Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Kochen 2017
Heute um 16:13 von Morrigan

» Klara
Heute um 16:12 von Morrigan

» Kalte TS
Fr 20 Okt 2017, 13:35 von lavendelhexe

» Themenseife: Weihnachten
Mo 09 Okt 2017, 17:39 von Morrigan

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte


    In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Austausch
    avatar
    Cotopaxi

    In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Cotopaxi am Di 12 Feb 2013, 17:01

    brauche ich die Sachen eigentlich nicht unbedingt, aber es gibt schon tolle Sachen bei Tchibo! Mal sehen, falls ich bei einem Shop vorbei komme, vielleicht kann ich mich dann doch nciht beherrschen und eine Macarons-Matte hüpft ins Körbchen..
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  lavendelhexe am Di 12 Feb 2013, 18:45

    Was ist eine Macarons-Matte? Heute im Supermarkt bin ich im Eiltempo an den Tchibosachen vorbei gesaust. Am WE schaue ich dann mal genauer...


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Lotte am Di 12 Feb 2013, 21:55

    Das ist diese Dauerbackmatte aus Silikon, oder? So eine möchte ich mir auch zulegen.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    herkti

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  herkti am Di 12 Feb 2013, 23:01

    Jepp...die haben sie gerade. Ich hatte sie schon in der Hand, hab sie wieder hingelegt, wieder in die Hand genommen und wieder hingelegt. Man was bin ich unentschlossen. Twisted Evil
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 13 Feb 2013, 10:24

    Äh, was ist der Vorteil so einer Matte? Was macht man damit? Klärt mich auf, ob ich sowas brauche. grins


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Morrigan am Mi 13 Feb 2013, 12:14

    Hab die Sachen im Katalog entdeckt... Mir hat es der Spritzbeutel angetan. grins Und ob man den Butterstempel wohl zweckentfremden kann?
    avatar
    Cotopaxi

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Cotopaxi am Mi 13 Feb 2013, 15:15

    grins das hatt ich mir auch schon überlegt, aber Morri: Du hast doch so viele schöne Stempel, da brauchst du das blöde Butterdingsbums nicht, oder?

    Cora,wenn man den Macaronsteig auf die Vertiefungen der Matte aufbringt, kriegt man sie (vermutlich) gleichmässiger hin. Der Spritzbeutel reizt mich auch. Ich habe noch viele Tüllen, aber den Beutel hab ich vermutlich irgendwann mal entsorgt. Andererseits ist der so teuer, dass ich mir dafür auch einen ganz normalen kaufen kann, denn ich dann mit meinen Tüllen bestücke. Andererseits will ich natürlich meine Tüllen nicht für Seife verwenden. DA hab ich mir einen einfachen aus Kunststoff zugelegt, aber wie lange der hält??

    Übrigens ist mir grad aufgefallen, wie brutal mein Fred-Titel klingt!! Kann man das noch ändern??? Shocked
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 13 Feb 2013, 16:17

    Also Lotte oder ich könnten den Titel ändern, wenn du darauf bestehst. grins

    Ah, so eine Matte brauche ich nicht. Laughing
    Und Spritzbeutel - ich nehm Einwegbeutel, da passen meine Tüllen rein. Ich wasche keine Beutel mehr ab. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Morrigan am Mi 13 Feb 2013, 16:26

    Ich wasche keine Beutel mehr ab.
    Genau, das Ding von Tchibo geht in die Spülmaschine... Aber ich würde es vermutlich doch für Kuchen und co. nehmen. Seifentörtchen mach ich eh so selten.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 13 Feb 2013, 16:55

    Ja, aber willst du es umdrehen auf links oder wie bekommst du einen Beutel in der Spülmaschine sauber? nachdenk
    Für Sahne habe ich eine Garnitur ohne Beutel, so ein festes Teil, äh, keine Ahnung wie das heißt... Aber auch das brauche ich nur sehr selten, ich bin nicht der Dekotyp - weder bei Seife noch bei Kuchen. Cool


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Barbara

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Barbara am Mi 13 Feb 2013, 17:40

    Cotopaxi schrieb:

    Übrigens ist mir grad aufgefallen, wie brutal mein Fred-Titel klingt!!...Shocked

    grins das hab ich beim Lesen auch gedacht und war sehr neugierig, wer da wohl dran glauben muß grins
    avatar
    Morrigan

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Morrigan am Mi 13 Feb 2013, 18:33

    Öhm, ich hoffe, dass es relativ formstabil ist und man es einfach in die Spüli setzen kann. Diese festen Plastikbehälter sind ja meist nicht spülmaschinenfest.
    Bis jetzt war ich auch nicht so der Dekotyp, aber nach all den vielen Ami-Tortensendungen und dem dezenten Wink meines Mannes mit dem Tortendekobuch... grins Meine früheren Torten sahen eher aus wie unförmige Elefantenhäufchen. Mal sehen wie das in Zukunft wird. Laughing
    avatar
    Cotopaxi

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Cotopaxi am Do 14 Feb 2013, 12:59

    Ich bin seit langem eine Deko-Junkie, was Torten angeht, früher aktiv, heute eigentlich eher nur passiv. Das meiste, was Tchibo da verkauft, habe ich längst. Tortenbodenschneider, diverse Spritztüllen, ach, was weiss ich! Leider komme ich kaum noch dazu, das alles zu verwenden, mangels Zeit und würdiger Abnehmer - wie gesagt in der Schule würde ich ja jederzeit alles los, nur warum sollte ich? Cool

    und was den Titel angeht - vielleicht könnte man das Zuschlagen in "in Kaufrausch verfallen" ersetzen?? Wer weiss, sonst locken wir hier noch irgendwelche Gewaltbesessenen Fuzzies an....
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  lavendelhexe am Do 14 Feb 2013, 13:53

    So soll es sein. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  adebarsblome am Do 14 Feb 2013, 14:24

    Cotopaxi schrieb:Ich bin seit langem eine Deko-Junkie, was Torten angeht, früher aktiv, heute eigentlich eher nur passiv. Das meiste, was Tchibo da verkauft, habe ich längst. Tortenbodenschneider, diverse Spritztüllen, ach, was weiss ich! Leider komme ich kaum noch dazu, das alles zu verwenden, mangels Zeit und würdiger Abnehmer - wie gesagt in der Schule würde ich ja jederzeit alles los, nur warum sollte ich? Cool


    GsD habe ich diese "Muss ich haben-brauche ich sicher noch mal" Phase hinter mir grins . Der größte Teil endet doch nur als Schrankleiche...
    avatar
    Cotopaxi

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Cotopaxi am Do 14 Feb 2013, 14:36

    Schrankleichen hab ich genug. Ich sollte auch mal aufhören, meistens gelingts mir ja, aber bei Backkram leider nicht...
    avatar
    Domaris

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Domaris am Fr 15 Feb 2013, 18:24

    Also... bei den Tchibosachen habe ich mich ganz schwer zusammengerissen. Es sind nur die Tarteformen mit nach Hause gewandert. Very Happy
    Aber solche wollte ich eh schon etwas länger haben. Ich träume schon von hübschen Tartes mit Cranberries, Nüssen und einem Karamellguss. *sabber*
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  lavendelhexe am Fr 15 Feb 2013, 19:27

    Das klingt gut, Domaris. Übrigens bin ich gegen Haselnüsse allergisch. grins

    Hab mir die Sachen heute angeschaut - ich brauch nix. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Domaris

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Domaris am Fr 15 Feb 2013, 20:00

    Passt! Ich hatte an Cashews oder Walnüsse gedacht. grins
    avatar
    Cotopaxi

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 16 Feb 2013, 10:30

    Ich hab mich auch auf die Backmatte beschränkt... Jetzt muss ich nur mal welche backen.
    avatar
    Morrigan

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Morrigan am Sa 16 Feb 2013, 11:36

    Ich war vorgestern bei einer Tchibofiliale und da gab es die Sachen nicht mal. Nur noch die alten Aktionsartikel (Bastelsachen). nixweiß
    avatar
    Cotopaxi

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 16 Feb 2013, 11:40

    Bei euch hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen dauert halt alles etwas länger... Wenn da dann auch mal (Basteln war lange vor Weihnachten, glaub ich!) die Rolling-Stones-Mützen auftauchen sollten, kannst du mir eine besorgen?? grins
    avatar
    Morrigan

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Morrigan am Sa 16 Feb 2013, 11:47

    Hey, sowas von frech! Laughing Vielleicht sind wir allen auch schon Monate voraus, wer weiß? grins Die Bastelsachen kommen ja immer mal wieder ins Sortiment...
    avatar
    Cotopaxi

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 16 Feb 2013, 11:57

    grins grins stimmt - aber als nächstes kommen die Ostersachen, wanns die dann bei euch gibt? nachdenk ungeduld albino santa

    Sorry Morri, es reitet mich grad mal wieder... kiss1
    avatar
    Morrigan

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Morrigan am Sa 16 Feb 2013, 12:03

    Keine Sorge, ich hab damit kein Problem. Laughing
    Übrigens, ein Beweis dafür, dass meine Theorie stimmt: da waren auch ein paar Ostersachen im Laden. grins

    Gesponserte Inhalte

    Re: In Kaufrausch verfallen, dabei...

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 23 Okt 2017, 17:13