Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Gestern um 20:37 von lavendelhexe

» Galerie der Handarbeiten
Gestern um 14:52 von Barbara

» Kochen 2017
Sa 22 Jul 2017, 22:27 von Lotte

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe

» So süüüß!!!!
Do 11 Mai 2017, 19:36 von lavendelhexe


    Kotfressen bei Hunden

    Austausch
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Lotte am Fr 19 Jun 2009, 22:04

    Ich gebe zu, es ist etwas unappetitlich, deshalb wäre ich, für einen guten Tipp, dankbar. Wir gehen zu geregelten Zeiten, mit den Hunden, damit sie ihr Geschäft erledigen können. Es kommt aber manchmal vor, dass trotzdem noch jemand zusätzlich muss, wenn sie in ihrem Auslauf sind. Da ich nicht immer dabei bin, passiert es dann. Die Hinterlassenschaften werden aufgefressen. Rolling Eyes Sie wissen genau, dass sie das nicht dürfen, denn wenn wir dabei sind tun sie das nicht. Ausserdem merkt man es ihnen buchstäblich an, wenn es wieder passiert ist. Abgesehen, dass es bestimmt nicht so gesund ist, sind die anschliessenden Geruchsbelästigungen nicht gerade angenehm.
    Was könnte ich tun, um ihnen das abzugewöhnen?


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Diana

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Diana am Fr 19 Jun 2009, 22:16

    Lotte, da hilft wirklich nur die Hunde nicht aus den Augen lassen.
    Meine Hündin hatte das auch früher gemacht. Sobald sich eine Angelegenheit bot versuchte sie es. Da half kein gutes zureden.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Selena am Fr 19 Jun 2009, 22:35

    Ich denke, das kannst du denen außer Kontrolle nicht abgewöhnen.
    Wenn sie es nicht wagen, wenn ihr dabei seid, wissen sie ja genau, sie sollen es nicht tun. Aber sie tun es trotzdem, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.

    Könnte mir höchstens vorstellen, dass du mal so tust, als würdest du es nicht mitkriegen und sie aber irgendwie beobachtest, und wenns losgeht, dann nen Schlüssel hinhaun oder sowas in der Art. Also ned auf die Hunde, sondern so, dass die nen Schreck bekommen. Das fällt mir grad mal so spontan ein. Ob das was bringt hab ich aber keine Ahnung.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Selena am Fr 19 Jun 2009, 22:39

    So, hab mal gegooglet. Und zwar bn ich in nem Forum gelandet. Da hab ich jetzt was geklaut:

    Kot fressen
    Geben Sie dem Hundefutter täglich einige Stückchen Ananas oder auch naturreinen Ananassaft bei. Hunde meiden den Geruch von verdauten Ananas in den Ausscheidungen. Ein Tipp von Hundewelten

    Kein Dosenananas, stand noch dabei.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Lotte am Sa 20 Jun 2009, 11:13

    Ananas bekommen sie, seit ein paar Tagen. Ich habe aber nicht den Eindruck, dass es was bringt.
    Mit dem Beobachten ist das so eine verzwickte Sache. Stelle ich mich, versteckt, in ihre Nähe, dann riechen sie mich. Vom Küchenfenster kann ich sie zwar gut beobachten, ehe ich dann aber bei ihnen bin, ist es schon passiert, da ich dann ganz um das Haus herum laufen muss.
    Ich kann leider auch nicht ständig bei ihnen sein, wenn sie draussen sind, da das die einzige Zeit ist, wo ich einkaufen kann. Im Haus alleine lassen geht leider aus "internen" Gründen nicht.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Selena am Sa 20 Jun 2009, 19:45

    Ja, das sie dich riechen können, dachte ich mir beim Schreiben schon.
    Das ja komisch, dass das Ananas nicht nützt, wenn das doch empfohlen wird.

    Hm, dann bin ich leider auch ratlos, was man noch machen könnte.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Diana

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Diana am Sa 20 Jun 2009, 20:57

    Lottes Hunde sind eben was besonderes. Jedes Tier hat doch seine Eigenart. Meine Hündin liebte es, sich in Kuhfladen zu wälzen. Das war immer toll, anschließend den Hund in die Badewanne rein. Und da es ein Collie war, ganz schön schweißtreibend, bis die wieder sauber war.


    Zuletzt von Diana am So 21 Jun 2009, 16:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Lotte am So 21 Jun 2009, 15:28

    Ich werde weiterhin wachsam sein und versuchen, es so zu unterbinden, in der Hoffnung, dass sie es irgendwann mal sein lassen. Ich googel mich auch gerade durch diverse Hundeforen und ich kann feststellen, dass ich nicht alleine dastehe, mit diesem Problem und ebenso vielfaltig sind die Lösungsvorschläge.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt

    Diana

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Diana am So 21 Jun 2009, 16:44

    Dann wünsch ich dir viel Glück dabei. Meine hat es in 13 Jahren nicht geschafft.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Selena am So 21 Jun 2009, 20:44

    @ Lotte

    dann würde ich einen Lösungsvorschlag nach dem anderen ausprobieren, viell. hat ja einer Erfolg bei deinen Hunden.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Mania

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Mania am Mi 24 Jun 2009, 23:37

    Soweit ich weiß, kann das Mineralstoffmangel sein. Besonders gerne werden auch menschlich Hinterlassenschaften genommen.

    Überprüfe mal die Ernährung der Hunde, auch, ob sie genug Kalorien bekommen, manche Tiere machen das auch, um bestimmte Stoffe wieder aufzunehmen, die irgendwie förderlich für die Darmflora sind.

    Angeblich soll Harzer Käse helfen, wenn man ihn füttert (bzw. einen Mangel ausgleichen).

    Meiner Meinung nach sollte die Frage (auch) an einen guten Tierarzt gestellt werden.
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Selena am Do 25 Jun 2009, 00:56

    Ich hab dazu mal bei Zooplus.de geguckt. Hab mich erinnert, dass man dort ein Tierarztteam befragen kann.

    Hier zum Thema Kotfressen passende Antworten: Antworten vom ZooplusTierarztteam


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Lotte am Do 25 Jun 2009, 07:20

    Der Link funktioniert leider nicht, Selena.
    Ich gehe mal so, dort schauen. Bestimmt finde ich was du meinst. Danke. Smile


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    Selena
    Admin
    Admin

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Selena am Do 25 Jun 2009, 08:19

    Ach, sicher, weil das im Archiv steht. Wirst es sicher finden oder schon gefunden haben.


    _________________
    Liebe Grüße
    Selena No to NWO


    Wenn Gott ab heute jedem Arbeiter erlaubte im Bett zu sterben, dann gibt es schon morgen ein Gesetz, dass Arbeiter nur noch im Stehen schlafen dürfen !

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kotfressen bei Hunden

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 27 Jul 2017, 00:44