Selenas Beautytreff

Selbstgerührte Kosmetik, selbstgesiedete Seifen und viel Spaß dabei

Die neuesten Themen

» Klara
Heute um 11:18 von Cotopaxi

» Kochen 2017
Gestern um 17:33 von Barbara

» So süüüß!!!!
Di 08 Aug 2017, 14:05 von nightfairy

» Galerie der Handarbeiten
Mi 26 Jul 2017, 14:52 von Barbara

» Gefachtes Garn nervt.
So 16 Jul 2017, 14:09 von lavendelhexe

» Auf den Nadeln...
Di 23 Mai 2017, 23:23 von lavendelhexe

» Neue Wolle
Sa 20 Mai 2017, 22:24 von Lotte

» neue Seife
Sa 13 Mai 2017, 12:39 von Cotopaxi

» Hefestern
Sa 13 Mai 2017, 11:37 von lavendelhexe


    Kochen 2013

    Austausch
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 20 März 2013, 19:28

    Und mal wieder Gemüsereis - schließlich wollen die Geier auch versorgt werden. Very Happy
    Die Kunst besteht darin, das simple Gericht für mich immer wieder neu zu würzen. Dieses Mal also mit Tomatenmark, Sojasahne und einer Gewürzmischung namens "Chakalakka".
    Das Gemüse war - wie häufig - der Tex-Mex-Mix (TK) von real.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    herkti

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  herkti am Mi 20 März 2013, 20:06

    Oh Gulasch mit Nudeln hatten wir auch lange nicht. Muss ich mir gleich mal notieren.... sonst022
    Wir hatten heut Nudeln alla Bolognese Cool bzw. meine beiden. Ich versau mir doch nicht die Figur mit deftigem Essen um diese Uhrzeit. lol! Für mich gibt´s das morgen Mittag. mjam
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 25 März 2013, 11:58

    Wieder Rest von gestern: Huhn-Gemüse-Nudeltopf.
    Ich schaffe es einfach nicht, für zwei Personen Eintopf zu kochen. Das würde für mind. 4 reichen. Kommen noch ein bis zwei Portionen in den TK, auch nett.


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Cotopaxi am Mo 25 März 2013, 20:51

    Bei mir gabs eine Paprika-Frühlingszwiebel-Champignon-Hackfleisch-Frischkäse-Suppe gekocht. Ziemlich lecker....
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Lotte am Mo 25 März 2013, 21:42

    Heute gab es Sauerkraut, mit Kasseler und Püree. Gestern Gulasch, mit Kartoffeln und Gurkensalat und für morgen habe ich saure Bohnen geplant.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  adebarsblome am Di 26 März 2013, 14:14

    Saure Bohnen, uahh da schüttelt es mich grade. Mein Mann liebt sie ja, aber in meiner Küche kommen sie nicht auf den Tisch... . Dafür muss er zu seiner MAma Laughing

    Ich habe noch große Kartoffelvorräte hier liegen, die jahreszeitenbedingt nun dringend verbraucht werden sollten. Hier gibt es also nun sehr viel Kartoffelgerichte... heute Kartoffelbrei und Maispuffer..
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 27 März 2013, 14:17

    Heute Blattspinat mit roten Linsen. Und Erdbeerquark.

    Saure Bohnen? Was ist das?


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Froschi

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Froschi am Mi 27 März 2013, 14:42

    Hmmm... Erdbeerquark. wink1

    Ich hatte einen Pizzarest von gestern Abend und einen Zucchinigratinrest mit Kartoffelrest von gestern Mittag. Reste über Reste... Shocked
    avatar
    Lotte
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Lotte am Mi 27 März 2013, 15:13

    lavendelhexe schrieb:
    Saure Bohnen? Was ist das?

    Kennst du die nicht? Das sagt Wiki darüber.


    _________________
    Liebe Grüsse
    Ines
    --------------------------------------------------------------
    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  adebarsblome am Mi 27 März 2013, 15:21

    Jipp, vergorene Schnippelbohnen als Eintopf mit Rindfleisch und, so wie ich es kenne, mit Kartoffelstückchen und weißen Bohnen.Gilt inzwischen, so wie vieles aus der guten alten Bauernküche, als Delikatesse.
    Ich mag sie trotzdem absolut und überhaupt rein gar nicht. pale



    Hier kommt heute Sahnehering mit Pellkartoffeln auf den Tisch.Das mag ich lieber mjam
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 27 März 2013, 15:35

    Nie gehört. Milchsauer, aha. Das ist nix für mich. Wat de Buer nich kennt.... 059

    Legst du den Hering selber ein, Blomi?

    Froschi, bei mir gibts auch öfter Reste. Es gelingt mir nur selten, passende Mengen zu kochen. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Froschi

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Froschi am Mi 27 März 2013, 17:07

    Ich leg's auch eigentlich ein bisschen drauf an, Reste zu haben. Unsere Mensa ist eine Katastrophe und für jeden Mittag etwas neues zu überlegen/vorzubereiten schaff ich nicht (und für eine Person etwas zu kochen ist ja eh meist unmöglich).

    Saure Bohnen kannt ich auch nicht, aber Wiki hat geholfen. Danke für den Link! Was man da nicht alles findet...
    avatar
    herkti

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  herkti am Mi 27 März 2013, 18:36

    Im Hause Herkti gab es heut Spinat. Und morgen Gyros. Freitag dann Eier in Senfsoße.
    Was macht ihr Karfreitag?
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am Mi 27 März 2013, 19:30

    herkti schrieb:
    Was macht ihr Karfreitag?
    Keinen Fisch. Cool Geplant ist gebackenes Gemüse (Kartoffeln, Pilze, Möhren, Paprika) und dazu evtl. Schnitzel.
    Ich liebe Eier in Senfsoße - schade, dass du so weit weg bist. Mein Herr Gemahl mag das nämlich nicht -seufz- Könnte ich mir aber mal wochentags machen...

    Sonnabend gibts dann einen Weißkohltopf und Sonntag Gänsebrust - die ist noch seit Weihnachten im TK und passt ja wunderbar zum Wetter. Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    adebarsblome

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  adebarsblome am Do 28 März 2013, 13:49

    lavendelhexe schrieb:

    Legst du den Hering selber ein, Blomi?


    Nö, der kam ganz spontan aus dem Discounter. Meine Schwiemu kann echt ganz toll Fich marinieren und einlegen...das bekomme ich nicht leider nicht halb so gut hin. Also gibt es den Fisch von ihr oder aus dem Kühlregal...ich muss nicht alles selbermachen grins


    Tja, Karfreitag...wenn Herr blomi heute noch ein paar Forellen mitbringt, wird es morgen frischen Räucherfisch geben. Herr blomi ist ein Meister im Fischeräuchern.
    Ansonsten gibt es wie schon oft in den letzten Jahren unsere Karfreitagspaella. Wir sehen das mit dem Geflügelfleisch darin auch nicht so eng...
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Cotopaxi am Do 28 März 2013, 14:18

    Ich werde mal sehen, was der Singener Tiefkühler so her gibt. Gemüse im Zweifelsfalle und vielleicht gibts auch noch ein wenig Fisch. Dazu Reis oder Nudeln mit irgendeiner Sauce.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am Do 28 März 2013, 17:12

    Heute Möhren-Hackfleisch-Pfanne.

    Coto, und was gibts Ostern? Stürzt du dich Sonnabend ins Einkaufsgetümmel? Very Happy


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Cotopaxi am Do 28 März 2013, 20:33

    An Ostern bin ich bei meinem Bruder, da müssen die kochen. Und am Montag schauen wir mal, ob wir irgendwo was zum Essen finden.
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am Do 28 März 2013, 22:47

    Ah, das ist praktisch. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Morrigan

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Morrigan am Fr 29 März 2013, 15:00

    Ich hatte heute Seewolf *mniam*, der Rest wollte lieber Fischstäbchen.
    Sonntag gehen wir mit meinen Eltern essen (nach Österreich) und am Montag kocht meine Mutter. Sehr praktisch! grins
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Cotopaxi am Sa 30 März 2013, 20:25

    Montag wird nun doch gekocht, ich versuche mich an einem Lammbraten, mal sehen, ob ich DEN hinkriege, wenn ich da nämlich an meine Gans denke.. Rolling Eyes
    Braten ist nicht so mein Fachgebiet...
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am So 31 März 2013, 11:09

    Steht doch alles im Kochbuch - oder bei Chefkoch o.ä. Seiten. Ups, ich muss die Gänsebrust noch aus dem Kälteschlaf holen.... Shocked


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am So 28 Apr 2013, 16:30

    Heute gibts den ersten einheimischen Spargel - also hier aus der Region (anderen kaufe ich nicht). Very Happy Dazu natürlich Schinken und Kartoffeln und helle Sauce. Der Erste muss immer klassisch serviert werden, findet Herr Lavendelhexe. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen
    avatar
    Cotopaxi

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Cotopaxi am So 28 Apr 2013, 22:42

    Bei mir gabs auch Spargel, genauso wie bei dir. Nur schon zum dritten Mal! Aber dafür zum ersten Mal dieses Jahr mit Schatzi. Dem hats auch geschmeckt. Ich denke immer, man sollte ihn mal anders zubereiten, aber dann wirds doch immer wieder gleich (s.o.) grins
    avatar
    lavendelhexe
    Admin
    Admin

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  lavendelhexe am Mo 29 Apr 2013, 11:11

    Bei euch geht ja alles viel früher los. Very Happy Wir sind außerdem durch den langen Winter 2 Wochen zurück. Für die Spargelbauern wirds eine sehr kurze Saison....
    Eine Variation wurde mir aber erlaubt: statt im Topf in Wasser habe ich den Spargel im Ofen mit ein wenig Wein gedünstet. Auflaufform mit Alu verschlossen. Da bleibt das Zeug knackiger, also wirds weiterhin so gemacht.
    Oh, so beim dritten, vierten Mal schau ich dann schon in meine Kochbücher, da brauche ich Abwechslung und da ist es dann auch gestattet. Laughing


    _________________
    _______________________________________________________________


    ---------------------------------------------------------------
    Lavendelhexes Blog
    und
    Lavendelhexes Seifen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Kochen 2013

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Aug 2017, 11:21