Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 16:13 von Morrigan

» Klara
Heute um 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    Bananen?

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Bananen?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 16 Jul 2013, 15:02

    Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie man Bananen länger frisch hält? Die werden immer so schnell braun -seufz- Und ich brauche sie in erste Linie für die Geier. Ich sehe schon zu, dass ich möglichst grüne bekomme. Aber die Bio-Bananen gibts hier nicht oft so unreif. Und die Minibananen sind nur in Büscheln erhältlich, zuviele für einen Papagei. (Der andere mag keine Banane)


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Bananen?

    Beitrag  Morrigan am Di 16 Jul 2013, 15:37

    Auch wenn es immer heißt man soll nicht, aber ich packe sie meist in Küchenrolle ein und stecke sie in den Kühlschrank, wenn Platz ist in die Tür...
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Bananen?

    Beitrag  Lotte am Di 16 Jul 2013, 16:16

    Und wenn du sie einfrierst ? Oder mögen die Geier sie dann nicht mehr?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Bananen?

    Beitrag  lavendelhexe am Di 16 Jul 2013, 22:07

    Und im Kühlschrank halten die länger, Morri? In der Tür hab ich leider keinen Platz aber im Gemüsefach.

    Danke für den Link, Ines. Hm, einfrieren werde ich ausprobieren und da steht auch etwas von hängender, dunkler Lagerung. Aufhängen kann ich auch probieren.

    Also viele Ideen, die ich durchtesten werden. Vielen Dank euch beiden danke 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Bananen?

    Beitrag  adebarsblome am Mi 17 Jul 2013, 12:56

    Bananen können im Kühlschrank wirklich etwas länger halten. Ich finde allerdings, dass der Geschmack darunter leidet. Aber wenn es die Vögel nicht stört...
    avatar
    Morrigan

    Re: Bananen?

    Beitrag  Morrigan am Mi 17 Jul 2013, 18:04

    Ja, im Kühlschrank halten sie schon viel länger, sehen aber an der Schale nicht mehr so hübsch aus. Das mit dem Geschmack finde ich jetzt nicht. Erkenne da keinen Unterschied... nixweiß 
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Bananen?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 17 Jul 2013, 22:01

    Für mich ist halt wichtig, dass sie nicht so matschig werden. Matschiges zieht mehr Fliegen an und gammelt schneller. Also im Futternapf, wo es dann auch geschält ist, meine ich.
    Erstmal habe ich jetzt die angeschnittene Banane im Kühlschrank - wie gut, dass wir im Zuge der Neugestaltung einen größeren Kühlschrank kauften. grins 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Bananen?

    Beitrag  Cotopaxi am Fr 19 Jul 2013, 00:57

    apropos Neugestaltung,  durften wir deine neue Küche eigentlich schon bewundern?  Ich kann mich nur an die von barbar erinnern,  aber dasmwill nix heisen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Bananen?

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 19 Jul 2013, 11:41

    Ich meine, ich hab damals irgendwo Fotos gepostet - aber ich finde es jetzt auch nicht. nixweiß 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Bananen?

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 24 Jul 2013, 22:48

    Tja... Graupapageien sind ja als extrem wählerisch bekannt. Und Madame machte dem Ruf alle Ehre und verweigerte Banane aus dem Kühlschrank -seufz- Aber in einer verschlossenen Plastikdose außerhalb des Kühlschrankes hält die (angeschnittene) Frucht auch gut und matscht nicht so schnell.
    Jetzt bin ich gespannt, was sie zu der Banane meint, die noch unberührt im Kühlschrank liegt und morgen angeschnitten und dann außerhalb gelagert wird. Rolling Eyes 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Bananen?

    Beitrag  Lotte am Mi 24 Jul 2013, 23:30

    lavendelhexe schrieb:Ich meine, ich hab damals irgendwo Fotos gepostet - aber ich finde es jetzt auch nicht. nixweiß 

    Guckt ihr bitte hier


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Bananen?

    Beitrag  lavendelhexe am Do 25 Jul 2013, 11:21

    Ah - du machst deinem Ruf wieder alle Ehre, Ines - du findest alles. Laughing 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Bananen?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 16:57