Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:52 von Lotte

» Auf den Nadeln...
Di 05 Dez 2017, 20:02 von lavendelhexe

» Klara
Do 30 Nov 2017, 18:26 von Barbara

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 27 Nov 2017, 20:57 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Rosenwasser

    Teilen
    avatar
    Morrigan

    Rosenwasser

    Beitrag  Morrigan am Sa 03 Aug 2013, 17:08

    Ich hab leider heute im Supermarkt keins mehr bekommen, da sie es aus dem Sortiment genommen haben. Apo war auch schon zu... Nun meine Frage: kann ich das Rosenwasser, das ich beim Rohstoffhändler gekauft habe, auch für ne Bowle nehmen, oder besser nicht?
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 03 Aug 2013, 21:18

    hm, wieso nicht? Giftig sollte es ja auch für kosmetische Zwecke nicht sein, Alkohol hats glaub ich auch nicht (also nicht vergällt..) Probiers doch einfahc mal - oder lass den Gatten probieren, wegen stillen und so.. Wenns nicht widerlich schmeckt, würd ichs testen. Und Unmengen kippt ihr da ja wohl nicht rein, oder??
    avatar
    Morrigan

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Morrigan am So 04 Aug 2013, 11:47

    Mein Mann ist in solcherlei Hinsicht ein Feigling... Laughing Wenn ich es nicht probieren will, rührt er es auch nicht an. Ich lass es wohl besser, wegen dem Stillen. Lieber keine Experimente. Dann gibt es eben ein anderes Getränk. nixweiß 
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  lavendelhexe am So 04 Aug 2013, 14:31

    Es ist ja nun zu spät, aber: es kommt auf die Konservierung an, ob du das kosmetische Rosenwasser trinken kannst. Mit vergälltem Alk logischerweise nicht, andere Konservierer sind teilweise lebensmittelecht. Und pures Hydrolat ist natürlich super geeignet. Es gibt ja doch sehr verschiedene Rosenwasser...

    Wir hatten gestern abend spontan (ok, Freitag schon eingeladen grins ) Gäste zum grillen, aber an Getränke habe ich gar nicht gedacht. Gab also nur Bier, Wein, Sekt, Wasser - nix außergewöhnliches... Naja, die Männer stehen eh nicht so auf exotische Sachen -seufz-


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Morrigan am So 04 Aug 2013, 15:19

    Da steht nur Aqua irgendwas drauf. Nix sonst. nixweiß  Vermutlich doch unkonserviert. Aber ich hab jetzt ne Bowle aus Granatapfel(misch)saft, Holunderblütensirup, alkfreiem Sekt und Zitronensaft gemixt. Ist lecker! Very Happy  Rosen- und andere Blüten zur Deko rein und einige Scheiben Zitronen und Limetten schwimmen auch herum.
    avatar
    Barbara

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Barbara am So 04 Aug 2013, 17:37

    deine Bowle hört sich toll an, Morri,
    und dein neues Foto ist ja klasse Very Happy 
    avatar
    Hoa

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Hoa am Mo 05 Aug 2013, 01:29

    Hört sich lecker an und war bestimmt dazu eine Augenweide:D  Ich finde Dein neues Bild auch Klasse! Hut steht Dir gut. Und eine schöne Ausstrahlung hast Du eh.

    Hoa
    avatar
    Morrigan

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Morrigan am Mo 05 Aug 2013, 12:29

    Dankeschön! Eigentlich stehen mir nur wenige Hüte. Ich hab einen relativ kleinen Kopf (wie ne Zecke Laughing ), deshalb brauch ich immer kleine eher flache Hüte...

    Die Bowle kam sehr gut an. Glück gehabt. grins  Allerdings war das Wetter nicht so das Wahre, denn es kam kurz vor dem Grillen ein Sturm auf. Dann waren wir auf dem Balkon mit Tischgrill, der aber nach ca. 5 Minuten den Geist aufgegeben hat. Dann musste das Fleisch in die Pfanne... Naja, es sind alle satt geworden.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Cotopaxi am Di 06 Aug 2013, 10:26

    Die Tücken des Lebens halt...

    Wir haben hier das Problem, dass man wegen der Schnaken ab 20.00 Uhr nicht mehr draussen sein kann. Das Anti-Brumm ist leider überall ausverkauft - klar, bei der Schnakenplage dieses Jahr!! Und meine Flasche steht in Lörrach, wo ich nicht bin und es eigentlich auch nie brauche....
    Daher wird nciht gegrillt.

    In England haben wir mal Pimm's getrunken. Das ist ein Likör, keine Ahnung was für einer, den man mit Limo, Orangenscheibe, Erdbeeren, Gurke und Pfefferminze trinkt. Schmeckt auch wie Bowle - aber gut!!
    avatar
    Morrigan

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Morrigan am Di 06 Aug 2013, 13:13

    Pimms ist echt lecker. Hab hier sogar noch ne Flasche stehen, aber ich darf ja nicht... No 
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Cotopaxi am Di 06 Aug 2013, 14:30

    Bald darfst du auch wieder... Wie lange stillst du?
    avatar
    Morrigan

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Morrigan am Di 06 Aug 2013, 16:22

    Wenn es gut klappt, dann 6 Monate. Hab im Herbst wieder Veranstaltungen, da muss die Oma zwischendurch Flasche geben...
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 07 Aug 2013, 10:09

    Naja, das ist noch ein bisschen, aber absehbar! Und der Alk läuft dir nicht weg... grins 
    Was für Veranstaltungen? Gruselnächte oder bist du noch in der Hochzeitsbranche zu Gange??
    avatar
    Morrigan

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Morrigan am Mi 07 Aug 2013, 11:27

    Hochzeiten mach ich evtl. nächstes Jahr wieder. Bin da nicht so wild drauf, ehrlich gesagt... Diesen Herbst bin ich allein in der Gruselbranche tätig. ;-) Und ich will auch bald Whiskydinners mit Verkostung anbieten.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 07 Aug 2013, 13:39

    Ich hab in England ein Kochbuch mit Whisky-Rezepten gekauft - weiss aber gar nciht, wo ich es hin habe...
    avatar
    Morrigan

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Morrigan am Fr 09 Aug 2013, 12:10

    Klasse, wenn Du es mal findest, kannst Du mir ja den Titel verraten. Very Happy  Ich hab auch eins hier.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 09 Aug 2013, 13:20

    Und bei uns steht noch Whisky herum, der Hausherr trinkt keinen mehr. Also lasst mich wissen, was man damit anstellen kann. Laughing  Einfach statt Rum für Rumrosinen etc? Geht das?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  adebarsblome am Fr 09 Aug 2013, 17:17

    Ich habe ein Rezept für Hollunderbeerenwhisky...das Zeug ist total lecker.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 09 Aug 2013, 20:47

    Oh, dann mal her damit, Blomi. Very Happy  Ich muss nur noch die Einwilligung des Hausherrn einholen, dass ich den Whisky verbrauchen darf. Cool 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 09 Aug 2013, 21:32

    Morrigan schrieb:Klasse, wenn Du es mal findest, kannst Du mir ja den Titel verraten. Very Happy  Ich hab auch eins hier.
    ES ist nur ein kleines querformatiges Büchlein ca. postkartengross... Sieht so ähnlich aus Whisky Recipes

    avatar
    Morrigan

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Morrigan am Sa 10 Aug 2013, 12:43

    @ Hexchen: Es gibt verschiedene Dessert mit Whisky, z.B Edinburgh Fog http://www.greatbritishkitchen.co.uk/recipebook/index.php?option=com_rapidrecipe&page=viewrecipe&recipe_id=424

    Oder in Soßen zu Fleisch etwas Whisky geben, ist auch lecker.

    @ Coto: Ob man das hier auch kriegen würde? Naja, ist ja nicht unbedingt notwendig. Immerhin hab ich eins. 059 
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 10 Aug 2013, 16:00

    wer sagts denn, das Whisky-Buch hab ich gefunden, wo ist dann das andere? In Singen vielleicht??? Möglich.... Ich hab so viel Zeugs gekauft, dass ich kaum noch weiss, was ich wo hin geräumt habe...

    Ich könnte ja die Rezepte fotographieren und dir schicken?? Wie wärs? Oder kopieren und in einen Umschlag - wär schneller! Wenn du magst, dann schröpf ich die Schule ein bisschen....
    avatar
    Morrigan

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Morrigan am Sa 10 Aug 2013, 18:10

    Das wäre sehr lieb. Wenn es aber zu viel Zeit kostet, lass es ruhig. Vor der kalten Jahreszeit werde ich vermutlich nicht dazu kommen, mich mit den Restaurants zusammenzusetzen.

    Wenn du magst, dann schröpf ich die Schule ein bisschen....
    Was erzählst Du denn dann, falls sie Dich erwischen wie Du Whiskyrezepte kopierst? Die denken am Ende, Du verführst die Jugend zum Alkoholismus.  Laughing 

    Ich habe damals in der Kollegstufe eine Arbeit zum Thema Scotch Whisky geschrieben. Meine damalige Lehrerin hat sich dann auch noch nen Rezeptteil gewünscht. Aber viele Rezepte hab ich da nicht rein.
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 10 Aug 2013, 22:24

    dich mit den Restaurants zusammensetzen?? Willst du Whisky-Gerichte deinen Geisterjägern vorsetzen?

    --
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 10 Aug 2013, 23:09

    Morrigan schrieb: Und ich will auch bald Whiskydinners mit Verkostung anbieten.
    Cool 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Rosenwasser

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 11 Dez 2017, 10:11