Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Gestern um 22:44 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Gestern um 22:42 von lavendelhexe

» Wichtel- und Wanderpäckrezepte
Mo 20 Nov 2017, 10:19 von Cotopaxi

» Themenseife: Weihnachten
Di 14 Nov 2017, 16:04 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Mi 08 Nov 2017, 18:34 von lavendelhexe

» Klara
Mo 23 Okt 2017, 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara


    Mini Kal Tuch Nuvem

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 12 Jun 2013, 12:02

    Wow, Ines, das ist ein Prachtstück! verl017
    Wie groß ist deine Wolke denn?

    Coto, so gehts mir ja auch - daher wird eben keine Masche verdoppelt und keine Rüsche gestrickt. Ein kleines Lochmüsterchen sieht auch nett aus und macht weniger Arbeit Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 12 Jun 2013, 14:29

    Der absolute Hammer, da kannst du dich ja komplett mit zudecken!! Shocked
    avatar
    adebarsblome

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  adebarsblome am Mi 12 Jun 2013, 15:35

    WOW - was für eine Fleißarbeit!  verl017
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Mi 12 Jun 2013, 16:13

    Ich bekam gerade einen Schreck, weil ich nicht mehr antworten, oder zitieren konnte. Musste erst den neuen Firefox runterladen und jetzt läuft es wieder. So wird man gegängelt.

    Der Nuvem ist 2m lang und 70cm breit.

    Verflixt, wo sind denn jetzt die Smilies abgeblieben?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 12 Jun 2013, 17:01

    Die Smileys sind jetzt oben, der gelbe Punkt neben all den anderem Symbolen, 5. von rechts!! pigsmiley_1269bbauch2freu und wie ihr seht, gibt's auch ein paar neue, dich ich vorher jedenfalls noch nicht gesehen hatte....

    Hmm, in der Breite vielleicht zum Zudecken etwas knapp, aber in der Länge mehr als ausreichend... bouncesmiley_1264Like a Star @ heaven
    avatar
    Katze

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Katze am Mi 12 Jun 2013, 17:25

    Wow!
    Das ist wirklich ganz toll geworden. verl017
    Kann man das Tuch gut tragen?
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Mi 12 Jun 2013, 17:35

    Katze schrieb:
    Kann man das Tuch gut tragen?


    Ich übe noch, grins  aber eins kann ich jetzt schon sagen, es bleibt da, wo man es hindrapiert hat.

    Wenn ich anfangs weniger Maschen aufnehme, müsste es doch auch weniger lang werden, oder? Wieviel Maschen hast du angeschlagen, Cora?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 12 Jun 2013, 19:09

    Hmpf, der neue Editor und meine Blocker - musste jetzt auch erstmal Einstellungen ändern... So wird man immer wieder gefordert. Very Happy

    Angeschlagen habe ich 250 M, also auf jeder Nadel 125. Da ich ja dickeres Garn habe, wollte ich kein zu langes Tuch. Naja, bis das Ergebnis dann besichtigt werden kann, dauert es noch etwas. pirat
    70 cm breit klingt sehr gut. Ich glaube Körperlänge ist immer schön, viel länger muss nicht sein. Das ist aber nur eine Einschätzung für mich und was ich gut finde.

    Die Smilies hatten wir alle schon hier, Coto, aber in verschiedenen Kategorien. Selena hatte Mama+Baby, Halloween und Geburtstags-Smilies als Untergruppen angelegt.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Froschi

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Froschi am Do 13 Jun 2013, 16:25

    Toll geworden, Ines!!!
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Do 13 Jun 2013, 16:55

    Danke.love358
    Meine nächste Wolke wird aus WM Twin, in der Farbe Junge Maus. Irgendwie fehlt mir das  meditative Stricken, des Nuvems.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Do 13 Jun 2013, 17:22

    Und aus dickerer Wolle wird es ja auch ein ganz anderes Tuch. Very Happy  Ich muss zwischendurch immer an meinem Kaschmirschal stricken - der ist mit Muster und dadurch eine schöne Abwechslung.


    Zuletzt von lavendelhexe am Do 13 Jun 2013, 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Leerzeichen hinzugefügt)


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  herkti am Do 13 Jun 2013, 18:59

    Meine Güte Ines Shocked ist das ein großes Tuch. Mensch ich beneide deine Strickkünste. :00000681:Sieht toll aus!
    Ich würd ja gern sehen, wie du es trägst. Herr Lotte soll doch mal ein Foto machen. Cool
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Do 20 Jun 2013, 20:24

    Ines, Doreen verlangt nach einem Tragefoto Very Happy

    Und mein Tuch ist nun auch fertig. Fast zwei Wollmeisen "pure" (also reine Merino, zus. 300 g) habe ich verbraucht. 18 g sind übrig. Keine Rüschenkante. Größe: ca. 210 x 60 cm.
    Derzeit ist es aber zu warm um das Teil auch umzulegen. Laughing



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Do 20 Jun 2013, 21:00

    Ui, das Tuch ist aber auch schön gross geworden und die Farben sehen wundervoll aus.I love you

    Tragefoto von mir gibt es vielleicht, wenn es wieder kühler geworden ist. Im Moment wäre das echt eine Strafe, bei der Schwüle.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Katze

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Katze am Sa 22 Jun 2013, 15:22

    Das Tuch ist auch toll geworden!
    Das wird bestimmt schön warm halten bei kalten Temperaturen.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 22 Jun 2013, 19:19

    Danke. Very Happy

     Ines, hast du schon den nächsten angefangen? Ich finde die Form super, werde aber mit einer anderen Anleitung mischen und überlege noch, welche Wolle ich nehme. Etwas dünnes, Mohair oder Lacemerino oder beides kombiniert....  nachdenk   Dann vermutlich mit weniger Maschen, 100 pro Seite müssten reichen.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Sa 22 Jun 2013, 19:48

    Jepp, in der Farbe Maus jung. Das ist so ein meliertes Grau und da es Twin ist und sich nicht so ausdehnt, nach dem Waschen, habe ich 140 Maschen pro Nadel angeschlagen. Ausserdem habe ich jetzt noch den Viajante, mit Lace Garn angefangen. Ich muss verrückt sein.grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 22 Jun 2013, 21:22

    Ui, zwei Großprojekte! Shocked  Ich werde wohl erstmal etwas anderes fertig nadeln und derweil über die Wolle nachdenken. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  herkti am So 23 Jun 2013, 10:42

    Ach ihr beiden Very Happy papperlapapp:grins:  hat sich doch jetzt abgekühlt, zwecks Tragefoto. Cool
    Boah Cora, dein Tuch ist auch der Hammer. Irre groß. Da können die kalten Tage ja kommen aber jetzt soll erst mal der Sommer richtig anfangen. ja
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 21 Mai 2014, 10:50

    Mit dem "Griff" der Wollmeise war ich ja nicht sehr zufrieden. Daher habe ich den Nuvem einfach mal in die Waschmaschine geworfen, Woll/Handwäsche. Und sie da: jetzt ist das Teil eher wollig-flauschig und nicht mehr so kühl baumwollig, viel angenehmer finde ich.  Very Happy 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Mi 21 Mai 2014, 15:45

    Ja, der Griff verändert sich sehr, nach der Maschinenwäsche. Die Wolle flufft richtig schön auf. ja 


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 21 Mai 2014, 21:27

    Ja, weicher, wärmer - wolliger ist sie geworden. Dann kann ich mich auch mit Wollmeise anfreunden.  grins 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 21 Mai 2014, 22:59

    kratzt sie dich dann nciht? Ich dachte, du schätzt gerade, dass die Meisen so fest verzwirnt sind.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Do 22 Mai 2014, 10:58

    Du meinst sicher Ines? Ich schätze das nämlich nicht unbedingt, es ist mir nur aufgefallen.  Very Happy  Meinereiner liebt ja sogar flauschige, pieksige Mohairgarne.  Cool 


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Cotopaxi am Do 22 Mai 2014, 18:40

    öh, kann sein...  059 

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 23 Nov 2017, 04:53