Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 12:42 von Lotte

» Kalte TS
Heute um 09:01 von Morrigan

» Kochen 2017
Heute um 08:33 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi


    Mini Kal Tuch Nuvem

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Do 02 Mai 2013, 21:04

    Ich habe die Löchlein, ehmmm "repariert" grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Do 02 Mai 2013, 21:09

    Was hast du denn gemacht? -neugier- Aber alles ist besser als ribbeln. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Do 02 Mai 2013, 21:20

    Mit einem Fädlein die 2 Fäden der Masche etwas zusammen gezogen und das Ganze auf der Rückseite verknotet. Damit kann ich gut leben. Cool


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  herkti am Fr 03 Mai 2013, 11:27

    Oh Froschi Shocked 107 umwerfend schön.
    Na da habt ihr ja ein Projekt angefangen. Shocked Ihr seid zu beneiden. Anfeuern tue ich euch bestimmt gerne. ja
    Ich habe immer noch mein Hogwarts Tuch angefangen hier rum liegen. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr wo ich war. Laughing Nervt mich natürlich schon aber ich kann mich gerade nicht aufraffen. nixweiß
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 03 Mai 2013, 13:02

    Ines, ich bin erschüttert. Laughing

    Doreen, es ist "nur" ein Hobby - mal läuft es und mal nicht, das macht doch nichts. love239

    Bei meinem Nuvem stehen jetzt - nach 10 Runden - die Farbwechsel an. Ich habe mit dem dunklen Ton begonnen und wechsele jetzt über mehrere Absätze zum hellen Ton. Dann gehts in hell weiter bis zum Rand, der als Laceborte in dunkel gestrickt wird. Das Ding sieht mir sonst zu sehr nach Decke aus, schließlich nehme ich ja Sockenwolle und kein zartes Lacegarn. Naja, bis zum Rand ist es noch sehr lange hin. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Fr 03 Mai 2013, 15:10

    lavendelhexe schrieb:Ines, ich bin erschüttert. Laughing
    Dat hättste nit von mir gedacht, ne? grins Ich muss mich da auch über mich wundern und kann das nur damit erklären, dass ich diese Art des Anschlages extrem ungerne machen, dass das Fuscheln das kleinere Übel ist.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Froschi

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Froschi am Fr 03 Mai 2013, 15:43

    Ja, das ist ein Meisenlace in türkiser Markise. Es war ein Unglücksrabe, deshalb ist es nicht ganz sicher, aber es geht sehr in die Richtung.
    Ich geb zu, ich trag den sehr selten... Irgendwie weiß ich nicht, wie ich den umwerfen soll. nixweiß Liegt evtl. daran, dass ich viel Fahrrad fahre. Ich hatte ihn auf einer Flugreise mit zum einmummelm und das war ansich super, nur war's im Flieger irgendwie mollig warm und der Nuvem total überflüssig. Ich trag permanent meinen Color Affection.
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Sa 04 Mai 2013, 07:45

    Das Trageweiseproblem habe ich öfter, bei meinen Tüchern. Ich hab halt auch nicht die Zeit und Geduld lange vor dem Spiegel zu stehen und zu sortieren, besonders, wenn die Hunde raus wollen. Im Übrigen sabotiert der Wind hier all meine Bemühungen. Meinen CA liebe ich auch sehr und trage ihn oft, genau so, wie den modularen Shrug den wir hier mal gemeinsam gestrickt haben.

    Nachdem mir gestern 4 Maschen von der Nadel gerutscht sind scared , nehme ich jetzt längere Seile. Sicher ist sicher. grins


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 04 Mai 2013, 17:13

    Naja, es kommt ja auch immer darauf an, was das Tuch leisten soll: als Schalersatz oder Schulterwärmer, über der Jacke oder im Haus...
    Aber so ein paar Lieblinge habe ich natürlich auch Very Happy

    Hu, Maschen verlieren ist der Horror! Ich hab schon zu einer Nadel gewechselt und habe das Seilverlängerungsstück aus einem Projekt entfernt und griffbereit liegen.

    Und hier noch ein Bildchen meiner betonten Zunahmen:



    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Sa 04 Mai 2013, 17:43

    Sieht sehr vielversprechend aus. ja

    Mein längstes Seil ist 1,50m, meinst du das reicht bis zum Schluss? Ich müsste sonst Seilverlängerungen bestellen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Sa 04 Mai 2013, 20:13

    Puh - also ich finde 1,50 sehr lang (hab ich gar nicht, ich kann später höchstens 2 x 80 cm aneinander hängen). Aber Froschi kann da vielleicht etwas zu sagen?

    So, der Farbwechsel ist geschafft, ab jetzt geht es ganz lange mit dem hellen Amethyst weiter. Dadurch wirds nun auch zum Mitnahmeprojekt, mit zwei Knäulen war das unpraktisch.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Di 07 Mai 2013, 18:30

    Wie kommst du voran, Ines?
    Bei mir läuft es sehr langsam, weil ich halt noch viele andere Sachen am Laufen hab. Übrigens gibts auf Rav sogar eine Nuvem-Gruppe. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Di 07 Mai 2013, 18:55

    Momentan komm ich gut voran. Ich mach gleich mal ein Foto.
    Weisst du, was ich gestern entdeckt habe? Ich habe ja ein paar freilebende Meisen. Der grosse Rest ist gut in Schubladen verstaut. Von den freilebenden waren 2 Stränge "angeknabbert". Kannst dir bestimmt gut vorstellen, wie ich hier routiert bin. Bewaffnet mit a) der chemischen Keule, b) Lavendelöl en masse und c) mit Nexalotte. Die beiden Stränge sind jetzt in der Gefriertruhe und ich hoffe sehr, dass das Problem damit erledigt ist. Hab heute Nacht schon davon geträumt. scared


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Di 07 Mai 2013, 19:01

    So, hier ist das Bild. Ich stricke weiter mit 2 Nadeln, ist mir gemütlicher.



    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Di 07 Mai 2013, 19:29

    Lotte schrieb: Von den freilebenden waren 2 Stränge "angeknabbert". Kannst dir bestimmt gut vorstellen, wie ich hier routiert bin.
    Huah Shocked DER Alptraum!! Mach die Biester fertig!

    Tolle Farbe! Hast du zwei lange Seile?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Di 07 Mai 2013, 19:43

    Nuvem Gruppe gefunden. grins
    Ja, das sind zwei 1,20er Seile. Ich habe mir jetzt noch Maschenstopper bestellt, damit da nix flöten geht. Ich hätte aber auch noch 2 1,50er Seile, wenn`s arg eng werden sollte.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Cotopaxi am Di 07 Mai 2013, 20:17

    Ihr kommt ja flott voran...
    avatar
    Katze

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Katze am Di 07 Mai 2013, 20:41

    Hui. Das geht ja schnell.
    Nur so rechte Maschen wäre nix für mich.
    Ich langweile mich zu schnell Laughing
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 08 Mai 2013, 12:13

    Lotte schrieb:
    Ja, das sind zwei 1,20er Seile.
    Ah, so lange Seile hab ich gar nicht. Naja, dafür werde ich ja demnächst die Verlängerung nutzen. Aber ich habe auch schon alle Maschen auf einer Nadel.

    Katze, ich bewundere, wie du so aufwändige Tücher stricken kannst. Das erfordert eine Geduld (und ich finde auch Ausdauer) dir mir nicht gegeben ist. Nur rechte Maschen geht prima, wenn man nebenbei redet oder liest oder einen Film anschaut oder als Beifahrer - da kann ich nicht Muster zählen. Very Happy Deshalb habe ich immer mehrere Projekte in Arbeit. Mit Muster für die ruhigen Momente und ganz simples für "nebenher".


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Froschi

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Froschi am Mi 08 Mai 2013, 15:30

    Froschi hat grad keinen Plan, welche Seillänge sie drin hatte. Ich hatte auf jeden Fall extra dafür ein 1,50er bestellt, aber ob das bis zum Schluss gereicht hat? nixweiß
    Zumal du ja noch irgendwann die Maschen verdoppelst für die Rüsche... Evtl. reicht es, ist dann aber sehr gestaucht. Glaub das fertige Ding hat schon eher das doppelte (also 3 m) an Umfang.
    Toll eurer Fortschritt!! Bei Motten bleibt mir auch das Herz stehen. War neulich bei einer Freundin, die auch viele Wollsachen hat und die sagte auch, sie habe Motten und weiß nicht, wie sie die wegkriegen soll. scared Mein Strickzeug hat zum Glück nix abbekommen, hatte das mit, aber im Projektbeutel im Rucksack im Wohnungsflur. Ich versteh echt nicht, wie sie da so ruhig mit leben kann. nachdenk
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Mi 08 Mai 2013, 15:42

    Ich stricke bis zum Schluss mit 2 Nadeln, da sollten die beiden 1,50er reichen. Bei so vielen Maschen traue ich den Knit Pros nicht. Dafür habe ich zu viele Posts über abgebrochenen Seile gelesen. Zudem stört mich der unebene Übergang gewaltig, da dort die Wolle häufig hängen bleibt. Mein Maschenbild ist mit den Chiaogoos auch einfach besser.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 08 Mai 2013, 16:41

    Bei den KnitPro stört mich am meisten, dass sie sich bei meiner Strickweise hin und wieder aufdrehen. Cool Da ich extrem locker stricke, wird schon nix brechen. Und unebene Übergänge merke ich auch nicht sehr, liegt halt alles recht locker auf - so hat meine Strickweise doch mal einen Vorteil. 059

    Uh, also bei Motten werde ich hektisch! Wir hatten hier kurz nachdem wir eingezogen waren Lebensmittelmotten. Aber nicht sehr lange. Cool Wobei ich wg. der Haustiere - damals auch noch Katzen - vorsichtig mit Gift sein muss.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 15 Mai 2013, 20:54

    Ich komme zwar noch super mit der 80er Nadel aus, habe aber soeben eine 150er bestellt. Meine Sorge ist ja, dass sich irgendwann durch meine Strickweise doch etwas aufdreht - daher wirds jetzt eine feste KnitPro. Und weil es dort (Shop auf Ebay) auch die Karbonz gab, wanderte eine Rundnadel dieser Sorte auch gleich mit in den "Warenkorb". Bin ja neugierig auf die Dinger...
    Ansonsten gehts bei mir sehr langsam voran. Ich häkele, ich spinne (auch mit der Spindel grins ), ich stricke Luxusgarne - und eben auch am Nuvem. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Lotte am Mi 15 Mai 2013, 21:39

    Mein Bobbel sieht aus, als wenn es überhaupt nicht kleiner werden wollte. aber 100gr sind schon runter gestrickt.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Froschi

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Froschi am Do 16 Mai 2013, 15:52

    Lotte schrieb:Mein Bobbel sieht aus, als wenn es überhaupt nicht kleiner werden wollte. aber 100gr sind schon runter gestrickt.

    Typisches Nuvem-"Problem". Halte durch!! ja

    Gesponserte Inhalte

    Re: Mini Kal Tuch Nuvem

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 20 Sep 2017, 16:53