegt und wirklich nichts verrutscht. Das Fledermausartige wirkt nur auf dem Foto so. Ich kann es garnicht erwarten, das Tuch in Lace anzuschlagen.ja 
    Diese Wolle soll es werden:



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Katze

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Katze am Sa 28 Sep 2013, 09:33

    Die Wolle sieht toll aus Laughing 

    Und so ein einfaches Lochmuster wäre eine gute Idee Hexe.
    Was hast du vor reinzustricken?
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Lotte am Sa 28 Sep 2013, 10:35

    Ein paar Perlchen drin, sähe bestimmt auch klasse aus.ja Du kannst ja auch die glatt rechts Version stricken, wenn dir kraus rechts zu eintönig ist.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  adebarsblome am Sa 28 Sep 2013, 11:19

    Oh Lotte, was für eine großartige Farbe 107 
    avatar
    Katze

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Katze am Sa 28 Sep 2013, 12:34

    Ein paar Perlen sind auch eine gute Idee. ja 
    Vielleicht unregelmäßig immer mal wieder rein oder so. Wobei ich unregelmäßig immer schwierig finde, weil ich ziemlich symmetrisch denke Laughing 
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 28 Sep 2013, 12:43

    Was für eine wunderbare Farbe, Ines! Hast du uns deinen "Prototypen" denn schon gezeigt?

    Lochmuster würde ich ein kleines nehmen, das über höchstens 10 Maschen geht, sofern du nicht ergänzen kannst/willst. Also ein kleines Pfauenmuster z.B. oder Gull Waves oder sogar ein Netzmuster....
    Ich habe mir gerade das deutsche Buch von Sheryl Thies gekauft, da sind auch hübsche Tücher drin. Da nehme ich dann auch gerne Muster als Anregung.

    Perlen gehen immer. ja  Den meisten fällt es schwer, wirklich bewusst asymmetrisch zu arbeiten. Wir sind einfach so gepolt, das alles möglichst symetrisch ist. Aber das sieht auch gut aus. Mein letztes Tuch hat auch ganz gleichmäßig die Perlen drin - ich stelle es mal ein - aber das stand natürlich so in der Anleitung.

    Gestern habe ich die Anleitung für das Aurinkotuch gekauft.... kopfklatsch 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Lotte am Mo 30 Sep 2013, 20:57

    Ich konnte einfach nicht mehr abwarten ungeduld  und habe eben angestrickt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 30 Sep 2013, 22:12

    Iiih, das ist gemein. grins  Du bist eh immer so schnell. Und ich komme morgen erst abends dazu. Rolling Eyes 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Lotte am Mo 30 Sep 2013, 22:19

    Ich dachte, da ich doch ein paar Meter mehr zu stricken habe............grins 


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Hoa

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Hoa am Di 01 Okt 2013, 16:00

    lavendelhexe schrieb:
    Hoa schrieb:Es sieht irgendwie originell-draculaartig aus. Ich hätte Lust und Garn und zu Beschenkende, habe aber aus unklaren Gründen Schwierigkeiten mit Paypal und kann den zeitlichen Umfang für mich grad nicht abschätzen. Mich juckt´s in den Nadeln, werde vorerst aber nur zusehen....
    Hoa, wenn du auf Ravelry angemeldet bist, könnte ich es dir dort über die Geschenkfunktion zukommen lassen. Wir verrechnen das schon irgendwie. also an Paypalproblemen soll es nicht scheitern.
    Und Zeit spielt keine Rolle. Ich bin sehr langsam - habe gerade ein eigentlich ganz simples Tuch nach 1,5 Jahren fertig gestellt. grins

    Katze, man kann bestimmt einfache Lochmuster einstricken, damit es nicht ganz so "mindless" ist. Very Happy 

    Hallo Hexe, danke für das Angebot, das ist eine tolle Idee. Ich bin auf ravelry angemeldet, habe aber von dieser Funktion noch nie gehört? Mein nick dort ist ngoc-hoa.
    Freue mich, dann von Dir zu hören!

    Hoa
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  lavendelhexe am Di 01 Okt 2013, 20:14

    Bei jeder Kaufanleitung steht neben dem Preis "send as a gift" und das habe ich soeben gemacht. Sollte also bei dir ankommen. Es ist dann auf Rav in deiner "Library" und du kannst es dir dort als pdf herunter laden. Very Happy 

    Ich werde heute nichts mehr anstricken, Lottes Vorsprung wird sich also vergrößern 059  Wir waren den ganzen Tag unterwegs und nun mag ich nur noch am Notebook sitzen und ein bisschen lesen und schreiben und spielen ....


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Lotte am Di 01 Okt 2013, 20:20

    Ich schaffe heute auch nicht viel. Ich fühle mich so grippig, da mag ich nicht stricken.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Gesponserte Inhalte

    Re: KAL Tuch Aurinko

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 25 Nov 2017, 01:20